Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
maximal 3 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir buchten unseren Urlaub im vollen Vertrauen auf die uns schon bekannte Qualität der Iberostar-Kette und die guten Bewertungen bei Holidaycheck.de. Leider wurden wir enttäuscht. Der bauliche Zustand des Hotels und der Zimmer war nicht neuwertig (Fenster, Sanitärbereiche, Bodenbeläge und Fliesen, Wege und Abgrenzungen im Außenbereich, Hallenbad, Lobby). Irgendwie hatte man den Eindruck, daß an der gesamten Ausstattung und Dekoration des Hotels massiv gespart wurde. Reparaturen wurden nicht wie erforderlich durchgeführt. So war am Damen-WC (Pool) während der gesamten 2 Wochen die Toilettenbrille defekt. Auch die Sauberkeit in den Sanitäranlagen im Hotelbereich (insbesondere Strand und Pool) machte auf uns einen eher abstoßenden Eindruck. Wir hatten insgesamt den Anschein, dass sich das Hotelmanagement nur halbherzig um die Anlage und die Personalführung kümmert. Wir fanden es z.B. unmöglich, im Hotelbereich und am Strand ununterbrochen von Schleppern und Verkäufern angesprochen und genervt zu werden. Zum Teil spielten diese Händler auch an den Billiardtischen des Hotels oder es badeten zwielichtige Bekannte des Animationsteams in Unterhosen im Pool. Nehmt ein parr kleine Spielsachen, Stifte, Hefte und kleine Süßigkeiten mit zum Strandspaziergang (in Richtung links vom Hotel). Ihr findet dankbare Abnehmer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Ausstattung unseres Zimmers war bis auf die schon genannten baulichen Unzulänglichkeiten in Ordnung. Wir hatten angenehmen Blick auf Pool und Meer. Sauberkeit im Zimmer in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisen und Getränke zu den Mahlzeiten trotz der geringen Auswahl geschmacklich gut. Säfte und Mixgetränke hatten allerdings eine sehr minderwertige Qualität. Die Sauberkeit im Restaurant (Geschirr, unter den Tischen) konnte nicht überzeugen.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption und Bedienung in der Lobby und an den Bars eher durchschnittlich, Kellner beim Essen sehr gut. Zimmerreinigung zufriedenstellend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die unmittelbare Strandlage und die ruhige Umgebung des Hotels entsprach unseren Vorstellungen. Transfer vom Flughafen wegen der zahlreichen Zwischenstopps lag bei ca. 90 Minuten. Wir haben einen Ausflug mit dem Piratenschff zur Flamingoinsel gebucht. Das war vor allem für unsere Tochter das Highlight des Urlaubs. Der Ausflug war sehr gut organisiert, viel Spass, gutes Essen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderanimation (Miniclub) und die Abendshows entsprachen keineswegs enem 4-Sterne-Hotel. Den Miniclub konnten wir unserer Tochter wegen der motivations- und planlosen Betreuerin aus dem Animationsteam nicht zumuten. Die Abendshows waren geprägt von unregelmäßigen Startzeiten, dilletantischen Auftritten und leeren Zuschauerreihen. Die Liegen am Pool und im Hallenbad waren zum Teil schmutzig und durchgelegen. Wasserqualität im Pool und Meer war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:1