Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub im falschen Hotel
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große, weiträumige Hotelanlage. Gartenanlage des Hotels absolut traumhaft, sogar Palmen werden regelmäßig beschnitten. Auf dem Gelände werden weiterhin Vögel und Leguane gehalten, Enten und Pfauen sind freilaufend. Mit Abstand die meisten Gäste kommen aus Frankreich. Service, Qualität der Speisen, Gastfreundlichkeit, Sprachkenntnisse sowie Zimmer absolut mangelhaft. Wetter, Ausflug zur Insel Saona, a la carte Restaurants, Pools und Strand traumhaft. Alles in allem ein schöner Urlaub, leider im falschem Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Gebucht war ein Doppelzimmer der Kategorie "Superior", nach Aussage des Reisebüros ein renoviertes Zimmer. Bezogen haben wir ein Zimmer im Gebäudekomplex des Hauses Nummer 18. Anstatt eines Doppelbettes waren im Zimmer zwei Einzelbetten vorhanden. Trotz Beschwerde beim Hotelmanager und anschließendem Neubezug eines der Betten, befanden sich auf den Bettbezügen, Tagesdecken und Dekorationskissen weiterhin Haare und Flecken, sodass wir uns entschlossen haben den gesamten Aufenthalt zu zweit in einem Einzelbett zu verbringen. Das Badezimmer war eine Katastrophe. Die Deckenplatten über der Badewanne hingen herunten und es tropfte ununterbrochen von der Decke. Die Badewanne war verdreckt und verkalkt. Der Stöpfel der Badewanne befand sich außerhalb der Wanne, die Fugen waren augenscheinlich verschimmelt und das sich in der Badewanne befindliche Duschgel sah bereits von außen widerlich aus. Duschen ohne anschließende Badezimmerüberflutung war unmöglich, da die Schutzwand nicht dicht war. Die Toilette und das Waschbecken waren rostik und verdreckt. Im gesamten Zimmer befanden sich verschieden farbige Flecken an Möbelstücken und Wänden. Getränke konnten nicht gekühlt werden, da die sich im Zimmer befindliche Minibar ununterbrochen gebrummt hat und wir diese schlussendlich ausgeschaltetet haben, nachdem eine Beschwerde bei der Reiseleitung ohne Ergebnis blieb. Eine Urlauberin berichtete von einer Ratte in ihrem Hotelzimmer, diese Aussage hatte unseren Eindruck der schlechten hygienischen Zustände weiter verstärkt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel Vista Sol Punta Cana verfügt über ein Hauptrestaurant, drei a la carte Restaurants (mexikanisch, italienisch, Gourmet), eine Sportsbar, eine Bar in der Lobby sowie drei Poolbars. Getränke konnte man selbst an großen Getränkestationen zapfen, dort gab es die üblichen Softgetränke sowie Cocktails, Bier oder ähnliches. Cocktails wurden mit zu viel Rum zubereitet und waren daher ungenießbar. Beim Frühstück gab es frisch gepresste Säfte, diese waren unglaublich lecker. Die Essensauswahl, sowie die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant war absolut enttäuschend. Selbst einfache Speisen wie Pommes, Pizza, Kartoffeln usw. waren nicht köstlich. Meist wurden exotische Fleisch-, Fisch-, und Gemüsesorten angeboten, sowie die Standartgerichte Pommes, Pizza, Kartoffeln und Reis mit Bohnen. Nudeln konnte man sich an einer Nudelstation selbst zubereiten lassen, dort bildeten sich aber lange Schlangen. Die Gerichte waren ungewürzt und das Fleisch ungenießbar. Als Nachtisch wurde stets der selbe Kuchen angeboten. Obst und Salat haben wir auf Empfehlung der Reiseleitung nicht verspeist. Frühstück war allerdings sehr lecker und vielfältig. In der Sportsbar kann man sich Burger selbst zusammenstellen und Softeis zapfen. Auf eine Kostprobe haben wir aufgrund der sichtbar schlechten Hygieneverhältnisse verzichtet. In der Lobby konnte eine Reservierung für eines der drei a la carte Restaurants vorgenommen werden. Während unserem zehntägigen Aufenthaltes haben wir diesen Service mehrmals genutzt und haben zweimal beim Italiener, zweimal beim Mexikaner und einmal im Gourmet Restaurant zu Abend gegessen. Der Service und die Qualität der Speisen war absolut nicht mit dem Hauptrestaurant zu vergleichen und eine absolute Bereicherung für das Hotel. Die Speisekarten waren lediglich in spanisch, englisch und russisch und beinhalteten sehr wenige Gerichte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit, Fremdsprachenkenntnisse, Zimmerreinigung und der Umgang mit Beschwerden waren absolut mangelhaft. Die Reinigung unseres Zimmers war nicht akzeptabel. Das Zimmer wurde meist in der Zeit zwischen 16.00 und 17.00 Uhr gereinigt. Eine gründliche Reinigung des Zimmers war während unseres gesamten Aufenthaltes leider nicht gegeben. Aufgrund der schlechten Reinigungsleistung haben wir mehrfach die Rezeption angesprochen, welche uns mit einer absoluten Inkompetenz und Unfreundlichkeit begegnete. Eine direkte Kommunikation mit dem spanisch sprechenden Reinigungspersonal war nicht möglich. Das Bett wurde nur nach ausdrücklicher, mehrfacher Beschwerde neu bezogen. Die Minibar wurde nur selten aufgefüllt, Wasserflaschen konnte man kostenlos an der Rezeption erhalten oder teuer im Hotelshop erwerben. Unser Zimmer 10224 wurde am 22.12.2015 nicht gereinigt. Auf kreative Dekorationsmöglichkeiten oder einen Verabschiedungsobstkorb wurde gänzlich verzichtet. Ebenfalls gewöhnungsbedürftig war das Zimt-Raumspray. Während der Zimmerreinigung war das Hotelzimmer mehrere Minuten unbeaufsichtigt. Fremdsprachenkenntnisse bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hotels waren nicht vorhanden. Eine Kommunikation in Deutsch war unmöglich, in Englisch nur mit Einschränkungen. Ein Service im Hauptrestaurant war nicht vorhanden, es herrschte Selbstbedienung, sowohl bei Getränken als auch bei den Speisen. Eine Servicemitarbeiterin des Hotels maßregelte mich auf eine absolut unverschämte Weise in spanischer Sprache, da ich mir in der Mittagszeit nur ein längeres Oberteil übergestreift und auf die Shorts verzichtet hatte. Die Art und Weise war absolut unangebracht und beschämend. Durch hoteleigene Mitarbeiterinnen wurde man selbst im Hotel mit lästigen Massageanfragen belästigt. Bei Abreise wünschte uns die Rezeption weder eine gute Rückreise, noch wurden wir nach unserer Zufriedenheit befragt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel Vista Sol Punta Cana liegt nahe dem Flughafen Punta Cana, die Transferzeit beträgt inklusive Zwischenstopps 60 Minuten. In der Nähe gibt es ein großes Einkaufszentrum, vom Hotel aus wird mehrmals täglich ein Bustransfer angeboten. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel nicht vorhanden. Der Strand ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Ausflüge außerhalb des Hotels sollten insbesondere in den Abendstunden aufgrund der hohen Kriminalität vermieden werden. Ausflüge können sowohl am Hotelstrand, sowie bei der Reiseleitung gebucht werden. Wir haben über die Reiseleitung den Ausflug "Saona Best Price" gebucht. Ein Spaziergang am Strand entlang ist nicht möglich, in beide Richtungen läuft man auf eine Art Müllkippe/ gefährliche Gegend mit Russenshops zu.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel Vista Sol Punta Cana ist eine Disco vorhanden. Drei verschieden große Pools befinden sich auf dem Gelände. Ein Fitnessstudio ist ebenfalls vorhanden. Für die französischen Gäste gibt es einen speziellen Animations- und Betreuungsservice. Hoteleigene Animation haben wir nicht gesehen. Die Abendshows wurden in der Zeit von 21.00 - 23.00 Uhr im Theater aufgeführt. Auf dem Zimmer befindet sich ein Fernseher mit einem deutschsprachigen Sender (ProSieben, Sat1 Welt). DIe Liegestühle an den Pools waren jeden Morgen mit Handtüchern reserviert. Obwohl noch jede Menge Platz vorhanden war, befanden sich nur wenige Liegenstühle an den Pools. Der Zustand der Pools war in Ordnung. Am Strand standen immer genügend Liegestühle zur Auswahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Greetings from Vista Sol Punta Cana We were disappointed to read that the hotel did not match your expectations. This is certainly not indicative of the feedback we usually receive from our guests. For us,all opinions of our guests are valid and heard, even those malicious and lacking objectivity. Sincerely, there is not much to say in reference to your review. Thanks for choosing Vista Sol Punta Cana. Best regards, Kristina Nikitenkova Guest Service Manager