- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Urlaub eine Woche - all inclusive - Anlage sehr schön mit direktem Strandzugang - Personal sehr freundlich - Zimmer, auch unter dem Aspekt "Afrika" - aber Iberostar - in heruntergekommenem Zustand - Toilette - keine Türschließe - Handtuchhalter verrostet - am 3. Tag fiel etwas herunter, unter Kommode und Bett nachgeschaut: nicht geputzt ! - Bad/Dusche: nur unten herum gefliest - ansonsten Kalkwand. Blättchenverfugung - Verfugungsmasse nicht weggeputzt. Verpflegung: tagtäglich das selbe Essen - Rindfleisch war ja immer sehr zart - aber ansonsten nur Pute, Fisch mit vielen Gräten oder Huhn. Morgens Spiegelei, Rührei, hartgekochtes Ei - Vorspeisenauswahl dürftig - Obst: keine Bananen - kleine Mandarinen und Orangen - hin und wieder Datteln, Äpfel und Birnen klein und mit Druckstellen Handyerreichbarkeit ohne Problem - ansonsten: nie mehr Tunesien - vor allem nicht Festland!!!!!
Größe ausreichend (Iberostar-Zimmer in Fuerteventura war größer und besser möbliert). Badezimmer gewöhnungsbedürftig - Tür für Bad und Toi war nur eine, wenn einer auf Toi saß, stand eben Bad offen :-). TV - Sender akzeptabel, Safe: 2 Schlüssel erhalten, da Doppelschließanlage, aber nur ein Schlüssel funktionierte. Minibar musste man selbst füllen, indem man nach Mittag- oder Abendessen die Restweinflaschen eben mit auf das Zimmer nahm. Wasser konnte man an der Hotelbar holen. Balkon mit 2 Plastikstühlen ohne Stuhlkissen und Miniplastiktischenchenchenchen - also echt mini. Wie oben erwähnt - bitte nicht unter Kommode oder Bett nachschauen, sonst Nießanfall. Kaffeemaschine war keine vorhanden - konnte man in der Bar trinken. Zimmer total heruntergewohnt und absolut renovierungsbedürftig.
Auswahl sehr mäßig - Vorspeisen immer gleich - Geschmack ohne Pepp. Es dauert, bis Tisch gesäubert wird oder Wein/Waser und vor allem Gläser gebracht werden. Bei den Gläsern sollte man nicht so genau hinschauen.
das Personal war immer sehr freundlch - natürlich mit entsprechendem täglichem Trinkgeld, alle waren der deutschen Sprache mehr oder weniger mächtig - außer dem Reinigungspersonal, da ging es dann auf französisch, wenn das ToiPap alle war. Zimmerreinigung, siehe vorangegangene Bewertung (also bitte nicht unter Kommode oder Bett schauen - und Bettdecken sind nicht bezogen!!! - kostet Überwindung, da es im November nachts sehr kalt ist und die Bettdecke gebraucht wird und auch gebraucht aussieht :-().
Strand direkt an Hotelanlage - Hotelstrand sauber - aber beidseits Müll ohne Ende - Entfernung zum Flughafen - ca. 1 Stunde, aber Fahrt ruckzuck, da keinerlei Geschwindigkeitsbeschränkung beachtet wird. Hotel außerhalb, aber beide Strandseiten und Hoteleingang bewacht. Im Hotel werden Ausflugsmöglichkeiten angeboten - wir haben eine Halbtagesfahrt mit Pferdekutschen unternommen (25 Euro/Person) war interessant - aber der Müll überall ist unglaublich für europäische Verhältnisse. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind nicht gegeben, aber abends spielt in der Lobby einer auf, der seinen Japaner dressiert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
wunderschöne Poolanlage und direkte Strandlage. Animateure - naja - wie sie halt sind - aber nicht zu aufdringlich - Pool außen im November, sehr kalt, deshalb nicht benutzt - Reinigung fand 1 x statt mit einer an eine normale Latte gebundene Bürste :-) - Strand war täglich gereinigt (Seetang war ausserhalb der Hotelstrandanlage abgelegt, da der ja in Tunesien nicht entfernt werden darf). Liegestühle, Sonnenschutzdächer und Duschen ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |