- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel mit gepflegter Anlage. Einige Dinge könnten verbessert werden, aber sonst vollkommen ok. Gerne wieder. Im Hotel selber aber auch beim Wareneinsatz und Organisation.
Sehr großes Zimmer, viel Platz, gepflegt und sauber. Gibt nichts zu beanstanden. Klimaanlage funktioniert super. Kleine Tee/Kaffeeecke. Anstatt Kaffemaschine reicht auch ein Wasserkocher. Wasser wird auf dem Zimmer immer nachgefüllt und ist reichlich vorhanden. Badezimmer auch sehr sauber, es gibt jeden Tag frische Handtücher.
Es gibt das Hauptrestaurant wo es gefühlt immer das selbe gibt. Mit paar kleinen Änderungen kann man schon etwas Abwechslung zaubern. Zusätzlich gibt es noch 5 weitere a la carte Restaurants. Mexikanisches, Amrican BBQ und ein Italienischen Restaurant liegen direkt am Strand. Diese sind typisch eingerichtet. Leider gibt es beim Essen viel Nachholbedarf. Mexikaner ist ganz ok. Beim Italiener und im BBQ Restaurant passt das Essen leder nicht. Man sollte schon wissen was man den Gästen serviert und dies auf der Karte auch so beschreiben. Geschmacklich und Qulitativ muss definitv nachgebessert werden. Aber auch dies ist nicht schwer. Wenn man weiß wie, ist dies ein leichtes. Im BBQ Restaurant kann man zusätzlich auch frühstücken. Dort zu frühstücken ist definitv angenehmer als im Hauptrestaurant. Dirket am Strand, da schadet auch die kleinere Auswahl nicht. Neben dem Theater gibt es ein Asiatisches Restaurant wo man zwischen Tempanyakigrill und Sushi wählen kann. Leider fehlte an unserem Grill etwas die Show vom Koch, die an den anderen Grills gegeben war. Essen war sehr lecker. Nebenan gibt es noch ein Gourmetrestaurant. Es ist nicht vergleichbar mit dem Gourmet was wir in Europa kennen aber dennoch gut. Mit paar fachmännischen Handgriffen kann man auch hier mehr rausholen. Essen war lecker und Service sehr aufmerksam. Generell ist der Service in den a la carte Restaurants sehr nett und zuvorkommend. Allerdings merkt man von Restaurant zu Restaurant auch Unterschiede. Am Strand gibt es noch einen Foodtruck mit Pizza Hotdogs und Burgern. Das Essen ist nichts besonderes und auch hier könnte man mit einem guten Mice en Place alles etwas aufwerten. Mal ne Scheibe Gurke, Tomate, etwas Salat und ne schöne Sauce schaden auf einem Burger nichts, genauso bei dem Hotdog. Etwas Gurken, Kraut, geröstete Zwiebel und Sauce würde nicht schaden.
Service generell sehr nett und zuvorkommend. Begegnet man den Mitarbeitern freundlich sind sie es auch. Manchmal merkt man dem ein oder anderen doch an, das er etwas gefrustet ist oder viel Arbeit hat. Manchmal sind die MItarbeiter etwas übermotiviert und räumen zu schnell die Tische ab. Egal ob beim Frühstück oder beim Abendessen. Im Hauptrestaurant ist der Tisch aufeinmal leer, wenn man sich etwas zutrinken oder Nachschlag am Buffet nehmen möchte. Ist etwas nervig wenn man an den Tisch kommt und dann das halbe Essen oder die Getränke weggeräumt wurden. Manche Arbeitsprozesse, besonders an den Bars sollten optimiert werden. Da ist Luft nach oben. Man muss sagen, generell machen die Damen an den Bars einen besseren Job als die meisten Männer. Bei der Anreise und Einchecken könnte einem alles etwas ausführlicher erklärt werden und 30 Minuten darauf warten das man zu den Zimmern gebracht wird ist auch etwas lang.
Hotel liegt ca. 30 Min Fahrtzeit vom Flughafen entfernt. Sehr saubere und gepflegte Anlage. Viel Grün. Kein riesiger Gebäudekomplex sondern mehrere kleine Häuser mit den Zimmern. Am Strand noch paar kleinere Häuser mit den Suiten. Leider hat die Natur und das Meer sich einen großteil des Strandes zurückgeholt und diverse Bäume mussten während des Aufenthaltes gefällt werden. Man kann sowohl links als auch rechts vom Hotel stundenlang am Strand entlang spazieren gehen. Nebenan am Strand gibt es die Möglichkeit zum einkaufen. Im Hotel selber gibt es auch eine kleine Shoppingmeile mit ein paar kleinen Lädchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt vieles was Angeboten wird. Alles vorhanden was man möchte. Von Sportangeboten bis hin zum Tanzkurs und Partys alles dabei. Das komplette Animationsteam gibt sich viel Mühe und macht schon eine gute Arbeit. Ein Spabereich den ich nicht genutzt habe und ein Fitnessstudio sind auch vorhanden. Fitnessstudio sehr sauber und anständige Geräte (Handtücher und Wasser sind immer vorhanden). Dort ist auch immer jemand vor Ort, der beim Training helfen kann. Das Hotel hat drei Pools mit jeweils einer Poolbar. Dort sind normalerweise immer genügend Liegen vorhanden, wenn nicht wie an dem einem Pool die Gäste aus den unteren Zimmern sich die Liegen auf der Terrasse bunkern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Markus, Herzliche Grüße vom Vista Sol Punta Cana! Wir freuen uns und sind voller Freude, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt genossen haben. Wir freuen uns über die Zeit, die Sie damit verbracht haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen, die uns dabei helfen, jeden Tag besser zu werden, bis wir Spitzenleistungen in unseren Dienstleistungen erreichen. Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Wir danken Ihnen, dass Sie sich für uns entschieden haben und freuen uns darauf, Sie jederzeit wiederzusehen. Aufrichtig, Monica Leger – Öffentlichkeitsarbeit.