Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub mit einigen Fehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Bewertungen vorher haben uns zwar schon recht gut vorbereitet, aber vor Ort war man dann doch teilweise enttäuscht. Natürlich ist das Hotel günstig und man darf deshalb keinen 5-Sterne-Standard erwarten, aber manche Dinge waren sehr ärgerlich. Das Wichtigste ist die Sauberkeit, die eigentlich immer gegeben sein sollte, egal wie einfach die Ausstattung ist! Als wir das Zimmer betreten haben, das uns zugeteilt wurde wurden wir erst mal von einem üblen Modergeruch empfangen. Nachdem wir zurück an die Rezi sind, um zu fragen, ob wir vielleicht ein anderes Zimmer bekommen können hat man das Housekeeping vorher ins neue Zimmer geschickt. Dort wurde dann ordentlich Raumspray gesprüht, damit der auch hier vorhandene Geruch überdeckt wird.-Freude- Egal, nach der langen Reise wollten wir nur ins Bett. Sauberkeit im Bad- die totale Katastrophe: Schimmel in den Ecken, die Wanne so schmuddelig, dass wir nur mit Schlappen duschen gegangen sind, überall Haare. Irgendwann fing die Deck an zu tropfen (Klimaanlage). Den Safe konnte man nur gegen Gebühr benutzen. Ein Bügeleisen gab es auch nur gegen Pfand und auch nur für einen Tag. Die Gartenanlage und der Strand/Pools waren großartig. Super gepflegt, wunderschön, wie im Paradies. Da die vielen Palmen und Nadelbäume nur am Morgen Sonne durchgelassen haben, sind wir immer rechts, bis ans Ende der Hotelanlage gelaufen. Dort gab es meistens eine freie Liege und viel mehr Sonnenstunden. Im Buffetrestaurant gab es zwar eine große Auswahl, dafür war die Qualität der Speisen aber eher schlecht. Fleisch immer sehr zäh, Essen lauwarm, alles total geschmacklos und ohne Gewürze. Die a la carte Restaurants haben wir nach der ersten Enttäuschung im Buffetrestaurant auch probiert- genau das gleiche Problem! Sehr schade! Wäre sinnvoll vielleicht etwas weniger anzubieten, dafür aber eine bessere Qualität zu gewährleisten. Das Hotelpersonal hatte keine Lust sich mit Reklamationen zu beschäftigen. Eine Mitarbeiterin an der Rezeption ist sogar richtig unverschämt geworden. Die Bar- und Restaurantmitarbeiter sprühten auch nicht wirklich vor Motivation. Das konnten wir nach den ersten Tagen aber leider auch nachvollziehen. Ca. 90% der Gäste waren Russen, die sich teilweise unheimlich daneben benommen haben. Mitten in der Nacht wurde rumgeschrien, über die Flure gerannt, Türen 5mal hintereinander geknallt. Morgens, als wir zum Frühstück sind standen immer noch betrunkene Russen vor einem, die sich nicht wie alle anderen angestellt haben um sich den Teller zu füllen, sondern sich einfach dazwischen gedrängelt haben und bedient haben. Man wurde von allen Seiten auf russisch angequatscht, weil sowohl die Dominikaner, wie auch die Russen selber davon ausgegangen sind, dass man auch einer von ihnen ist. Sehr sehr unangenehm. Aber das scheint auf der kompletten Insel der Fall zu sein. Anstatt auf Englisch, waren alle Schilder auf Kyrillisch. Haben 2 Ausflüge unternommen (es wären mehr geworden, wenn nicht alles so unheimlich teuer gewesen wäre). Santo Domingo únd eine VIP-Kat-Fahrt nach Catalina, die wirklich großartig war. Sehr teuer, aber der Tag war von vorne bis hinten perfekt. An sich ist das Hotrel ganz nett, aber es gab einfach zu viele Faktoren, die dazu geführt haben, dass wir das Hotel wirklich nicht weiterempfehlen möchten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:26-30
    Bewertungen:3