- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel lag ca. 30 Minuten vom Flughafen. Die Anlage-/Gartenanlage an sich ist schön, nur der Service, die Sauberkeit und das Gesamtpaket sind eine Katastrophe. Es werden vor allem russische Gäste bevorzugt behandelt. Welche, so müssen wir das leider sagen, auch hier keine Erziehung genossen haben, sich aufführen, als wären sie alleine in dem Hotel und meistens schon 10 Uhr so besoffen waren, dass sie durch das Hotel getorkelt sind und oft an jede Ecke gepinkelt haben. Das Hotel hat auf keinen Fall 4 Sterne verdient. An die bestehenden Corona Hygiene Regeln hält sich auch kaum einer (auch vom Personal nicht - wenn Maske getragen wird, dann sitzt diese weit unter der Nase). Es stehen zwar in der kompletten Anlage Schilder, dass Maskenpflicht gilt, diese sind jedoch nur zur Dekoration da (so unser Gefühl). Am Strand wird man belagert von externen Verkäufern - leider verstehen diese nicht immer ein Nein. Auch die Hotelsecurity greift hier nicht ein, wenn man sich belästigt fühlt. Diese verkaufen alles (wirklich ALLES, ob legal oder illegal) Schmuck, Kokosnüsse, Kleidung, Massagen, etc. Wir sind froh, als es nach 2 Wochen wieder nach Hause ging und werden auch definitiv nicht wieder hier her kommen.
Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend goß. Jedoch sollte man auf keinen Fall auf die Sauberkeit schauen. Wir hatten im Badezimmer Schimmel (an den Duschamaturen, am WC und in den Ecken am Waschbecken). Unsere Toilette war bei Ankunft nicht geputzt - selbst am WC-Deckel waren Urinspritzer. Außerdem lagen am Boden noch jede Menge Haare. Auch bei der täglichen Reinigung wurde leider nur oberflächlich sauber gemacht. Vorausgesetzt es kamm das Housekeeping. Der Boden wurde in unserem 2-wöchigem Aufenthalt nur 3 mal durchgewischt. Zudem musste man immer Glück haben, dass man alle 3 bis 4 Tage mal frische Handtücher erhielt. Was uns sehr gestört hat war, dass unsere Balkontür kaputt war und man diese nicht verschließen konnte. Wir haben jeden Abend an der Rezeption angerufen oder sind zu dieser gelaufen, da ans Telefon seltenst jemand ging. Die Rezeption hat zwar immer einen "Handwerker" geschickt, jedoch hat es nicht geklappt das die Tür repariert wurde. Nach 4 Tagen wurde es endlich geschafft, ein Teil auszutauschen ...
Auch bei der Gastronomie können wir nichts gutes sagen. Im Buffettrestaurant war auf Grund der Corona-Situation angedacht, dass man sich in einer Reihe aufstellt und man bekommt vom Personal das Essen auf den Teller was man sich aussucht und haben möchte. Theorie und Praxis sehen hier leider etwas anders aus. Hier war viel zu wenig Personal angestellt. Um einmal um das ganze Buffett zu kommen hat man mindestesn 7 Minuten gebraucht. Es waren am ganzen Buffett ausschließlich 3-4 Servicedamen zur Verfügung welche, wenn sie Lust hatten, gelegentlich einen Gast bedienten. Wir haben uns ab dem dritten Abend entschieden, die A-la-Carte Restaurants zu besuchen, da das Essen von der Qualität her im Buffetrestaurant nicht der Reißer war (wenn man auf Fett-Essen steht, dann ist man im Buffet Restaurant auf alle Fälle richtig.. egal ob das diverese Soßen oder auch Fleisch betrifft). Jedoch können wir auch hier nicht wirklich viel positives erwähnen. Im "Italian" Restaurant hat man uns erst mal 45 Minuten warten lassen, eh man uns die Karte gegeben hat. Wir waren an diesem Abend 3 Stunden 15 Minuten dort bis wir mit Erhalt der Speisekarte, Aufgabe der Bestellung und dem Essen fertig waren. Da das Personal kaum bis kein Englisch verstand gab es leider laufend Probleme bei der Bestellung. Leider habe ich eine Allergie gegen Knoblauch - was es für mich unmöglich macht, Gerichte mit Knoblauch zu essen. So haben wir das Essen auch bestellt ... leider kam das Gericht natürlich mit Knoblauch. Auch bei anderen Gästen gab es immer wieder Probleme. :-(
Beim Service kann ich den anderen Urlaubern nur zustimmen und mich anschließen. Dieser war eine reine Katastrophe, am liebsten würden wir hier Mins-Punkte vergeben. Wir sind tatsächlich nicht anspruchsvoll, aber was in diesem Hotel geboten wird ist eine Frechheit. Bist du kein Russe, wirst du nicht oder kaum beachtet, außer du winkst mit Dollarscheinen. Das Personal an der Rezeption ist außerdem maßlos überfordert. Bei den einfachsten Fragen/Beschwerden winken sie ab, man solle doch später wieder kommen wenn weniger los ist. Das Personal in den Restaurants und an der Strandbar sind zum Teil richtig faul und haben keine Lust auf Arbeit. Tische werden nicht abgedeckt oder sauber gemacht. Frisches Geschirr wird nicht zur Verfügung gestellt. Die Damen laufen an den Tischen vorbei und stellen sich in die Mitte des Essenssaals um sich zu unterhalten. Wir haben an der Strandbar 10 Minuten auf die Bar-Dame gewartet um eine Getränkebestellung aufzugeben. Diese hat sich umgedreht und gemeint man solle sich die Getränke selbst zapfen. Nur leider ist das nicht möglich, da die Gläser noch halb voll auf den Tischen stehen und nicht abgetragen, gewaschen und neu zur Verfügung gestellt werden.
Vom Hotel aus hat man eine gute Ausgangslage für Ausflüge, das ist glaube ich auch schon das beste an diesem Hotel. Egal ob nach Samana oder in die andere Richtung nach Santo Domingo oder Saona. Hier können wir den Chrisitan von RH Tours nur wärmstens empfehlen. Ansonsten kann man vom Hotel aus fußläufig nicht wirklich viel unternehmen. Auch die "gratis" Fahrt vom Hotel aus in die Mall lohnt sich nicht wirklich. Es handelt sich eher um eine Verkaufsfahrt .. Der Strand ist eigentlich ganz schön. Wir hatten als wir im Hotel waren, leider mit viel Seegras/Algen zu kämpfen. Da kann jedoch das Hotel nichts dafür. Hier waren ca. 15 Haitianer eingestellt, die versucht haben, mit Schubkarren und Mistgabeln den Strand sauber zu halten. Was auf Grund der Menge der Algen fast unmöglich erschien.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage gab es ein Animationsteam, welches leider auch immer nur auf "russische" Gäste ausgelegt war. Was wir gesehen haben, dass die Kinderanimation sehr beliebt war. Diese war auch mehrsprachig. Die abendliche Minidisco hat den Kids gut gefallen. Auch wenn diese immer je nach Lust und Laune durchgeführt wurde. Zwischen 10 Minuten und 40 Minuten Dauer war hier alles mit dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Grüße aus Vista Sol Punta Cana. Vielen Dank für Ihren Kommentar. Vista Sol Punta Cana schätzt alle unsere Gäste und jedes Feedback, das uns gegeben wird. Wir werden weiter daran arbeiten, um uns Tag für Tag zu verbessern. Als serviceorientiertes Unternehmen arbeiten wir Tag für Tag hart an der Optimierung und Verbesserung. Unsere Zimmer werden von unseren Wartungs- und Reinigungsabteilungen täglich überarbeitet; Es kann jedoch zu Situationen kommen, die während des Aufenthalts unserer Gäste auftreten können. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Zimmer angeblich von Wartungs- oder Reinigungsproblemen betroffen war und Sie möglicherweise einen negativen Eindruck von unseren Dienstleistungen bekommen haben. Wir bedauern sehr, dass unser gastronomisches Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprach. Unser Hotel bietet eine große Vielfalt mit dem Ziel, den kulinarischen Ansprüchen verschiedener Kulturen, die uns besuchen, gerecht zu werden. Als serviceorientiertes Unternehmen sind wir uns bewusst, dass wir dank der wertvollen Kommentare unserer Kunden weiterhin an der Optimierung und Verbesserung unserer Dienstleistungen arbeiten können. Wir hoffen, Sie wieder im Hotel zu empfangen. Mit freundlichen Grüßen, Brigida Guerrero Gäste-Service