- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Bewertungen vorher haben uns zwar schon recht gut vorbereitet, aber vor Ort war man dann doch teilweise enttäuscht. Natürlich ist das Hotel günstig und man darf deshalb keinen 5-Sterne-Standard erwarten, aber manche Dinge waren sehr ärgerlich. Das Wichtigste ist die Sauberkeit, die eigentlich immer gegeben sein sollte, egal wie einfach die Ausstattung ist! Als wir das Zimmer betreten haben, das uns zugeteilt wurde wurden wir erst mal von einem üblen Modergeruch empfangen. Nachdem wir zurück an die Rezi sind, um zu fragen, ob wir vielleicht ein anderes Zimmer bekommen können hat man das Housekeeping vorher ins neue Zimmer geschickt. Dort wurde dann ordentlich Raumspray gesprüht, damit der auch hier vorhandene Geruch überdeckt wird.-Freude- Egal, nach der langen Reise wollten wir nur ins Bett. Sauberkeit im Bad- die totale Katastrophe: Schimmel in den Ecken, die Wanne so schmuddelig, dass wir nur mit Schlappen duschen gegangen sind, überall Haare. Irgendwann fing die Deck an zu tropfen (Klimaanlage). Den Safe konnte man nur gegen Gebühr benutzen. Ein Bügeleisen gab es auch nur gegen Pfand und auch nur für einen Tag. Die Gartenanlage und der Strand/Pools waren großartig. Super gepflegt, wunderschön, wie im Paradies. Da die vielen Palmen und Nadelbäume nur am Morgen Sonne durchgelassen haben, sind wir immer rechts, bis ans Ende der Hotelanlage gelaufen. Dort gab es meistens eine freie Liege und viel mehr Sonnenstunden. Im Buffetrestaurant gab es zwar eine große Auswahl, dafür war die Qualität der Speisen aber eher schlecht. Fleisch immer sehr zäh, Essen lauwarm, alles total geschmacklos und ohne Gewürze. Die a la carte Restaurants haben wir nach der ersten Enttäuschung im Buffetrestaurant auch probiert- genau das gleiche Problem! Sehr schade! Wäre sinnvoll vielleicht etwas weniger anzubieten, dafür aber eine bessere Qualität zu gewährleisten. Das Hotelpersonal hatte keine Lust sich mit Reklamationen zu beschäftigen. Eine Mitarbeiterin an der Rezeption ist sogar richtig unverschämt geworden. Die Bar- und Restaurantmitarbeiter sprühten auch nicht wirklich vor Motivation. Das konnten wir nach den ersten Tagen aber leider auch nachvollziehen. Ca. 90% der Gäste waren Russen, die sich teilweise unheimlich daneben benommen haben. Mitten in der Nacht wurde rumgeschrien, über die Flure gerannt, Türen 5mal hintereinander geknallt. Morgens, als wir zum Frühstück sind standen immer noch betrunkene Russen vor einem, die sich nicht wie alle anderen angestellt haben um sich den Teller zu füllen, sondern sich einfach dazwischen gedrängelt haben und bedient haben. Man wurde von allen Seiten auf russisch angequatscht, weil sowohl die Dominikaner, wie auch die Russen selber davon ausgegangen sind, dass man auch einer von ihnen ist. Sehr sehr unangenehm. Aber das scheint auf der kompletten Insel der Fall zu sein. Anstatt auf Englisch, waren alle Schilder auf Kyrillisch. Haben 2 Ausflüge unternommen (es wären mehr geworden, wenn nicht alles so unheimlich teuer gewesen wäre). Santo Domingo únd eine VIP-Kat-Fahrt nach Catalina, die wirklich großartig war. Sehr teuer, aber der Tag war von vorne bis hinten perfekt. An sich ist das Hotrel ganz nett, aber es gab einfach zu viele Faktoren, die dazu geführt haben, dass wir das Hotel wirklich nicht weiterempfehlen möchten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |