- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider wird das Hotel als ein Familienhotel geworben, was absolut gar nicht der Fall ist. Jeden Tag gibt es eine andere Party. Der vordere Strandbereich wurde super von den Angestellten sauber gemacht. Die Akaziennadeln wurden leider nicht entfernt. Der Kinderspielplatz ist überall beschädigt und man musste aufpassen, dass sich die kleinen nicht am abgebrochenen Plastik weh tun. In der ersten Woche war die Animation ganz schlecht. Die Animateurin bevorzugte lieber ihr Handy. In der zweiten Woche hat Keily alles rausgerissen. Sie ist super. In der Anlage liegen sehr viele Zigaretten, Plastikbecher und Glasscherben. Beide Kinder sind in eine Glasscherbe gestiegen und haben sich verletzt. Das Animationsprogramm am Abend für die Kinder war sehr eintönig. 14 Tage die gleichen Lieder. Das einzige Highlight war, dass mal die Micky Maus oder der Donald Duck mitkamen. Der Zeitabstand zwischen den Shows ist viel zu lange. Um 20:30 Uhr begann die Minidisco. Diese dauerte genau 14 Minuten. Um 21 Uhr kam eine kurze Siegerehrung und um 21:30 Uhr die eigentliche Show. Familien mit kleineren Kindern konnten das eigentliche Abendprogramm nicht mehr mit anschauen, wo wir wieder bei der Überschrift wären. Drei Shows bekamen wir mit und die waren wirklich super. Wir waren nun schon in sovielen Hotels und dort war das Timing wesentlich besser. An enem Tag lag mitten im Weg im Theater ein Hundehaufen. Natürlich stieg eines unserer Kinder hinein. Den Angestellten war das ziemlich egal, ob irgendwo Dreck war, ein Becher lag oder Glasscherben auf der seite vom Gehweg (siehe Foto) Die Liegen am Strand und am Pool waren immer ausreichend. Leider sind viele Liegen auch eckelhaft verdreckt. Wir hatten leider am Anfang unseres Urlaubs eine Regenphase, die wohl seit 30 Jahren nicht mehr so schlimm war. Als es ein bischen besser wurde, gingen wir mit den Kindern an den Strand. Wie es bei einer Familie mit Kleinkindern halt so ist, ist man bis oben aufgepackt. Wir haben unseren Buggy als Transporter genutzt und alles reingelegt. Um den Buggy lag das Sandspielzeug und zwei Liegen mit Kinderklamotten und 4 Handtüchern. Wir gingen ein bischen am Strand auf und ab. Als wir ein paar Minuten später wieder zurück kamen, fehlten zwei Handtücher. Ich ging zu der Handtuchrezeption. Diese durfte mir keine geben. Ich müsse an die Hauptrezeption. Gesagt getan. Hier wurde mir mitgeteilt, dass es mein eigenes Verschulden sei und ich nun pro Handtuch 25 $ zahlen müsste. (Die Handtücher waren alt und ausgeblichen). Ich teilte dem Herren mit, dass ich dies nicht einsehe und was ich nun machen soll. Er sagte mir durch die Blume, ich soll doch auch zwei anderen Gästen die Handtücher klauen. Wirklich dreist. Da werden einem Handtücher gestohlen, obwohl man sieht, dass ein Baby dabei ist und dann wird man auch noch als sonst wer dahingestellt. Wir gingen dann mit unserem Problem zum Reiseleiter, leider konnte er auch nichts bewirken. Wir sind wirklich oft unterwegs und sowas ist uns noch nicht passiert. Wir haben dann in der zweiten Woche eine Argentinische Familie kennen gelernt. Die Frau frägte dann bei den Sicherheitsleuten nach und siehe da, da hätte man ohne Probleme ein Handtuch ohne 25 $ oder einem anderen Gast klauen eines bekommen. Leider sind ich und meine zwei Söhne mit plötzlichem hohen Fieber aufgesucht worden. Wir mussten dann alle drei den Arzt in Anspruch nehmen. Eine sehr nette Ärztin aber stolze 1200 EUR weniger, für ein bischen Untersuchung und ganz viel Schreibkram. Wir flogen dann zum Glück nach Hause. Die Argentinische Familie ist noch eine Woche länger geblieben und hatten dann auch das Fieberproblem. Wir vermuten, dass es der Pool war, da Bakterien mit im Spiel waren.
Die Zimmergrösse für eine vierköpfige Familie war super. Wir hatten zwei 1,40 Betten. Mit Kindern super. Leider sind die Zimmer sehr in die Jahre gekommen. Einzigstes grosses Manko, über das wir uns sehr geärgert haben. Wir waren mit zwei Kleinkindern im dritten Stock untergebracht. Der Balkon hatte sehr grosse Öffnungen (siehe Foto), sodass wir leider nie die Türe offen lassen konnten, weil es viel zu gefährlich gewesen wäre, dass der kleine Mann Kopfüber runter segelt. Hier wurde bei der Zimmervergabe leider nicht mitgedacht.
Das Essen war im allgemeinen gut. Es gab relativ viel Auswahl. Mein Mann ein reiner Fleischesser :-) hatte hier mehr Probleme, weil man nur sehr wenig Fleischsorten essen konnte. Sobald es in den Restaurants voller wurde, kam das Personal auch nicht mehr mit dem Abräumen, bzw. neu eindecken nacht. Im Restaurant sind die Angestellten sehr freundlichen. In den Bars und in der Rezeption bekommt man sehr selten ein lachen. Hier kommt es sehr gelangweilt rüber. Sehr gut sind die ganzen Getränkeautomaten an den Bar´s und im Restaurant. Auch der Kaffee war sehr gut. Am Strandrestaurant gab es leider immer das gleiche fettige Essen. Das ist sehr schade, weil das Ambiente sehr schön ist und man eigentlich öfter dort essen möchte. Aber nach dem dritten Tag hängt einem das Essen aus dem Hals raus.
Die Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt. Wir hatten hinter der Badtür ein Stück Klopapier von unserem Vorgänger. Das lag nach 2 Wochen immernoch da. Unser kleiner hatte eine Kokosnuss mit aufs Zimmer genommen, die lief wohl ein bischen aus. Nach der REinigung unseres Zimmers war die Milch, was wirklich kein großer Fleck war, immernoch da. Ich nahm dann ein Tuch und Putzte es weg. Unser Zimmer wurde grundsätzlich erst um 17-17:30 Uhr sauber gemacht. Leider lagen wir aufgrund Fieber einmal im Zimmer. Zufällig war die Putzfrau an diesem Tag schon viel früher dran. Wir gingen dann um 17 Uhr runter in den Schatten, aber unser Zimmer wurde an diesem Tag dann nicht mehr gereinigt. D.h. Man musste sich selber drum kümmern, wo man das Wasser in den Flaschen für die Babynahrung in der Nacht herbekam.
Die Lage des Hotels ist super. Der Weg zum Flughafen ist ca. 30 min. Vor dem Hotel gab es kleine Geschäfte usw. Der Strand des Hotels wäre eigentlich ein absoluter Traum. Leider werden im hinteren Bereich die Akaziennadeln/ Nüsse nicht entfernt, was dann auch mal zwicken kann, wenn man barfuss darüber geht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm laut Aushang war geboten. Die Animateure sind nicht aufdringlich. Wir haben keine Erwachsenenanimation mitgemacht, deshalb kann ich mich dazu nicht äussern. Es gab jeden Tag eine andere Party, wie z.b. Schaumparty, Beachparty....Überall stand der Alkohol und sehr laute "Boom Boom" Musik im Vordergrund.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine und FLorian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guest, Greetings from Vista Sol Punta Cana First of all we would like to thank you for the comments that you have left. It was very kind of you to have taken the time to write us, we really appreciate it. The security of our clients is of utmost importance to us, we make consistent efforts to guarantee to our clients a safe atmosphere. We regret that you did not have a stay at all pleasant for these inconveniences that you mention. Regarding to your review, we would like to add the following: -I have shared your comments with the Head Housekeeper both of whom join me in apologizing for these oversights. Rooms are cleaned daily from 9am till 5pm. In addition, under request, this service can be provided after 5pm. This misunderstanding probably has been due to the language barrier. -In reference to service, we are surprised and worried to hear that you are not satisfied. In fact, our warm and attentive service use to be very often highlighted and definitely it make the difference in Vista Sol Punta Cana -We have 2 Animation Teams: Jumbo Vista Sol & Vista Sol Punta Cana with a total of 18 animators. This is totaly appropriate considering the capacity of the hotel. Every animatior work 8 hours/day in total. Please note that their regular schedurle is split in 3 shifts: 9am to 12pm / 4pm to 6pm / 8pm to 11pm . -Our pools are treated daily (purified & chlorinated). Furthermore, they are subject to strict inspections by international agencies. -The medical service is provided by an outside company and is subject to extra charges. This information is clearly posted in different areas. All matters relating to the conditions of service provision, rates do not depend on Vista Sol Punta Cana. After the payment of the service received and if you have health insurance, the amount paid could be reimbursed by your insurance company. However, this would depend on if you have planned your vacation in an appropriate manner or not. -1 beach towel card per person is provided at the C-In time. In case of loss a charge of 20USD applies. You signed this info at check in and each guest is responsible for them. -Beach: Our beach with palms, pines and a length of 270m approximately is one of the best and biggest beaches at Bavaro. Our ground forces are daily performing cleaning and maintenance duties of public areas to keep everything perfect. Especially at the beach when there may be an excess of seaweed. As a company focused on service, we continue working hard day by day for the optimization and improvement. Thank you very much for allowing us to clarify this situation with the community of Holiday Check Sincerely, Lucila Di Chiara Guest Service Manager