- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach sehr vielen Besuchen in diesem Hotel nun die Bewertung vom April 2017. Das Hotel ist nicht weit, nur 20 Minuten Fahrzeit, vom Flughafen Punta Cana gelegen. In der zweiten Aprilhälfte 2017 war das Hotel zu 80% belegt. Viele Franzosen, Deutsche, Russen, Südamerikaner und Kanadier waren da. Das Personal an der Rezeption und im Servicebereich wechselt sehr häufig, niemand spricht mehr Deutsch. Der Bereich mit den Sitzgelegenheiten an der Lobbybar und dem Hauptpool wurde neu gestaltet, eine sichtbare Aufwertung der Anlage. Neu ist auch das sehenswerte Spa-Gebäude, toll gemacht. Traumhaft sind die Grünanlagen, die vielen Palmen und Blumen, die mit farbigen Leuchten für die Dunkelheit angestrahlt werden. Alles ist sehr gepflegt, eine Gruppe von Gärtnern sorgt täglich dafür. Neu am Strand sind die Knabberfische, von denen man seine Füße reinigen lassen kann. Leider sehr teuer, 2x25 Minuten 70 USD. Das Preis-Leistungsverhältnis und der Strand sind bei diesem Hotel immer noch unschlagbar. Die Direktion unternimmt alles, um zu sparen, aber den Betrieb für die Gäste aufrecht zu erhalten. Im Qualitätsbereich Essen steht das Vista Sol gegenüber anderen Hotels durch Qualität und Hygiene weit unten. Das kann für viele Stammgäste ein Grund sein, mal ein anderes Hotel zu buchen.
Die Größe und Sauberkeit des Superior – Zimmers in Block 6 waren in Ordnung. Viele Zimmer wurden renoviert, man sollte beim Einzug darauf achten, solch ein renoviertes Zimmer zu bekommen. Andernfalls das Zimmer sofort ablehnen und den Hotel-Manager verlangen. Heißes Wasser war immer vorhanden.
Die Vielfalt der Speisen & Getränke hat gegenüber den Vorjahren abgenommen, an Geschmack & Qualität war täglich etwas zu bemängeln. Rindfleisch war zäh und oft nicht eßbar. Man findet aber immer etwas Passendes. Im Hauptrestaurant fallen morgens und mittags schwarze Vögel ein, die sich am Salat-, Käse- und Früchtebuffet bedienen. Geholtes Essen auf dem Tisch stehen lassen und weggehen, eine Einladung für die Vögel. Die Service-Mitarbeiter verscheuchen die Vögel nur selten, auch nicht die drei Katzen, die durch den Speisesaal schleichen. Hygienisch ist das absolut nicht vertretbar, hier gibt es dringenden Handlungsbedarf. Empfehlenswert sind die drei Spezialitäten-Restaurants, die allerdings reserviert werden müssen. Hier werden erstklassige Speisen in einer ruhigen Atmosphäre angeboten, aber auch hier wurde das Angebot verkleinert. Der Reservierungsvorgang ist einfacher geworden. Die Sauberkeit in den Spezialitäten-Restaurants war in Ordnung.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des sehr jungen Personals sind sehr gut, obwohl die meisten nicht sehr motiviert ausschauen. Nette Worte des Gastes und mal einen oder mehr Dollar Trinkgeld sind normalerweise üblich und wirken Wunder. Dann gibt es auch den Getränkeservice am Tisch im Restaurant. Englisch wird sehr häufig verstanden.
Zahlreiche Urlauber waren enttäuscht vom Ausflug nach Saona, Massenbetrieb am nicht mehr einsamen Strand, nur aufgewärmtes Essen, viele, die dorthin gefahren waren, kamen enttäuscht zurück. Es ist sehr einfach und preiswert, mit den Linienbussen, die auf Handzeichen halten, Touren zu unternehmen. Der eigene, mit viel natürlichem Schatten versehene feinsandige Hotelstrand ist maximal 100 Meter von den Zimmern entfernt. Dieser Strand gehört zu den schönsten in der Region Punta Cana.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm am Strand und an der Poolbar nachmittags bietet viel sportliche Unterhaltung und Tanzkurse. Wer nicht mitmachen will, bleibt auf seiner Liege. Die Hotel-Animateure sind wenig motiviert, außer Maria. Ein französisches Reiseunternehmen hat nun eigene, anders gekleidete Animateure eingesetzt, die aber in erster Linie für die französischen Gäste da sind. Das führt zu Unsicherheiten, ob man da mitmachen kann. Niemand erklärt das. Die abendliche Unterhaltung ist leichte Kost, schwach dargestellt. Sehenswert sind die externen, zugekauften Shows (Circus, M. Jackson Imitator). Die Ansagen erfolgen nur in Spanisch und Englisch. Die meisten Gäste sprechen aber Französisch, Deutsch oder Russisch. Ein absolutes Highlight ist die Schaumparty mittwochs im Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Dear Guest, Greetings from Vista Sol Punta Cana Thank you for your feedback which certainly helps us to monitor and improve our service. Vista Sol Punta Cana values all of our guest and any feedback that is provided. We will keep working on it, to improve day by day Constructive support from our guests is extremely important for us when trying to improve our quality. We´re happy you enjoyed your stay with us again. Thank you very much for your pleasant comment. Thanks for choosing Vista Sol Punta Cana. Best regards, Lucila Di Chiara, Guest Service Manager.