Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Das waren keine 4 Iberosterne
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das waren keine ****Iberosterne. Ungefähr 15 Minuten nach unserer Ankunft haben wir unsere beiden Zimmer gewechselt. Die ersten Zimmer waren verwohnt, dunkel, mit Schimmelflecken im Bad und vielen schwarzen Haaren unter dem löchrigen Bettlaken. Die Reklamation wurde an der Rezepzion freundlich bearbeitet und der Umzug in die renovierten, hellen und größeren Zimmer war in kurzer Zeit erledigt. An der täglichen Reinigung der Zimmer gibt es nichts zu bemängeln. Der große Speisesaal und die Terasse sind freundlich eingerichtet und in Stoßzeiten gibt es kein Gedränge. Wer einen vernünftig gedeckten Tisch finden will muss suchen. Besteck, Gläser und Servietten sind Mangelware. Die vielen unorganisierten, kumpelhaften und freundlichen Kellner sind damit beschäftigt Besteck und Gläser von einem zum anderen Tisch zu räumen. Am dritten Tag haben wir begriffen dass ein fettes Trinkgeld die Arbeit des Personals beflügelt. Viele Gäste des Hotels gehen mit kurzen Jogginghosen und Badelatschen zum Abendessen. Wir haben uns nicht angepasst. Das Essen mit vielen einheimischen Gerichten ist OK, wird nach drei Tagen aber langweilig und entspricht einer durchschnittlichen 3 Sterne Hotelanlage. Erwachsene finden immer etwas schmackhaftes, Kinder nicht. Die Flasche Wein und "Wasser mit Musik" ist schnell am Tisch, das zweite Glas fehlt. Die Pool und Strandbar sind am besten organisiert, die Hotelbar organisatorisch ein Spiegelbild des Speisesaals. Im Keller des Hotels befindet sich ein großzügig gestalteter Wellnessbereich mit freundlichem Personal der einem ****Sterne Haus nahe kommt. Auch hier funktioniert es mit einem guten Trinkgeld am besten. Die Poolanlage und der Strand des Hotels sind richtig gut, wären da nicht die durchgelegenen Liegen die einen längeren Aufenthalt erschweren. Wir waren von unserem Aufenthalt nich begeistert weil wir ****Sterne gebucht und *** bekommen haben. Die Erfahrung mit Iberostar ist aber grundsätzlich anders. Als wir in der Vergangenheit ****Iberosterne gebucht haben, ging die Tendenz oft zum *****Stern.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:41-45
    Bewertungen:2