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Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
War nix ich hab mehr erwartet für ein 4 **** Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider fing es mit der Anreise schon an! Laut Beschreibung Transfer nur 20 min, nachdem wir 7 Hotels angefahren hatten kamen wir nach 1h 15 min am Hotel an. Wartezeit Check in 45 min. Ich hatte vorab um ein Zimmer im EG (SEA View) angefragt da ich Probleme mit dem Treppensteigen habe. Nach 45 Min Wartezeit ohne Getränk, bei gefühlten 40 °C, wurde mir mitgeteilt es sei kein Meerblick Zimmer verfügbar !Wir sollten noch Geduld haben. Nach weiteren 15 min wurde uns angeboten Essen zu gehen was wir auch taten. Nach dem Essen ca. 45 gingen wir zum Check in leider wusste hier niemand mehr von unserem Problem. Es wurden unsere Unterlagen gesucht und uns ein Zimmer in der 3 Etage zugewiesen mit der Aussage es gibt einen Lift. Ich habe schweres Asthma und kann auch keinen Lift fahren vielen Dank! Viele Gäste aus den Ostblockstaaten wer das mal mitgemacht hat weiß was dies bedeuten. An den Wochenenden kommen die Amerikaner die Trinken und Grölen und im Pool die Getränke verschütten. Auch mit Trinkgeld um sich schmeißen was die Angestellten veranlasst wie um eine läufige Hündin zu kreisen. Ich gebe hier nur meine Sicht der Dinge wieder, jeder empfindet es eben anders. Deutsche werden diskriminiert den Franzosen bekommen eine Führung durch das Hotel, weil sie nur ihre Sprache können. Sonst gibt es nur Spanisch, Englisch und Russisch im Hotel. Es fehlt an allen Ecken an Führung des Personals es wird mehr herum gestanden wie gearbeitet ich habe auch mal Teller abgeräumt um zu zeigen hier ist bedarf, dass Interessiert niemanden. Andere Gäste haben ihre Teller einfach auf freie Tische gestellt. Im Speisesaal kann man mit Badekleidung wenn man sich ein Tuch um legt. Motto aus dem Pool zum Essen sowas kenne ich nicht in einem 4 **** Haus. Wenn ich Badebekleidung sehen kann dann habe ich in Badebekleidung an Punkt. Die Russen nehmen morgens Mengen an Obst und Jogurt mit mir ist das egal aber dann ist genügend nach zu legen wenn dies geduldet wird. Reservierungen sind nicht gestattet es sei denn du bestichst das Personal dann kannst du einen Stammtische erhalten der mit einem reserviert Schild versehen ist. Nochmal es gibt bessere Hotel in der DomRep hier muss nicht gebucht werden. Und für den Gästeservice einen Tipp! Sie brauchen sich im Nachgang zu entschuldigen da ist es zu spät.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte ein Meerblickzimmer gebucht und musste immer auf das VIP Gebäude blicken so hatte ich mir das nicht vorgestellt! Mal gab es Handtücher mal nicht. Mal 3 Große und keine kleinen usw. jeden Tag was neues! Die Reinigung war OK aber nicht für ein 4 Sterne Hotel an zu siedeln. Zimmerservice erst nach 14:00 Uhr. Es gibt eine Kaffeemaschine aber nur 1x Kaffee Wasser immer ausreichend vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Omelett am Morgen - wer hier keine Salmonellen bekommt hat Glück! Die Köche am Grill sind mal freundlich mal lustlos. Die Restaurants sind zum Teil gut aber auch schlecht. American BBQ war bei uns nicht essbar ging so zurück, Chicken Wings waren verbrannt! Speisen sind im allgemeinen Gut. Es ist für jeden was dabei.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal ist nie freundlich und grüßt nicht zurück. In den Bars werden die Frauen und Trinkgeldgeber bevorzugt. Im Speisesaal werden die Teller oft nicht abgeräumt, außer man gibt an und wann Trinkgeld. Das Personal an den Bars gibt einem das Gefühl lästig zu sein und geht sehr lustlos an die Sache. Hygiene ist hier mangelhaft ich empfehle einen eigenen Trinkbecher mit zu nehmen. Ich möchte nochmalig darauf aufmerksam machen 4**** so was erwarte ich auf Malle 2** Ballermann.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Rundrum nur Bars und Souvenirläden mit aufdringlichen Händlern. Strandhändler kamen jeden Tag etwas näher in Hotelgelände. Handys sind verschwunden und auch eine Handasche.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was angeboten wurde war OK.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Greetings from Vista Sol Punta Cana. Thank you very much for your feedback. It is important to mention that, as an independent service, you can find vendors at the hotel. They are not Vista Sol Punta Cana staff, there is only an association agreement. Our rooms are subject to daily revisions from our maintenance and housekeeping departments; however, there might be situations that can arise during our guests stay. We deeply regret your room was supposedly affected by some housekeeping issues and as a result you may have obtained a negative impression of our services. In reference to the service, we are surprised and worried to hear that you are not satisfied. In fact, our warm and attentive service use to be very often highlighted and definitely it make the difference in Vista Sol Punta Cana. We regret that your stay was not very pleasant due to the inconveniences with our staff, we sincerely apologize. We deeply regret that our gastronomic offer did not meet your expectations. Our hotel offers a wide variety both in our buffet and the specialty restaurants, with the aim of meeting the culinary demands of different cultures who visit us. At breakfast, lunch and dinner time we offer to our guests a wide variety and fresh selection of vegetables, legumes, fruits, juices, fish, seafood, meat, pastries and more. However, quality is a subjective concept.We would like to emphasize that the welfare and health of our customers is of utmost importance. Check in & Check out processes may take longer at specific times for operational reasons (peak times, massive arrivals and departures, technical and operational reasons). Therefore, all rooms are ready at 03pm. If a guest arrives before 03pm (Check In Time) and the room is not ready, the guest receives the bracelet for using all services and facilities. Our C-In procedure takes between 10-15 minutes. We really apologies for any inconvenience caused. Please accept our most sincere apologies for the unfortunate situation with your room allocation that made you felt uncomfortable during your holidays. You can be assured that corrective measures have been taken in order to avoid these situations from reoccurring. Room allocation requests are always subject to availability and at any case a guest must receive a room with a lower category than the one reserved. I am surprised to read you consider you received discriminatory treatment. Our warm service use to be highlighted continuously. Maybe it comes from a misunderstanding due to language barrier and culture shock. We are a holiday hotel Sol & Playa 4 *. Classification by category is subject to a series of standards and controlled by international and national organizations. We hope to see you again in our resort. Best Regards, Aiym Mukasheva Guest Service