Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Eine Woche reicht völlig aus
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage macht einen sauberen und schönen Eindruck , wenn man aber genauer hinschaut sieht man doch einige Mängel. Das fängt bei lockeren Handtuchhaltern im Bad sowie auf dem Balkon an und endet bei sehr verschmutzten Toiletten im Foyer. Unser Zimmer war oberflächlich immer sauber Betten wurden auch immer frisch bezogen , Handtuchwechsel täglich... soweit so gut, aber auf dem Fernseher waren weise Klekse (wahrscheinlich Sonnencreme) die dort bei unserer Ankunft drauf waren und auch noch 4Tage später ehe einfach darübergewischt wurde (da wir den Fernseher nicht benutzten war´s uns eigentlich egal) ,dieselben Spritzer am Balkongeländer die denke ich heute noch da sind. Wir hatten auch das Gefühl das Franzosen bevorteilt werden. Ansonsten ist es ein tolles Hotel mit super Wellnessbereich (den man nutzen sollte) schönem Pool und schönem Strand. Die meisten Gäste sind deutsch und französisch jeglicher Altersklasse. Das Alinclusive macht meiner Meinung den Urlauber zweitklassig, da man die allin-Getränke irgendwie abwertend serviert bekommt. Zwar höflich mit einem stetigem Lächeln aber Coctails sehen bei mir anders aus (dort bekommt man diese im Sektglas das an jeden Fruchtsaftautomaten mal kurz angestubbst wird bis das Glas voll ist), auch sollten kaputte Gläser mal ausgewechselt werden. Fazit: eine Woche Tunesien reicht mir für den Rest meines Lebens. Schöner wäre es, wenn man diese lästigen Verkäufer weglassen würde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war Sparzimmer zum Hoteleingang zu aber trotzdem ruhig. Möblierung schon etwas abgewohnt und für 4* naja.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal sieht schön aus, auch das Buffet und die Terrasse. Das Themenrestaurant im Keller haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Polbar sowie Pool/Strandbar sind auch schön gestaltet und laden zum sitzen ein. Das Essen ist qualitativ in Ordnung (war immer heiß) jedoch Blumenkohl teilweise schwarz. Die "Kochkunst" ist Geschmackssache ich fand vieles ok meine Frau eher nicht aber so ist es nunmal. Was weniger toll war das einige Sachen vom Mittag Abends anders verarbeitet wieder augetischt werden. Da wir nur Wasser und Radler getrunken haben kann ich nichts dazu sagen. Wie oben erwähnt hatte ich den Eindruck das die älteren Kellner (wahrscheinlich schon länger dort) ihre Freundlichkeit durch ein Dinarstück zeigten, die jungen waren immer freundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal eigentlich immer freundlich, wobei die älteren Kellner Dinarfreundlich sind während die jüngeren echt freundlich sind so war mein Empfinden. Schätzungsweise 85% des Personals versteht deutsch und 50% spricht auch recht passabel deutsch. Zimmer war wie oben beschrieben soweit in Ordnung für 4* hätte ich mehr erwartet. Beschwert haben wir uns beim Reiseleiter wegen des miserablen Obstangebotes, antwort war das Obst importiert werden müsse und so ja teuer ist. HALLO!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie erwähnt Strand direkt am Hotel (Hoteleigen). Ansonsten weit und breit nichts, zum relaxen sollte es ja eigentlich toll sein , aber dazu später mehr. Die Boutique im Keller ist "Hammer", der wollte für eine kleine Strandtasche wo "Prada" draufstand 125!!! Dinar(60€) FRECHEIT . Handeln lohnt sich da weil er sie auch für 15 Dinar!! hergibt. Animation ist ok das Team gibt sich echt mühe. Ausflüge soll man bei den gefühlten 50Verkäufern vom Hotel (die in den orangfarbenen Shirts) kaufen. Wenn´s geht jeden Ausflug bei jedem Verkäufer die wirklich penetrant die Gäste belästigen , selbst wenn man denen sagt man will nicht und er solle gehen ; denkste der redet als versteht er kein deutsch obwohl er fünf Minuten vorher behauptete er hätte Germanistik und Deutsche Sprache studiert. Einfach lästig die Typen wenn man einfach ausspannen will. Man hat das Gefühl das diese Typen die Leute aus dem Hotel holen sollen damit diese woanders Essen und Trinken. Wir sind einmal zum Nachbarhotel gelaufen, man muss sagen, Tunesien ist ein sehr dreckiges Land . Überall liegt Müll und Dreck herum , eine Müllabfuhr gibt es dort nicht.... echt pfui.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand waren so ziemlich alle Wassersportarten vertreten. Die Preise für Jetski mit 40€ für 30min ist gut Bananaboat wenn 4 Leute beisammen waren kostenlos ist echt super. Abdul der "Wassersportverkäufer" ist super in Ordnung. Er und seine "Crew" machen einen echt super Job und sind auch nicht aufdringlich. Bootsausflug zur Lagune lohnt sich. Wasser ist vormittags ruhiger und angenehmer da bei uns nachmittags stürmischer war. Liegen und Sonnenschirme waren immer in ausreichender Zahl vorhanden und auch ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Safira Palms verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Erwartungen erfüllen. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Vielen Dank für tailen Ihre Erfahrungen. Ihre kommentare wird uns helfen für einen besseren Service anzubieten. Wit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts