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Harald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Lediglich objektive 3 Sterne
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelkomplex mit 3 Stockwerken und ca. 300 Zimmern direkt am Strand hufeisenförmig angeordnet. Im Innern des Halbkreises befindet sich der Pool und die kleine Gartenanlage sowie Strand- und Poolbar. Die Größe der Anlage sieht man ihr nicht an. Auf der einen Seite des Hotels sind einige Nachbargrundstücke und die andere Seite beherbergt kleinere Nebengebäude. Die Gartenanlagen sind ein wenig ausgedürrt und wenig begrünt. Fliesen, Bodenplatten, Wege und Abgrenzungen sind in die Jahre gekommen. Die Minigolfanlage direkt zwischen Pool und Strand ist eine aus Dürre erwachsene Anlage. Von der beeindruckenden Lobby aus erstrecken sich die Zimmer in zwei Flügel. Auf drei Etagen durch einen langen Flur abgetrennt. Alle Stockwerke sind durch einen Lift zu erreichen. Dieser war aber 7 Tage defekt. Die langen Flure sind mit einem orangenem Teppich ausgelegt der von Flecken übersäht ist. Dies ist kein schöner Anblick. Die Anlage wirkt nach aussen hin sauber, aber bei genauem Hinsehen sind doch Reinigungs- und Pflegetechnische Mängel zu erkennen. Unsere Leistung beeinhaltete AI. Die Gästestruktur reicht von Belgiern, Franzosen, Deutschen über Holländer und Engländer. Tunesier und Libyer besuchen auch gerne das Hotel und deren Zahl dürfte bei ca. 10 Prozent liegen. Hauptsprache ist Französisch. Mit Englisch wird man kaum verstanden. Wir hatten an 4 Tagen keinerlei Wasserversorgung. Weder Toilette noch Dusche etc. Da der Schaden wohl ausserhalb des Hotels lag ist dies diesem auch nicht anzukreiden. Mein Tipp: Immer 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer haben. Der öffentliche Strand in ca 500 Meter Entfernung bietet feinen Sand bis zur Schwimmgrenze. Preise beim Taxifahrer vor Fahrtantritt aushandeln und sich nicht während der Fahrt auf eine geführte Tour einlassen. Beim Abendessen gilt es nicht zu Spät zu kommen, da manche Speisen (bes. Nachtisch) nicht nachgefüllt werden und man vor leeren Regalen steht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist negativ. Die vielen Mängel des Hotels können eben nicht nur durch Freundlichkeit aufgefangen werden. Für uns entscheidend waren der verwohnte Gesamteindruck, Abstriche in der Gastronomie, Strand- und Poolanlage sowie Garten. Nicht alles ist schlecht an der Anlage aber für objektive 3 Sterne können wir stimmen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind gerade noch ausreichend groß. Bett mit ultraharten Matratzen, Buffetablage mit Fernseher und Spiegel, kleiner Tisch mit 2 Stühlen, Balkon mit Plastiktisch- und Stühlen. Klimaanlage über dem kleinen Eingangsflur, der auch den Einbauschrank mit Safe beherbergt. Minikühlschrank mit 1 Flasche Wasser. Das Badezimmer mit Waschbecken und Badewanne, Fön und seperater Toilette. Die Nasszelle ist sehr verwohnt und handwerklich nicht schön anzusehen. Die Badewanne ist sehr hoch eingebaut. Halterungen für Handtücher und Duschkopf verrostet und locker. Schimmel am Duschvorhang und der Badewannenumrandung. Ständiges Feuchtraumklima da es kein Fenster gibt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Sehr ordentlich und sauber. Die Kühlplatten für die Speisen funktionieren. Zusätzlich ist an der Strandbar ein kleiner Mittagsimbiss aufgebaut. Hier wird täglich gegrillt. Ausserdem ist hier auch der Nachmittagscrepes zu erhalten. Das Frühstück erfüllt gerade den Standard. Warme Eierspeisen, Crepes, Müsliabteilung, süsse Backwaren, Früchte, Automatensäfte, Salate und Brot. Hier muss jedoch in einigen Bereichen Abstriche gemacht werden. Müsliauswahl gering, Früchte nur wenige im Angebot, Joghurt und Marmelade auf das Mindeste beschränkt, Brotauswahl dürftig. Für ein Gutes Frühstück reicht es, aber im Umfang einfach zu wenig Auswahl. Das Mittagessen bietet eine sich wiederholende Auswahl an Fisch- und Fleischgerichten mit Beilagen. Salate, Nachspeisen, Brot und Früchte. Beim Abendessen wird das Buffet um einheimische Speisen erweitert. Das Angebot ist dann auch etwas umfangreicher. Man kann im klimatisierten Innenraum oder auf der atmosphärisch schönen Terasse speisen. Zusammenfassend ist über die Gastronomie nicht viel auszusetzen. Landestypische Speisen gemischt mit europäischen Klassikern lassen jeden Gast etwas finden. Pizza und Nudeln (beides frisch zubereitet) stehen bereit für die, die wirklich nichts finden. Es reicht aber eben auch nur für 3 Sterne, da die Abwechslung fehlt. Die Würze, die manchmal aufkommende Eintönigkeit sowie in einigen Bereichen einfach zu geringe Auswahl.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist stets hilfsbereit und bemüht. Mit Französisch im Gepäck lässt sich immer eine angenehme Unterhaltung bestreiten. Deutsch geht und bei Englisch wird es sehr schwierig. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Jeden zweiten Tag gab es einen hübschen Handtuchschmuck auf dem Bett. Es gibt einen Wäscheservice, einen bestellbaren Arzt und eine Kinderbetreuung im Rahmen der Animation. Beschwerden werden von der Rezeption angenommen, aber nur sehr träge bearbeitet. Fordert man mit Nachdruck die Beseitigung von Mängeln wird plötzlich nur noch Arabisch verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 65 km vom Flughafen in Djerba entfernt. Der Transfer dauert 1,5-2 Stunden, da auf dem Weg noch 5 Hotels angefahren werden. Der nächste Ort ist Zarzis in 12 Kilometer Entfernung. In 20 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Diese warten direkt vor dem Hotel. Die Kosten hierfür betragen 16 Dinar (8 Euro). Der Fahrer bringt sie an den gewünschten Ort und holt sie nach einer verhandelbaren Zeitspanne (meist 2-3 Stunden) wieder ab. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nicht in Hotelnähe. Diverse Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten und decken das ganze Programm ab. Tägliche Ausflüge bis zu 2-Tagestouren zu den Sehenswürdigkeiten in der Wüste.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist sehr bemüht und das Team besticht durch großes Engagemant ohne dem Gast gegenüber aufdringlich zu sein. Minigolf, Bogenschießen, Volleyball, Fußball, Aquagym, Gymnastik, Wasserball, Boule und Tanzunterricht gehören zum Alltagsgeschäft. Am Meer diverse Wassersportarten. Die Liegestühle am Pool und Meer sind der Horror. Ein Schock für jeden Orthopäden. Der Pool versandet sehr schnell und wird mit reichlich Chlor aufgefüllt. Der Strand vor dem Hotel ist sehr eng bestuhlt. Das Meer ist ruhig und lädt am feinen Sand zum Baden ein. nach 4 Metern jedoch beginnen große Steinplatten im Wasser mit manchmal spitzen Kanten. Badeschuhe sind hier dringend erforderlich. Die 2 Aussenduschen sind auch mehr als Tropfenspender zu bezeichnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:4