Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 3 Wochen • Strand
Zu viele negative momente
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

man kann sagen das die anlage im großen und ganzen ok ist.aber 4 Sterne erscheinen mir zu viel.wir hatten die suite gebucht.die suite war groß und geräumig,aber leider schon etwas verwohnt.müßte halt auch mal wieder renoviert werden.mit der sauberkeit des zimmers war ich nicht so sehr zufrieden.man fand immer wieder noch dreck im zimmer oder haare im bad,obwohl sauber gemacht worden ist. was ich als sehr schlecht empfand waren die toiletten am strand.sie waren des öfteren sehr vedreckt! dies kann man auch nicht immer den putzfrauen zum vorwurf machen.viele leute haben sich eben wie die schweine benommen.zu hause würden sie so nie eine toilette verlassen denke ich.ein übriges tat der Alkohol. essen war immer reichhaltig vorhanden,nur der geschmack der speisen war inakzeptabel.leider waren die meißten speisen zudem noch lauwarm-kalt.wir waren jetzt zum 9.mal in der dom rep,aber bei einem angeblichen 4 Sterne hotel ging dies gar nicht.es bildeten sich oft auch lange schlangen bei der ausgabe.damit muß man eben rechnen wenn man in so einer bettenburg eincheckt.waren zum ersten mal in punta cana aber es wird auch das letzte mal gewesen sein.es gibt weitaus schönere ecken. einkaufsmöglichkeiten gibt es genug um das hotel herum.habe aber noch nie so eine drastische touri abzocke gesehen.ist mir schon klar das jeder geld verdienen will,aber so habe ich es noch nie erlebt.schade finde ich es auch das man im hotel nur euro in peso wechseln kann und nicht in dollar.zum glück hat mir der tauchlehrer am strand einige tipps gegeben wo ich günstig geld tauschen und auch zigaretten kaufen kann.(wenn man aus dem Hotel rausgeht muß man sich links halten.ca.10 Minuten zu fuß.da gibt es einen kleinen frisörladen.dort habe ich gut getauscht.und auf der anderen strassenseite war ein kleiner krämerladen die treppe hoch.dort konnte man sehr günstig kippen kaufen.) die tauchschule kann ich wirklich nur lobend erwähnen.absolut kompetent und erfahren.habe mehrere tauchgänge absolviert. der strand war leider auch nicht so sauber wie ich es erwartet habe.bin selber raucher und es gibt genügend aschenbecher dort.den rest kann man sich denken. ein lob muß ich der animation aussprechen.sie haben den laden gerockt,war echt klasse.stelle dazu noch fotos ein. getränkeauswahl war gut.obwohl es auch dort immer mehr fertig mixes gibt.diskothek war auch ok wenn genügend leute da waren.ging bis drei Uhr und die getränke dort waren all inn.habe einige tage gebraucht bis ich die dj's davon überzeugen konnte auch mal normale charts(us charts) zu spielen und nicht nur russische disko musik..ich schätze mal das zu unserem zeitpunkt ca,70% russen da waren.einige deutsche,amis,kandier und italiener. ich hatte auch ein gespräch beim manager des hotels,senior calderon.ich mußte ihm einfach sagen was mir nicht so gefällt.ich erklärte ihm meinen standpunkt und er mir seinen.dabei kam heraus was sowieso jeder weiß.die großen absahner sind immer die reisegesellschaften.er muß mit einer gewissen summe zurecht kommen,was nicht leicht fällt.was ein no go ist sind 50 dollar für zehn tage Internet.was ich da aber nicht wußte war das 10 tage a´24 stunden ist.also wenn man am tag 2 stunden im netz war dann hatte man noch 9 tage und 22 stunden. das freie w-lan an der bühne war kaum zu gebrauchen. das fazit für dieses hotel:es gab zu viele sachen die in der summe für mich nicht zu einer weiterempfehlung ausreichen. ps:schwimmingpool habe ich nicht bewertet da ich nicht im pool war.liegen am strand waren ausreichend vorhanden.wer aber am pool eine liege haben wollte der hat fast immer pech gehabt.das ist das übliche spiel wo man auch hinfliegt.es gibt diese notorischen liegenbesetzer leider überall.es würde mir im traum nicht einfallen morgens um fünf aufzustehen und handtücher auf liegen zum reservieren zu legen.die ganzen handtücher der besetzten liegen müßte man in den pool schmeißen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Gracias por sus comentarios,si ,recuerdo nuestra entrevista en mi oficina,como ya le explique,no es fácil mover todo esto,si bien estamos trabajando para mejorar en muchos aspectos. Le comente también,que si bien tenemos personal que se cuida que todo este bien,los clientes no ayudan,lo dejan todo esparcido y hay que volver a recolocarlo,tema de ceniceros por ejemplo,hay muchos en la playa y la gente lo sigue tirando al suelo. Tome nota de sus criticas y creame que estamos trabajando en ello. No es excusa,pero la capacitación del personal en paises del tercer mundo (como se llama)no es la misma que en Europa,ni los conceptos de limpieza tampoco. Att.Xisco Calderón. Resident Manager.