- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne, im Vergleich zu anderen, in der Nähe gelegenen Anlagen, ein kleines Hotel. Schöner Strand, tolles Ambiente. Jedoch muss man kleinere Abzüge machen.
Das Superior Zimmer ist für zwei Personen wirklich ausreichend. Es verfügt über eine Klimaanlage, über die wir wirklich sehr dankbar waren. Außerdem hat jedes Zimmer einen Balkon. Leider scheinen die Wände ziemlich dünn zu sein, so dass wir teilweise Gespräche und andere Dinge unserer Nachbarn wahrnehmen mussten. Ansonsten war unser Zimmer neu renoviert. Es waren so gut wie keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen. Die Matratzen waren in Ordnug, wir haben darin gut geschlafen. Gegen Abend hört man die laute Musik der naheliegenden Hotelanlagen. Egal in welchem Abschnitt man sein Zimmer hat, ruhig ist es meistens tatsächlich erst ab 3 Uhr morgens. Leider kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen, dass es das Reinigungspersonal nicht ganz so ernst mit der Sauberkeit nimmt. Manchmal wurde tatsächlich nur das Bett gemacht und ausgefegt.
Es gibt ein Zentrales Restaurant mit Buffet. Man hat hier die Möglichkeit nach seinen Wünschen zu schlemmen. Besonders gut haben uns die frischen Früchte gefallen. Generell kann ich über das Essen, sei es Frühstück, Mittag oder Abendbrot nicht meckern. Wir haben immer etwas gefunden, das geschmeckt hat. Außerdem gibt es noch drei Themenrestaurants. Gourmet, Mexikanisch und Italienisch. Hier wird am Tisch bedient und ich kann jedem nur empfehlen diese zu testen. Allerdings geht dies nur nach vorheriger Reservation. Getränke gibt es rund um die Uhr und alles was das Herz begehrt. Sämtliche Cocktails, Softgetränke, Säfte, Kaffee, Rum etc. waren wirklich gut.
Auch hier muss man leider gewisse Abstriche machen. Das Personal spricht leider nur spanisch und Bröckchen an Englisch. Teilweise war die Kommunikation wirklich sehr schlecht. Auch die abendlichen Vorstellungen der Animation werden ausschließlich in spanisch / englisch gehalten. Das Barpersonal machte überwiegend den Eindruck keine Lust auf die Arbeit zu haben. Auch wenn man mit Trinkgeld versucht hat ihnen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern, hat sich an deren Mimik nichts geändert. Schade, denn genervte und launische Menschen haben wir in Deutschland genug, so dass man sich im Urlaub doch etwas anderes wünscht. Im großen Restaurant ist es teilweise nicht möglich einen Platz zu bekommen, der eingedeckt ist, denn scheinbar kommt das Personal einfach nicht hinterher. Teilweise haben wir uns dann unseren Platz selbst eingedeckt. Auch an der Rezeption gab es Schwierigkeiten in der Kommunikation mit dem Personal, so dass man wirklich aneinander vorbei gesprochen hat. Das war teilweise wirklich ziemlich nervig und anstrengend. Teilweise machte es auch den Eindruck, dass sich das Personal keine "Mühe" mehr gab, als sie erfuhren, dass wir Deutsche sind.
Hotel liegt im Herzen von Punta Cana. Vom Flughafen fährt man ca. 30 min. In der näheren Umgebung gibt es zwei Shopping Center, wobei das Hotel mehrmals täglich einen kostenlosen Shuttle Service anbietet. In einem dieser Center befindet sich auch das Hard Rock Café. Die Anlage verfügt über einen eigenen Strandabschnitf, der durch Security gesichert wird. Diese verweisen auch, die teilweise nervigen Strandverkäufer von diesem Strandabschnitt. Der Strand ist wunderschön, feiner weißer Sand und tatsächlich türkisfarbenes Wasser. Man kann am Strand in beide Richtungen endlose Spaziergänge tätigen und kommt dabei auch an einigen Biden vorbei, die Urlaubsmitbringsel anbieten. Die Anlage verfügt über 3 große Pools, wobei (für uns Gott sei Dank) nur an einem Animation angeboten wird. Desertieren gibt es eine Animationsstation am Strand. Desweiteren kann man sich außerhalb des Hotels in das dominikanische Leben stürzen. Es sind Restaurants, Discotheken und Supermärkte rund um das Hotel vertreten. Wer einen Trip in die Hauptstadt nach Santo Domingo plant, muss mit einer Fahrzeit von ca. 4 std rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maren |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Guest, Greetings from Vista Sol Punta Cana First of all we would like to thank you for the comments that you have left. It was very kind of you to have taken the time to write us, we really appreciate it. Your feedback is very important for us in order to continue improving our services. We truly regret any difficulties you may have experienced when communicating with our staff. We have a compromise ahead of us concerning this issue. As a matter of fact, we provide intensive educational courses, including English classes, since we understand the importance in our continuous effort to improve the quality of our customer service. Please note that RD is not an English or German speaking country. Also, when we travel abroad, it is always advisable to have an open and positive mindset. It is only through our client´s comments that we are able to identify the areas where we need to improve and provide the necessary measures as to avoid them from reoccurring. Thanks for choosing Vista Sol Punta Cana. We hope to receive you again soon in the hotel. Best Regards, Lucila Di Chiara, Guest Service Manager.