Das Hotel war für seinen Preis ziemlich okay, wobei ich hier gerne einige Abstriche machen würde und somit das nächste Mal lieber 300 € mehr ausgebe für ein besseres Hotel. Wir hatten All In und was anderes würde ich hier auch nicht buchen. Letztendlich waren wir doch ziemlich enttäuscht, da wir merkten, dass All In auch in diesem Hotel nicht gleich All In war. Es gab eine Karte, auf der einige Cocktails zur Auswahl standen, die im All In-Paket inbegriffen waren, jedoch musste man für einige Spirituosen auch hier drauf bezahlen. In unserer ersten Woche bemerkten wir auch, dass in diesem Hotel sehr viele Russen zu Gast sind. Wir haben zu dieser Zeit nur russisch- und spanisch-sprechende Urlauber gesehen. In unserer zweiten Woche aber kamen wohl viele deutsche Urlauber, sodass sich dies dann relativ gut aufteilte. Es waren sehr viele Paare in diesem Hotel untergebracht, einige Gruppen/Familien, aber sehr wenige Kinder.
Das Zimmer an sich war relativ groß mit zwei großen Betten, auf denen man super schlafen konnte. Leider wurde die Minibar nicht jeden Tag aufgefüllt. Meist auch mit Wasser ohne Kohlensäure. Auf Pepsi & Co. warteten wir eine Woche. Das Zimmer war von der Sauberkeit in Ordnung, das Bad allerdings überhaupt nicht. Normalerweise bin ich einer der Urlauber, der nicht über jedes Detail meckert und fotografiert wie so manche Urlauber hier. Aber der Schimmel im Bad an den Fliesen war schon echt grenzwertig. Mit einem Kind hätte ich wahrscheinlich das Zimmer gewechselt. Da wir eine super Lage hatten direkt am Strand haben wir dies einfach mal so hingenommen.
Es gibt ein Buffet-Restaurant und drei weitere A-la-Carte-Restaurants: Mexikaner, Italiener, Gourmet. Im Buffet-Restaurant gab es jeden Abend verschiedene Themen, sodass es sich ein wenig abwechselte. Die Anzahl der Speisen waren für ein 4-Sterne-Hotel ok, jedoch habe ich auch hier mehr erwartet. Man sollte hier allerdings darauf achten, was für Tiere man sich auf seinem Teller packt. Über die drei A-la-Carte-Restaurants habe ich überhaupt nichts einzuwenden, da wir sehr gerne dort gegessen haben. Hierfür kann man jeden Morgen zwischen 09:00 Uhr - 10.00 Uhr an der Lobby reservieren für den Abend. Dies war allerdings auch ein kleines Manko. Man musste sich hierfür jeden Morgen erneut anstellen. Dies haben wir in anderen Hotels anders erlebt, wo man für mehrere Tagen buchen konnte. Die Atmosphäre in den A-la-Carte-Restaurants war gemütlich. Im Buffet-Restaurant allerdings hektisch, wobei dieses Hotel nicht einmal zu 1/4 ausgebucht war.
Die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich und hilfsbereit. Deutsche Kenntnisse gab es nur an der Rezeption. Die Zimmerreinigung war ok, jedoch auch hier fehlte uns an einem Tag ein Handtuch, der Spiegel wurde nicht sauber gemacht. Ich frag mich, was die Putzfrau überhaupt sauber gemacht hat, nachdem sie die Betten bezogen hatte. Es gab einen Arzt, einen kleinen Laden, wo es Souvenirs zu kaufen gab. Mit Reklamationen ist man hier ziemlich gut umgegangen. Unsere Lampe im Bad war defekt und wurde innerhalb von 10 Minuten umgetauscht.
Der Strand lag uns direkt zu Füßen, was wir sehr begrüßten. Dieser ist auch im Vergleich zum Norden von der Dom. Rep. schöner. Jedoch habe ich mitbekommen, dass er im Süden noch schöner aussehen soll. Vom Flughafen bis zum Hotel sind es gerade mal 20 Minuten. Shopping-Begeisterte sollten eher nicht in die Dominikanische Republik fliegen. Wir waren allerdings an einem Tag mal im Shopping Center Sun Juan, zu dem ein Shuttle-Bus "kostenlos" gefahren ist. Wir haben dort unsere Zigaretten und Postkarten gekauft, was sich in diesem Fall auch gelohnt hat. Jedoch ist das Shopping-Center nicht zu empfehlen, da es hier entweder nur Schnick-Schnack gab oder man hat genug Taschengeld für Prada, Gucci & Co. Auf dem Weg zurück bestand der Busfahrer hier jedoch auf Trinkgeld, was dann ja letztendlich doch nicht kostenlos war. Das Hotel ist in einer ziemlich guten Lage zwischen allen anderen Hotels von Punta Cana. Was uns allerdings überhaupt nicht gefiel: Da sich das Hotel in Westlage befindet, kam die Sonne natürlich von rechts. Über den Mittag verteilt kam die Sonne dann von hinten. An sich finden wir so etwas nicht schlimm. Dank der großen Palmen-Landschaft hatten wir allerdings ab 16 Uhr mittags am Strand fast nur noch Schatten. Letztes Jahr hatten wir im September im Norden der Dom. Rep. kaum Regen, jedoch spielte das Wetter dieses Jahr nicht so mit. Die ersten zwei Tage hatte es nur geregnet und man konnte erst ab dem 3. Tag an den Strand. Jedoch hatte es in den 2 Wochen immer mal wieder geregnet, mal mittags, mal nachts, mal nur 5 Minuten, mal länger. Das war schon etwas nervig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über den Tag verteilt wurde viel Animation am Strand gemacht, nachmittags dann nochmal am Pool. Für uns allerdings ist die Animation am Abend sehr wichtig, wofür ich hier ein dickes Minus geben muss: Da sich in einem Land wie der Dominikanischen Republik nicht viel anbietet abends ist eine lange und gute Animation schon sehr wichtig. Die Abende an sich gestalteten sich jedoch sehr langweilig, da hier nur eine Stunde Animation am Abend gemacht wurde von 22:00 - 23:00 Uhr. Letztendlich wurden hier auch nur Spiele mit den Gästen gemacht. Der Vergleich zu einem Iberostar-Hotel ist unglaublich. Dort wurde man über einigen Stunden richtig unterhalten mit Spitzen-Tänzern & Co. Hier allerdings war es ein Witz, sodass ich allein schon aus diesem Grund dieses Hotel nicht noch einmal buchen würde. Die Liegestühle am Strand sind Spanien-Liegen, jedoch noch alle in gutem Zustand. Sonnenschirme gibt es nicht, brauch man dank der großen Palmen-Landschaft aber auch nicht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |