Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Sonstige
Nicht perfekt, aber in Ordnung
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde im Sommer 2008 eröffnet, sieht aber an vielen Stellen nicht so aus. Der erste Eindruck ist durchaus positiv, sieht man aber genauer hin, entdeckt man leider viele Mängel. So schließen viele Türen nicht richtig, unsere Balkontür hatte einen offenen Spalt, durch den man die Hand durchstecken konnte. Dadurch hatten wir bei dem Sandsturm, welcher zu der Zeit war, richtig viel Sand im Zimmer. Im Badezimmer sind erste Spuren von Schimmel an der Wand, auch ist es nicht schön gefliest und die WC-Brille war nicht fest. Auch in den anderen Sanitäranlagen scheinen die Fliesen nicht immer gereicht zu haben und fehlten teilweise. Man kann zwar damit leben, aber von einem neuen Hotel haben wir mehr erwartet. Das Hotel war nicht ausgebucht, ein Flügel stand leer. Es waren meist Franzosen und Deutsche da, sowohl Eltern mit kleinen Kindern, als auch junge Paare und Rentner. Die Außenanlage ist schön, es wird die ganze Zeit etwas herumgewerkelt, leider auch schon viel repariert. Überall wurde auch geputzt, aber runde Räume wären besser gewesen, da es in den Ecken nie richtig sauber war. Obwohl Tunesien unsere zweite Wahl war und nich alles perfekt, kann ich das Hotel weiterempfehlen. Anfang März ist das Wetter natürlich noch nicht für einen Badeurlaub geeignet, wer aber ein paar Tage lang ohne viel Trubel ausspannen möchte, ist hier richtig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind der Schwachpunkt des Hotels. Sie sind sehr hellhörig. Die Größe stimmt zwar, aber die Türen schließen nicht richtig. Am Balkon blätttert die Farbe von der Brüstung und das Bad hat auch seine Macken, obwohl es auf den ersten Blick schön aussieht. Sauberkeit war in Ordnung, man hätte aber gründlicher putzen können. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, sahen das Meer aber nur vom Balkon. Dafür hatten wir einen schönen Poolblick. Unser erwachsener Sohn und mein Schwager, die mit waren, hatten je ein Zimmer mit Landblick, von wo man mehr Meer sah, sonst war der Ausblick aber nich so schön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und einmal pro Aufenthalt kann man im Spezialitätenrestaurant essen. Das Essen im Hauptrestaurant ist schmackhaft aber die Auswahl sehr bescheiden. Auch hat man sich mit dem Nachfüllen der leeren Behälter ziemlich viel Zeit gelassen. Wir hätten uns etwas mehr landestypische Küche gewünscht. Lamm gab es z. B. nur am tunesischen Abend, dafür täglich "Ragout vom Schwein" und das in einem islamischen Land. Die Getränke sind auch in Ordnung, nur der Kaffee zum Frühstück könnte besser sein. Dafür gibt es in den Bars guten Espresso und Cappuccino. In allen Bereichen, in denen es Essen und Getränke gibt, ist die Sauberkeit hervorragend, leider riecht es oft nach Reinigungsmitteln. Wir hatten AI gebucht und sind damit zufrieden gewesen. Die Kellner sind auch ohne Trinkgeld sehr aufmerksam und zuvorkommend, freuen sich aber, wenn sie welches bekommen. Enttäuschend fanden wir nur das Spezialitätenrestaurant. Wir waren orientalisch essen. Das Essen war gut, die Atmosphäre eher unterkühlt. Vielleich lag es auch daran, dass nur wenige Tische besetzt waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsberiet, auch ohne Trinkgeld, man freut sich aber, wenn es etwas gibt. Fast alle können auch ein wenig deutsch. Check-In ging reibungslos und obwohl wir erst nach Mitternacht angekommen waren, wurden wir noch ins Restaurant geführt, wo es ein kleines Buffet gab und man etwas zum trinken bestellen konnte, auch Wein. Einen Arzt haben wir nicht gebraucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel gehört zur Region Zarzis, ist aber ca. 12 km vom Ort entfernt. Es liegt direkt am Strand, man kann schöne ausgedehnte Strandspaziergänge machen, wenn man sich erst mal an den Plastikmüll gewöhnt hat, der überall herumliegt. Die Hotelanlage an sich ist sauber. Der Transfer, bei uns in der Nacht, dauerte 1, 5 Stunden und war durch die Fahrweise des Fahrers eine Zumutung. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, anfangs wird man ständig von jemandem angequatscht, der einem was verkaufen möchte. nach ein paar Tagen lässt das dann nach.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport, Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt. Abendanimation war eher für die Franzosen und sehr laut. Wir brauchen keine, da wir uns auch alleine unterhalten können. Nach dem ersten Besuch im Hallenbad hatten wir auch davon die Nase voll. Es gibt keine Umkleidekabinen und nur offene Duschen. Also heißt es, nass draußen durch die Anlage oder an Bar und Rezeption vorbei ins Zimmer gehen, oder man versucht eine Liege zu ergattern um sich daneben mit vielen Verrenkungen umzuziehen. Die Boutiken sind noch nicht eröffnet, da sie noch nicht fertig sind. Der Poolbereich ist sehr schön, ob er in der Hauptseson ausreicht, ist fraglich. Dafür ist der Strand schön und gross.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:46-50
    Bewertungen:11