- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr schön angelegt. Es gibt ein kleines Gehege mit Flamingos an der Rezeption, dann eine Käfig mit Vögeln bei den Shops, ein Gehege mit Echsen. Auch eine kleine Entenfamilie und Pfauen liefen durch die Anlage. Alles in Allem ist die Anlage sehr grün mit vielen Pflanzen / Palmen / Blumen mit Liebe zum Detail. Generell wurde das komplette Hotel sehr offen gestaltet. Da auf Grund von Corona die Hotels nicht voll ausgelastet werden können wurde ein Teil des Hotels abgeschottet. Daher waren auch nur 2/3 Pools begehbar. Die Wege hätten manchmal ein wenig besser gesäubert werden können. Im Hotel gibt es 2 Shops. Diese sind aber relativ teuer (z. B. eine Sonnenmilch: 24 Dollar). Alle Preise werden stets in Dollar angegeben und sind auch akzeptiert. Im Hotel kann man NICHT In Dollar sondern nur in Peso tauschen. Generell haben alle im Hotel Dollar verwendet. Euro werden auch größtenteils akzeptiert. Am Stand wurden immer Algen angespült. Diese wurden jedoch jeden Tag entfernt. Zum Schluss sogar mit Bagger und LKW-Ladungen wurden weg gefahren. Jeder war stets bemüht das der Strand so sauber wir möglich ist.
Die Zimmer waren großzügig und sauber. Es gab, sofern man das möchte, jeden Tag neue Handtücher. Die Betten (es waren 2 im Zimmer) waren bequem, aber nur 1,40 m breit. Vermutlich wäre ein größeres Bett angenehmer gewesen. Das Bad war groß und es waren immer genügen Wasserflaschen für das Zähneputzen da. Die Klimaanlage konnte man nur auf kühl stellen, sobald die Temperatur erhöht wurde (damit das Zimmer nicht in eine Eiskammer verwandelt werden würde) ging die Klimaanlage aus und schaltet sich auch nicht mehr ein. Auch gab es einen Fernseher, ich glaube als deutschen Sender gab es Deutsche Welle. Das Bad war großzügig und modern gestaltet. Jedoch spritzte es aus der Dusche raus und man hat öfters das komplette Bad geflutet.
Es gab mehrere Restaurant für das Abendessen. Ein Buffet und weitere Themenrestaurant. Auf Grund von Corona wurden nicht alle geöffnet. Es wurde aber jedes Thema in einem Restaurant angeboten. Das Essen in den Themenrestaurants war sehr lecker. Im Buffetrestaurant wurde das Essen vom Personal auf die Teller gepackt. Man sah, dass viel mehr aufgebaut werden könnte. Das wurde aber auf Grund von Corona nicht gemacht. Daher gab es nicht viel Auswahl beim Essen, aber es war ausreichend. Leider wurde im Restaurant viel gedrängelt. Weiterhin gab es noch ein Snack-Restaurant am Strand. Für den kleinen Hunger Zwischendurch perfekt.
Leider war der Service eher schlecht. Wir wurden im ganzen Urlaub vielleicht 2 - mal gefragt, was wir trinken möchten. Von russischen Mitbürgern wurden hohe Trinkgelder gezahlt. Zu denen war man dann auch freundlich. Aber sobald man kein Trinkgeld zahlte, waren die Kellner nicht mehr freundlich. Am Buffet wurde das Essen auf die Teller gelegt. Leider hat es niemanden interessiert wie lange man gewartet hat. Oft haben sich einfach andere dazwischen gedrängelt.
Das Hotel befindet sich in einer Kette von 60 Hotels. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten (Da wurden aber vor uns noch 2 weitere Hotels angefahren). Links vom Stand gab es noch ein weiteres Hotel, danach kam ein "Fischerdorf" mit verschiedenen Bars und Souvenir-Shop's. Jedoch waren die Leute dort sehr sehr aufdringlich und haben einen immer angesprochen und sind sogar hinterhergelaufen und haben uns bedrängt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind sehr teuer. Ein Halbtagesausflug kostet im Schnitt 170 Dollar pro Person. Eine Stunde Massage im Hotel kostete 135 Dollar. Wie die Preise außerhalb des Hotels sind, kann ich nicht bewerten. Wir haben uns dagegen entschieden, da die Boote extrem voll waren und dort hat keiner Masken getragen. Daher haben wir uns dagegen entschieden. Die Animation hat jeden Tag etwas angeboten. Der Mini-Club war noch nicht geöffnet, sah jedoch sehr niedlich aus. Die Kinder konnten jedoch an dem Spielplatz spielen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra Andrea |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guest, Greetings from Vista Sol Punta Cana. Thank you for taking the time to give us your feedback. Vista Sol Punta Cana values all of our guests and any feedback that is provided. We will keep working on it, to improve day by day. As a company focused on service, we continue working hard day by day for the optimization and improvement. We look forward to welcoming you back very soon. Sincerely, Macarena Peña Guest Service