- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick ein typisches Iberostar Hotel mit schönem Garten. Auf den zweiten Blick, ein vor 9 Monaten! eröffnetes Hotel mit bereits großen Baumängeln und teilweise sehr abgenutzten Erscheinungsbild. Die Lobby und die Rezeption wird von schöner Wandmalerei geziert, aber das ist auch in diesem Hotel das einzige Highlight. Die sanitären Anlagen sind meist schon defekt und unhygienisch. Der Spa- Bereich ist muffig und unsauber, aber dafür teuer. Das angebotene Hamam betsteht aus einem Gewölbe mit 40 Grad, kein Dampf , nur unsaubere Steinplatten zum schwitzen, aber bei dieser Temperatur? Eine Algenpackung für immerhin 25 Euro besteht aus wenig Algen, kurz vom Personal eingerieben, 2 Minuten Sitzbank und kurzem abduschen vom Personal. Die Ölmassage für 45 Euro war OK, aber nichts besonderes. Ein paar Geschäfte gibt es auch und einen Friseur am Nachmittag. Die Gästestruktur bestand aus vielen Franzosen und Belgiern, wenig Deutsche und viele, viele Kleinkinder! Fakt ist, wir waren enttäuscht von Land und Leute und noch mehr vom Hotel. Wir waren schon in vielen Iberostar Hotels und haben auch bewußt wieder Iberstar gewählt, aber noch nie waren Qualität und Sevice so miserabel. Selbst an Ländern wie Kuba ( Iberostar Varadero) die noch sozialistisch sind kann man sich eine große Scheibe abschneiden. Die Reiseleiterin war unkompetent und überheblich. Kein Hotel für ruhesuchende Erwachsene, da viele Familien mit nervenden Kleinkindern Urlaub machten.
Relativ kleine Zimmer, aber für 2 ausreichend. Bad war schon sehr verwohnt, rostige Amaturen, kaputte Fliesen und Wanne. Zimmerservice bis auf einmal einfallslos, nur schnell, schnell. Dicke Staubwolken lagen die ganze Woche hinter der Eingangstür. Trotz 20 Euro Trinkgeld!! Gläser nicht mal aufgespült. Betten sehr hart. Bestehen nur aus einer großen Matratze, wenn einer sich dreht, schwingt der Andere mit. Teppich auf den Gängen schon sehr verschlissen. Unsere Eingangstür hatten einen handbreiten Spalt, auch durch die Balkontür zog es heftig.
Qualität und Auswahl der Speisen gleich Null! Zum Frühstück gab es hartes, meist halb verbranntes Baguette, weder eine andere Sorte Brötchen, noch Brot. Gleichbleibend war die ganze Woche die Auswahl für eine Sorte Wurst und Käse. Halbrohes Rührei, harte Eier, Crepes, Marmelade und 2 Sorten Müsli, Kapern und Oliven. Zum Mittag hatte man die schwere Wahl zwischen Fisch und einer Sorte Fleisch, sowie ein Einheimisches Gericht. Die Obstauswahl bestand in den ersten 2 Tagen aus Erdbeeren, Apfel und Apfelsine. Die beiden letzteren Sorten dann für den Rest der Woche. Am Abend wurde dann die Auswahl durch Pommes und eine Fleischsorte gesteigert. Da sehr viele Familien mit Kleinkindern Urlaub machten, war die Atmosphäre erst gegen 20 Uhr im Restaurant einigermaßen erträglich, ganz abgesehen vom starken Geruch nach altem Frittierfett. ( Abendessen von 19. 00-21. 30 )Ab dieser Zeit war die Auswahl zwar dann noch geringer, weil nicht nachgelegt wurde, aber etwas ruhiger. Die Kellner waren bis auf wenige Ausnahmen sowieso unmotiviert. Nach dem Motto 1 Getränk zum Essen genügt, Ihr habt ja AI. Trotz großzügigem Trinkgeld änderte sich nichts. Haben wir eben gespart. Noch schlimmer war es zum Frühstück, 10 benutzte Teller für 4 Personen waren keine Seltenheit.
Transfer vom Flughafen ca 1, 5h mit "tollem" Busfahrer, Kofferladeklappe auf und nun könnt Ihr die Koffer reinbuckeln, wenn Ihr noch Platz findet. Ich bin ja schließlich nur der Fahrer. Danke! Team an der Rezeption kompetent und freundlich. Nervig sind die eingemieteten nervigen Reiseanbieter für Quadfahrten, Reiten usw. Geht man 10 mal am Tag durch die Lobby, wird man 10 mal am Tag stark belästigt. Fahrstuhl ging bei uns am 2 Tag kaputt, daß war auch am letzten Tag noch der Fall und wird wahrscheinlich auch so bleiben. Die größten Vogel schoss unsere Reiseleiterin von Thomas Cook ab. Gleich zum Begrüßungsgespräch machte Sie uns darauf aufmerksam, daß Sie hier im Hotel wohnt und manchmal im Hotel oder am Strand zu sehen ist, Sie dann aber nicht angesprochen werden will, da Sie dann keine Sprechzeit hat. Auf unsere Frage zu einer Fahrt antwortete Sie uns, es sei Ihr völlig egal wo wir buchen, ob bei Ihr oder woanders! Auch unsere Rückflugzeiten wurden schon Mittag vor dem Abflugtag von Ihr ausgehangen. Tolle Leistung.
Umgeben von Müll und Dreck. Nächster Ort Zarzis mit einem Taxi oder kostenlos vom Hotel, mit natürlich Teppichfabrik. Wenn keiner kauft, kann es dann auch mal länger dauern. Der Strand war total voller Seegras, auch die ersten 10m ins Meer, wirklich ekelhaft. Liegen am Meer und am Pool schon teilweise sehr durchgelegen. Strandspaziergänge kann man nur machen, wenn man Dreck und Müll liebt. Der ganze Strandabschnitt ist voller angeschwemmten und nicht beseitigtem Seegras.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten gerne Tennisspielen, aber das war erst nach einigen Reklamationen möglich, da nur 1 Schläger, 1 defekter und 2 Kinderschläger vorhanden waren. Auch konnte man kein Flutlicht nutzen ( gegen Gebühr), da bisher nur die Kabel aus dem Boden herausragen. Das Animationsteam hatte meistens überhaupt keine Lust, manchmal tauchten Sie auch erst eine halbe Stunde später auf, oder der Schlüssel zum Animationshäuschen war weg. Die Abendanimation bestand aus Kinderdisco und dummen Spielen für Erwachsene, ohne jegliches Niveau.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |