- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Anlage, die mit einigen Verbesserungen 5 Sterne haben könnte. Schöne, gepflegte tropische, sehr grüne Gartenanlage. Große Anlage mit insgesamt 10 mehrstöckigen Häusern, ca. 20 Jahre alt und teilweise renovierungsbedürftig. Zimmer größtenteils in gutem Zustand, Zimmerwechsel bei Problemen ohne Schwierigkeiten. All-Inklusive-Anlage Sauberkeit allgemein kein Problem - für karibische Verhältnisse o.k. Internationale Gäste, mind. 50 % Kanadier, viele Russen, sonst. Europäer in der Minderheit - alle Altersklassen vertreten. In den Restaurants leider oft sehr "schlampig" gekleidete Gäste, meistens Kanadier. allgemein. Preis.-Leistungsverhältnis für Punta Cana sehr gut. Beste Reisezeit ist Nov. bis März/April. Die Hotelleitung sollte besser geschulte Köche einstellen, damit die Küche ein besseres Niveau erreicht. Es sollte in den Restaurants darauf geachtet werden, dass die Gäste dort wirklich angemessen gekleidet erscheinen. Dies gilt aber inzwischen auch für sehr viele andere, sogar 5-Sterne Hotels, wie wir von anderen Gästen erfahren haben. Was nützt eine Luxus-Herberge mit tollem Ambiente wenn die Gäste keinen Stil und kein Niveau haben und alles kapputt machen.
Da das Hotel bereits 20 Jahre alt ist, sind die Zimmer teilweise renovierungs-bedürftig. Die Betten waren gut und die Matrazen neu. Die Zimmer sind relativ groß, alle mit Balkon, TV, Klimaanlage individuell schaltbar, Kühlschrank, Badezimmer mit großem Spiegel und Fön. Schränke und Regale o.k. und sehr viele Kleiderbügel. Mängel wurden sehr schnell beseitigt sofern nicht baulich bedingt, z.B. nässende Klimaanlage. Sauberkeit durchweg o.k.
Es gibt ein Hauptrestaurant und mehrere Spezialitäten-Restaurants. Sehr positiv: Tropische Früchte voll gereitft in ausreichender Auswahl und Qualität. Brote, Suppen, Desserts auch sehr gut. Eis schmeckte chemisch. Die warme Küche könnte sehr viel besser sein. Fleisch wurde fast ausschließlich auf den Grill geworfen und war of zäh oder in anderen Gerichten hatte man fast immer Knochensplitter oder Grätenstückchen mit im Mund. Gemüse und andere Gerichte waren fade, d.h. kaum gewürzt. Sauberkeit o.k., Atmosphäre durch das teilweise primitive Gästeverhalten leider nicht sehr schön, für Tips/Trinkgeld zeigte man sind dankbar.
An der Rezeption hatten wir eine Russin, die sehr gut deutsch sprach und sehr freundlich und hilfsbereit war. Sie ist aber nur für wenige Monate dort, das übrige Personal ist unterschiedlich zu bewerten. Im Haupt-Restaurant wird auf Self-Service gesetzt. Die meisten Service-Mitarbeiter verstehen ausreichend englisch, etwas Spanisch ist hilfreich. Unsere Zimmerreinigung war sehr gut, über "Tips" und kleine Geschenke hat man sich noch sehr gefreut. Negativ aufgefallen ist der oft sehr muffige Geruch/Gestank der "Beach-Towels".
Das Hotel liegt direkt am Bavaro-Strand. Der nächste "Ort" El Cortecito mit Supermarkt und vielen anderen Geschäften ist nur 100 Meter durch die nächste Hotelanlage bzw. über den Strand entfernt. Zum Flughafen ist es ca. 45 Min. entfernt, zu den anderen großen EKZ fahren Sammeltaxis, Minibusse teilweise sogar kostenlos. Ausflugsmöglichkeiten sind leider auf Bootsausflüge und wenige andere, sehr teure Touren begrenzt. Anregungen stoßen bei den Touragenturen auf taube Ohren.....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt etliche Angebote für sportliche Betätigungen und mind. 3 Pools. Da es sehr viele Palmen gibt und ausreichend Liegen vorhanden sind findet sich immer ein Platz im Schatten. Wasser und Strand sind sehr gut. Die Animation ist von Technosound begleitet, was uns abgeschreckt hat und wohl auch nur für jüngere Gäste ansprechend. Gleiches gilt für die hauseigene Disko, die haupsächlich von jüngeren Russen besucht wurde. Die abendlichen Shows wirkten billig und auch sehr laut. Würde keinem Vergleich mit einem kubanischen Hotel standhalten können
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sybille |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |