Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2014 • 5 Wochen • Strand
Update zu meinen Bewertungen von 2012 und 2013
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mein Name ist Andrea, 57nJahrealt und seit 1994 zum 17. Mal Gast in diesem Hotel. Ich befinde mich aktuell vor Ort seit dem 21. Februar und bleibe bis 28. März 2014. Seit dem letzten Jahr hat sich hier wieder einiges positiv verändert: Die Duschen am Strand wurden erneuert und auch vermehrt. An den beiden Wegen zum Zugang zu den Häusern sind ebenfalls Fußduschen angebracht worden, so dass man sich den Sand von den Füßen abwaschen kann, bevor es ins Innere der Anlage geht. Das ist sehr angenehm, denn man hat dann diesen Sand nicht am Abend in den Zimmern. Das "Tagesrestaurant" am Strand wurde neu ausgestattet. So gibt es im Selfservice eine größere Auswahl an kleinen Gerichten. Die Standardangebote sind natürlich Pommes, Pizza, Würstchen und Hamburger. Nebenbei ist es aber gut, dass hier immer frische Tomaten, grüner Salat und Gurken angeboten werden. Frisches Obst wie Ananas, Mango und Melonen wird den ganzen Tag frisch aufgefüllt. Das EIs, welches man sich an einem Automat selbst herauslassen kann und super lecker. Es git zwar nur 2 Sorten: Vanille und Schokolade. Aber die Qualität ist sowohl vom Geschmack als auch von der Konsistenz herovrragend. Zu Hause bin ich eher ein Eismuffel, aber hier ist es ein tägliches Muß für mein Wohlbefinden. Für die SPortbegeisterten sind hier zwei große Flachbildschirmfernseher angebracht, bei denen zwei unterschiedliche Sportarten live übertragen werden. Der Ton ist zwarabgeschaltet, aber man kann das Geschehen sehen und die nicht Interessierten Gäste sind nicht gestört. Im letzten Februar sind 8 von den 24 Suiten am Strand abgebrannt. Diese wurden inzwischen komplett neu aufgebaut. Von außen sind sie optisch gleich, wie die anderen Teile des Suiten-Gebäudes, welche bei der Gelegenheit ebenfalls einen neuen Anstrich bekommen haben. Die neuen Suiten sind sehr modern und komfortabel gestaltet. Ich selbst bewohne aber eine der "alten" Suiten. Bei meinem Aufenthalt von 5 Wochen benötige ich zum Schutz vor den Moskitos einen Moskitonetz über meinem Bett. Da in den alten Suiten noch Holbalken in der Decke eingeogen sind, kann ich dieses dort unauffällig anbringen, ohne dass ich etwas kaputt mache. Diese Möglichkeit hätte ich bei den neuen Suiten nicht, da hier keine holzbalken mehr eingezogen wurden. Natürlich kann man immer etwas an allem aussetzen. Selbstverständlich sind die "alten" Suiten nun nach langer Zeit auch in die Jahre gekommen. Durch das Klima und die Lage keine 30 Meter vom Meehr entfernt, nagt auch hier der Zahn der Zeit am Gemäuer. Vor 4 Jahren hat man hier einige Teile der Sanitäranlagen erneuert, aber man merkt hier schon die Beanspruchung des Interieurs, welches hier doch ganzjährig stattfindet. Mich stört es nicht. Ich habe ein sauberes Bett, immer frische Wäsche und Handtücher. Die Suite wird gefegt und geputzt. Die Menschen, welche hier arbeiten, sind stets freundlich und sehr bemüht, alles richtig zu machen. Es fällt mir auch auf, dass wenig Wechel beim Personal stattfindet. Das ist ein gutes Zeichen für die Qualität der Leitung des Hotels. Und nach 17-maligem Aufenthalt kann ich mir dieses Urteil sicher erlauben. Vor meiner Anreise habe ich in dieseem Portal wieder einige Negativ-Beurteilungen gelesen. Nachdem ich jetzt eine Wocher hier bin, kann ich diese nicht nachvollziehen. Ein Beispiel, wie man mit Unannehmlichkeiten umgeht: Mir ist 2 Mal aufgefallen, dass in meiner Dusche Wasser von oben aus der Decke kommt. An der Rezeption habe ich heute Morgen um 9 Uhr darauf hingewiesen. Eine Viertelstunde später sind bereits Handwerker gekommen, um der Sache nachzugehen. So wie es aussieht, ist an der Dusche eine Etage über mir etwas undicht. Es wird sich darum gekümmert. Wie es das beurteilen kann, läuft hier schon länger Wasser durch. Wenn man aber keinen Bescheid gibt und sich dann nach dem Urlaub negativ darüber äußert, ist das nicht in Ordnung. Es kann überall etwas kaputt gehen. Ach bei uns zu Hause... In kann mich hier nur nochmals wiederholen zu meinen Bewertungen aus dem letzten und vorletzten Jahr: Ich treffe hier seit Jahren die gleichen Stammgäste aus Deutschland, Frankreich und Canada. Keiner wrüde immer wieder kommen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis und das ganze "Drumherum" nicht stimmen würde. Die Gartenanlage dieses Hotels ist eine der schönsten am ganzen Bavaro. Der schattige Strand ist einzigartig. Auch hier konnte ich eine deutiche Verbesserung feststellen: Der Strand wird täglich von den kleinen stacheligen "Zapfen" der Pinien gerinigt. Die Toiletten am Strand werden mehrmals täglich gereinigt und sind einem deutlich besseren Zustand als in den Jahren zuvor. Ich freue mich an allem, was in den vergangenen Jahren verbessert wurde. Ich freue mich an dem doch immer noch günstigen Preis, weswegen ich mir den 5-wöchigen Aufenthalt überhaupt leisten kann. Und ich freue mich daran, dass es von Seiten der Hotelleitung immernoch eine Motivation gibt, Verbesserungen herzustellen. Wie überall muss eben auch immer Geld vorhanden sein, um diese in die Tat umzusetzen. Gerne empfehle ich auch dieses Jahr dieses kleine Paradies in der Karibik an alle, die nicht überpenibel sind und keine deutschen Standardwerte wie zu Hause erwarten. Machen Sie doch einmal Urlaub in einem deutschen Hotel mit All Inclusive und vergleichen dann die Preise (abzüglich der FLug- bzw. Anfahtskosten per Bahn oder PKW). Da so viele Fotos von diesem Hotel schon hochgeladen wurde, sehe ich dies für mich nicht als notwenidg an. Wichtig ist nur, dass es hier sehr sehr schön ist und ich dieses Hotel wirlich empfehlen kann. Und die "Grundsatzmeckerer" sollken einfach zu Hause bleiben oder in ein deutlich teureres Hotel am Bavaro gehen. Allerdings bin ich sicher, dass es auch dort für diese Menschen noch viel auszusetzen gibt. Sonnige Grüße aktuell aus dem Vista Sol Hotel Punta Cana .


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:5 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen dank fuer ihre wohrte,como usted esta comprobando,estamos trabajando para mejorar en todos los departamentos,de hecho tenemos muchos clientes repetidores y otros que despues de varios años han vuelto. Gracias por sus palabras y criticas constructivas. Att.Xisco Calderón. Resident Manager.