Alle Bewertungen anzeigen
Heiner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3 Wochen • Strand
Stark verbessert
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne Anlage in einem gepflegten tropischen Garten. Die Zimmer sind größtenteils in gutem Zustand, in Block 10 sogar mit 220 Volt und Schukosteckern. Die Sauberkeit ist für karibische Verhältnisse o.k., die Zimmer werden von Kontrolleuren nach der Reinigung abgenommen. Ein neuer Direktor sorgt für frischen Wind, gerade bei der Sauberkeit. Es gibt kostenloses, ausreichend schnelles WLAN, die Internetnutzung ermöglicht kostenlose Telefongespräche nach Europa. Die Gäste kommen zu 75% aus dem Ostblock, ruhige Familien, überhaupt kein Streß. Sonstige Europäer in der Minderheit, Deutsche, Franzosen, wenig Spanier sowie einige Südamerikaner (Kolumbien, Argentinien) - alle Altersklassen vertreten. Ende November/Anfang Dezember war das Wetter sehr gut, es hat nur morgens zweimal kurz geregnet. Am Strand laufen, auch bei den anderen Hotels, viele Händler rum, die aber nur sich 5 Meter vom Wasser entfernen dürfen. Vorsicht bei den Preisen, Handeln ist ein muß (sonst kostet die Kokosnuß 8 USD). Die nervigen Hubschrauberrundflüge am Strand entlang sind bedeutend weniger geworden. Das Hotel bietet mit dem stark verbesserten Service und Essen ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ groß, alle mit Balkon, TV, Klimaanlage individuell schaltbar, Kühlschrank, Badezimmer mit großem Spiegel und Fön. Schränke und Regale o.k. und sehr viele Kleiderbügel. Die zwei großen Betten waren in Ordnung. Ein Tresor ist kostenpflichtig. Mängel wurden sehr schnell beseitigt. Nachts war es sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist dank eines neuen Küchenchefs seit April 2011 um Klassen besser geworden. Sehr große Auswahl, gute Qualität und viele frische Früchte und Salate. Es gibt ein Hauptrestaurant und mehrere Spezialitäten-Restaurants, auch hier war das Angebot überzeugend. Nach einem Tip/Trinkgeld wurde man von den Serviererinnen „umkreist“ und ein leeres Glas blitzschnell gegen ein volles getauscht.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption sprechen drei Angestellte deutsch, man versuchte immer sofort zu helfen. Die meisten Service-Mitarbeiter verstehen ausreichend englisch, etwas Spanisch ist hilfreich. Das Personal war sehr freundlich und immer gut gelaunt, es gab hier wirklich nichts zu bemängeln. Am Strand konnten die "Beach-Towels" einmal am Tag getauscht werden, bei Bedarf gab es auch öfter frische Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Atlantik. Der Strand bietet sehr viel Schatten und wird täglich gereinigt. Die durchgelegenen Liegen am Strand wurden aussortiert, es waren aber noch reichlich gute Liegen vorhanden. Das Fischerdorf Cortecito schließt direkt an das Hotel an. Leider ist der Supermarkt dort geschlossen (Insolvenz), es gibt aber zahlreiche andere Geschäfte. Der Flughafen ist ca. 20 Min. entfernt, zu den anderen neuen großen EKZ fahren Minibusse kostenlos. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, im Ort bei einer deutschen Agentur oder am Strand buchbar. Diese sind viel billiger als bei den Reisegesellschaften. Handeln am Strand ist möglich, „Deep-Sea-Fishing“ war schon für 30 USD zu bekommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt etliche Angebote für sportliche Betätigungen (Fitnessstudio, Tanzkurse) und drei Pools. Die Animation findet unaufdringlich am Strand und ab 17 Uhr am Hauptpool statt. Jeden Abend gibt es im großen, überdachten Theater eine Show für Kinder (Minidisco) und Erwachsene. Die Shows sind für die Größe des Hotels o.K. . In der Disco sind auch alle Getränke kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiner
    Alter:56-60
    Bewertungen:17