In diesem Fall fällt die Aussage weiterempfehlen oder nicht sehr schwer. Eigentlich müsste es ein " JEIN" geben. Die Anlage selbst und die Lage sind top, nur die Restaurants, Speisenqualität, Barservice und Getränkequalität lassen sehr zu wünschen übrig weil das Hotel ganz offensichtlich auf Low Budget und Low Cost betrieben wird. Die Hotelanlage Vista Sol - früher Carabela - ist vom baulichen her eine sehr schöne Anlage. Die Austattung der Zimmer ist gut und auch an der Sauberkeit hatte ich nichts zu bemängeln. Die Strandlage ist ideal, es gibt genug Sonnenliegen und die Bushaltestelle ist auch in der Nähe. Man sollte auch bedenken, dass die Anlage sehr viel von russischen Gästen sowie asiatischen Gästen besucht wird, zu Weihnachten und Silvester mit sehr vielen Kindern.
Wir hatte Zimmer mit Meerblick gebucht, es gab einen Balkon. Die Betten waren gut und im Zimmer funktionierte alles. Es gab auch ausreichend Platz das Gepäck unterzubringen. Es gab eine kleine Kaffeemaschine, Kaffeepads, Zucker etc. Wasser war immer genügend vorhanden, auch ausreichend Handtücher etc.
Eigentlich ist die Speisenauswahl groß genug aber es hapert teilweise sehr an der Zubereitung. Halbgares Gemüse und Kartoffeln, zähes Fleisch und schlecht zubereiteter Fisch lassen den Appetit schrumpfen. Grob zerhackte Hühner, viele Knochensplitter und oft alles kaum oder schlecht gewürzt. Sogar die einheimischen Speisen wie Mus aus Kochbananen waren oft sehr lieblos und schlampig zubereitet. Weihnachten und Silvester wurde groß aufgefahren aber die Garnelen waren zu lange gekocht und daher musig und die Hummer/Langusten auf dem Grill waren größtenteils leider auch nicht besser was sehr, sehr schade war. Mit dem Fleisch sah es leider auch nicht besser aus. Immerhin gab es an diesen Tagen mehr Personal weil die Spezialitäten-Restaurants geschlossen blieben und so bekamen wir Getränke serviert und mussten nicht vorher die Tische frei räumen. Dier Spezialitäten-Restaurants wurden von uns teilweise auch besucht. Hier musste man Glück haben um gutes Essen zu bekommen. Das Steak war an einem Tag derart mit Sehnen etc. durchsetzt, dass meine Freundin ca. 30 % heraus schneiden musste, weil es schlicht nicht genießbar war. Der gebratene Lachs war meistens ok. und das Avocadomus mit Garnelen als Vorspeise war immer gut, der tolle See- Fisch war aber wohl eher Pangasius. Im italienischen Restaurant war das Rinder-Garpachio immer sehr gut und meistens auch das Vorspeisenbüfett, bei anderen Speisen musste man Glück haben. Einmal bekamen wir sehr gute Pasta mit Pesto, ein anderes Mal war es alt und wohl mehrmals aufgewärmt. Der Service war auch hier sehr unterschiedlich, teilweise sind wir wieder gegangen weil die Bedienung sich nicht kümmerte und das Essen nicht kam. Die Getränke in den Bars waren teilweise sehr minderer Qualität was zum einen der schlechten Spirituosen-Qualität aber auch der mangelhaften Ausbildung der Barkeeper geschuldet ist. Der Cappucino z.B. war immer gut, aber auf die Longdrinks und Cocktails haben wir nach einigem Probieren lieber verzichtet und nur Soda mit Lemon getrunken.
Der Reinigungsservice war gut. Ich hatte nichts zu beanstanden. Fast alle Bediensteten waren meistens freundlich, bemüht und hilfsbereit, machten aber wenn sie sich unbeobachtet glaubten einen müden niedergeschlagenen Eindruck, was zu der Spekulation Anlass gibt, dass die Bediensteten nicht gut behandelt werden, überfordert werden und zudem sehr schlecht bezahlt werden..... Der Service im Hauptrestaurant war teilweise schlicht nicht vorhanden weil es kaum Personal gab. Es fehlt dort auch eindeutig ein Maitre / Oberkellner / Restaurantleiter der Anweisungen gibt und die Aufsicht hat. So fanden wir besonders morgens Tische vor die nicht abgeräumt wurden, diese Arbeit haben wir als Gäste dann übernommen. Auch Getränke wurden mittags und abends fast gar nicht serviert. Ich habe meine Beobachtungen nach ca. 2 Wochen Aufenthalt schriftlich der Hotelleitung übermittelt ohne dass reagiert wurde. Meine schriftliche Beurteilung des Hotels per E-Mail an die Hotelleitung nach meiner Rückkehr nach Deutschland wurde mit "großem Erstaunen" beantwortet....... Ich muss dazu bemerken, dass ich bereits 12 mal in der Dom. Republik in verschiedenen Hotel war, viele Länder bereist habe und daher sehr viele Vergleichsmöglichkeiten habe
Die Fahrt vom Flughafen zu Hotel beträgt ca. 30-45 Min. je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Es gibt etliche Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, z.B. El Cortecito. Mit dem Kleinbus kann an sehr schnell auch Bavaro direkt oder das Palma Real erreichen. Der Bavaro-Strand mit feinem Sand zählt zu den besten Stränden der Welt. Natürlichen Schatten spenden Bäume direkt am Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben kaum etwas mitgemacht aber es gab diverse Möglichkeiten zur Aktivität wie Morgengymnastik, Ballspiele, Malen etc. etc. Auch die Kinderbetreuung schien recht gut zu sein. Die Wellnessanlage haben wir nicht besucht, da die Preise für die Behandlungen völlig überzogen waren wie in den meisten Hotelanlagen auf dieser Welt. Abends gab es im Theater Entertainment und zum Teil sehr gute Shows. Aber keine Möglichkeit normal zu tanzen wie es sie in gleichwertigen Hotels gibt, sondern nur die Disco.....
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sybille |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, Greetings from Vista Sol Punta Cana. Thank you very much for your pleasant comment, we are happy you enjoyed your stay with us. You have highlighted many aspects of which we are proud of. In reference to the service, we are surprised and worried to hear that you are not satisfied. In fact, our warm and attentive service use to be very often highlighted and definitely it make the difference in Vista Sol Punta Cana. We apologize if you did not receive that same treatment always. We know our staff members are the most important asset we have, which is why we carry on recognition programs in order to demonstrate our thankfulness for the levels of service they provide to our clients. We deeply regret that our gastronomic offer did not meet your expectations. Our hotel offers a wide variety both in our bars (7), buffet (1) and the specialty restaurants (4) with the aim of meeting the culinary demands of different cultures who visit us. As a company focused on service, we are aware that it is thanks to the valuable comments from our customers that we can continue working for the optimization and improvement of our services. At breakfast, lunch and dinner time we offer to our guests a wide variety and fresh selection of vegetables, legumes, fruits, juices, fish, seafood, meat, pastries and more. It's important to mention that there are 4 theme nights weekly at the buffet (50% of the total gastronomy selection are typical and traditional plaits): *Dominican (Monday) * Spanish (Thursday) *Gala (Friday) *Italian (Sunday). However, quality is a subjective concept. We hope to receive you again soon in the hotel. Sincerely, Macarena Peña Guest Service