Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit kleineren Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach den vielen negativen Bewertungen war ich mit sehr gemischten Gefühlen angereist. Ich hatte mir schon die Frage gestellt, ob ich dieses Mal für uns das flasche Hotl ausgesucht hatte. Vor Ort stellte es sich dann glücklicherweise anders da. Zwar gab es ein paar kleine Mängel, die uns auch gestört haben, aber im großen und ganzen war es ein sehr schöner Urlaub in einer schönen Anlage. Selbst die Renovierung eines Pools und eines Gebäudetraktes war kaum störend. Es zeigt wenigstens, dass auch was an der Anlage getan wird. Und ide hohe Luftfeuchtigkeit ist nun einmal auch dem Klima geschuldet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Pool and Garden Room im Gebäude 10, im Erdgeschoss. Das Zimmer selbst schien renoviert zu sein und machte einen guten Eindruck. Nur der Wandschrank schien schon etwas mitgenommen zu sein. Die Probleme mit der Terassentür, die sich zunächst nicht absperren ließ, lagen letztlich nur an der richtigen Handhabung der Verriegelung. Aber damit hatten wir nicht nur allein so unsere Probleme. Ubnd es löste sich auch recht schnell auf. Probleme hatten wir mit dem Bad: Am ersten tag tropfte es so heftig von der Decke, dass es nicht tragbar war. Auf die Reklamation hin wurde Abhilfe geschaffen und es hörte tatsächlich auf, zu tropfen. Man konnte sehen, dass die Deckenverkleidung abgenommen worden war. Zwei Tage später tropfte es erneut, an einer anderen Stelle, und auch wesentlich weniger. Das haben sie bis zum Urlaubsende nicht in den Griff bekommen. Da es aber nur sporadisch tropfte haben wir es hingenommen. Die Überschwemmung, die uns am Ende der ersten Woche dann im Bad erwartete, war schon heftig. Wir wurden durch den Gästeservice an der Rezeption gut betreut und für den Fall, dass das Problem nicht gelöst werden könnte, wurde uns ein anderes Zimmer in Aussicht gestellt. Es war dann aber doch kein Wechsel erforderlich. Und es gab am nächsten Tag auch noch zu unserer Überraschung einen Obstteller aufs Zimmer als Entschuldigung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben neben dem Bufettrestaurant auch das Gourmetrestaurant ausprobiert. Es war ganz nett. Und man sollte auch immer bedenken, dass man sich nicht in Frankreich befindet. Im Bufettrestaurant haben wir immer was passendes zu essen gefunden. Es gab auch diverse Themenabende. Die Speisen hätten etwas mehr Würze vertragen können, aber man kann ja nachwürzen. Das Frühstücksbufett war auch ganz okay. Man konnte immer etwas passendes finden. Und wer zu Mittag nur Burger, Pommes und Nudeln gefunden hat, der hat das Angebot nicht richtig wahrgenommen.


    Service
  • Gut
  • Im Gegensatz zu manch anderer Bewertung haben wir immer freundliches Personal angetroffen. Es gab immer eine freundliche Begrüßung und ein nettes Lächeln, manchmal auch noch das ein oder andere Wort. Und wenn man weiß, wie es mit den Arbeitsverträgn in der regel läuft, dann erklärt sich vielleicht auch, warum der eine oder andere Mitarbeiter vielleicht nicht ganz so gut gelaunt ist. Und natürlich ist es hilfreich, wenn man zumindest versucht, sich auf Spanisch zu verständigen, zumindest zu grüßen. Zum Umgang mit Beschwerden s. Kommentar zum Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand von Bavaro. Am Strand linker Hand sind einige kleinere Geschäfte. Der Strand ist typisch mit Palmen und Koniferen bewachsen. In der weiteren Umgebung sind weitere Hotelanlagen. Pluspunkt: Die Transferzeit. Sie dauerte nur 20 Minuten vom Flughafen Punta Cana und es war auch nicht das erste Hotel, was angesteuert wurde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat sich viel Mühe gegeben, möglichst viele Angebote zu machen und viele Gäste einzubeziehen. Dabei waren sie aber auch nicht aufdringlich. Und die Abendveranstaltungen waren auch prima. Ansonsten hatte man die Möglichkeit, mit dem Katamaran zu segeln oder Kanu zu fahren. Von den drei Pools war einer wegen Umbauarbeiten nicht nutzbar. Die beiden anderen Polls machten einen gepflegten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:56-60
    Bewertungen:42