Alle Bewertungen anzeigen
Angela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolle Animation
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel an sich ist etwas in die Jahre gekommen. Eingiges müsste sicherlich renoviert werden und ausgetauscht. Dennoch bemühen sich die Angestellten ständig um Sauberkeit und machen einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich. Die Gäste bestanden überwiegend aus Belgiern und je näher Ostern rückte, desto mehr Deutsche gab es auch im Hotel. Der Altersdurchschnitt bei cirka 40-45 Jahren. Sowohl Senioren und Langzeiturlauber, als auch Familien mit kleinen Kindern und Paare waren vertreten.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war recht schön und groß. Aber wie im Hotel an sich muss einiges renoviert werden. So hat bei uns z.B. ständig die Eingangstür geklemmt und ließ sich nur mit großer Kraftanstrengung und relativ geräuschvoll öffnen und schließen. Am Plautzen der Türen kann ich entnehmen,dass dies bei anderen Urlaubern wohl ähnlich war. Ansonsten war aber fast alles drin, was man braucht. Auch einen Safe konnte man mieten. Telefon und Kühlschrank waren vorhanden. Leider kein Wasserkocher o.ä.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Uns hat es immer geschmeckt. Jeder sollte auch mal die tunesischen Spezialitäten probieren, die einen eigenen Platz am Bufet haben. Zum Frühstück und Nachmittags gibt es frisch gemachte Crepes. Meist zum Frühstück auch frisch gepressten Orangensaft. Im Gegensatz zu manch anderen Urlauben hatten wir auch am Ende des Urlaubes das Essen noch nicht über. Auch der Tischwein war sehr gut. Das Themenrestaurant hat nur an 3 Tagen in der Woche geöffnet - je nach Tag kann man zwischen mexikanisch, orientalisch oder Fisch wählen. Wir haben die mexikanische Variante ausprobiert - war sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Es sprachen die meisten Deutsch oder Englisch. Wer natürlich französisch kann, hat in Tunesien überhaupt kein Problem - das spricht dort jeder. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand. Vom Flughafen fährt man mit dem Bus 1 - 1,5 Stunden. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es eigentlich nur im Hotel oder im Nachbarhotel. Sonst ist drum rum nicht viel. Uns hats aber nicht gestört, da auch im Hotel alles angeboten wurde, worauf wir Lust hatten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation unter Chefanimateur Titi war sehr professionell. Die Sportanimation tagsüber reichte von Aquagym mit Nino über Bogenschießen mit Rico zu Tischtennis, Volleyball, Poolspielen u.einiges mehr. Abends wurde immer getanzt - was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Da ich gern tanze und dies eigentlich bisher nur aus lateinamerikanischen Hotels kannte. Josef, Nino und Rico sind tolle Tänzer ;-). Auch die Abendshows des Animationsteams waren toll. Allerdings haben wir uns oft gefragt, wie man ein so hohes Arbeitspensum über Tage, Wochen oder sogar Monate aushalten kann. Die Animateure hatten kaum mal Ruhephasen. Waren ständig unterwegs - wenn mal Pause war oder die anderen Urlauber schon längst im Bett verschwuden waren, wurde geprobt o.ä. So extrem hatten wir das noch in keinem anderen Hotel erlebt. Das Fitnessstudio trägt seinen Namen eigentlich zu unrecht. Da stehen nur 3 rostige Geräte drin. Also mit Workout hat das eigentlich nichts zu tun. Aber dank täglich Aguagym sowie Aerobic abends hat dennoch das viele gute Essen nicht zu sehr angesetzt... ;-) Am Strand werden noch verschiedene Wassersportarten angeboten. Z.B. kann man kostenlos Kanu fahren - und wie wir leider erst in der 2. Woche erfahren haben - auch kostenlos Bananaboot fahren und Wasserski! Daneben kann man sich (gegen Bezahlung) auch Jetskis ausleihen, einen Kamelritt erleben, auf Pferden reiten oder Kutsche. Also langweilen musste sich niemand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen über Iberostar Safira Palms . Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Dies ist eine Bestätigung, dass wir unsere Arbeit gut machen und treibt uns dazu an, noch besser zu werden. Vielen Dank, dass Sie viele weitere unserer exklusiven und persönlichen service. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Vielen Dank für tailen Ihre Erfahrungen. Wir sind sicherdass zukünftige Urlaubern finden Sie uns Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich / nützlich Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts