Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Amelia Beach unsere Meinung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

wir waren schon öfters in der Türkei, alles 5 Sterne Hotels z. B. Rixos Premium, Robinson Nobolis usw. Wir haben vorher noch nie etwas vom Amelia Beach gehört, durch ein Top-Angebogt und positiven Bewertungen in den letzten Wochen per Holidaycheck haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick mit unserer 11-jährigen Tochter gebucht. Die Ankunft war sehr angenehm wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen unser erstes Zimmer im 5. Stock. Als wir im Zimmer angekommen sind, Schock, ein schönes Zimmer im Dachgeschoß des Hotels, aber der Balkon, sehr klein und der Ausblick aufgrund der vorgeschriebenen hohen Brüstung gleich null. Wir reklamierten sofort das Zimmer und ohne Probleme bekamen wir ein super schönes Zimmer mit super schönem Ausblick im 3. Stock. Rezeption TOP. Alle Anliegen die man hat, werden sofort und unproblematisch durch die Rezeption gelöst Wir waren, wie schon gesagt, oft in der Türkei haben aber noch nie Auswärts gegessen oder getrunken, dass haben wir in diesem Urlaub gemacht, aber leider nicht vorher gefragt, was eine Weinschorle oder ein Döner kostest, nachdem wir die Rechnung erhalten haben, dachten wir, wir haben in einem 5-Sterne Restaurant gegessen, also nicht vergessen, immer schön vorher den Preis verhandeln, ansonsten wird es böse. Und die Kellner können dann auch kein Deutsch mehr, was vorher aber super gut ging.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer total in Ordnung, Fernseher, Minibar, die jeden Tag mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt wird, Telefon, Safe, Klimaanlage jetzt im Oktober nur Stundenweise. Die Reinigung des Zimmers erfolgte jeden Tag tadellos und wir wurden auch fast jeden Tag mit einer neuen Figur aus Handtüchern überrascht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Hauptrestaurants sind sehr sauber und gepflegt. Aber beim Essen müssen wir erste minus Punkte geben. Den ersten Tag am Abend dachte ich oh Gott wer soll das alles Essen aber nach 3 Tagen war es dann immer dasselbe. Wir haben viel vorher gelesen und sind auch der Meinung, wer da nichts findet ist selbst Schuld aber leider ist es nach unserer Meinung nach keine 5 Sterne. An jeden Donnerstag gibt es den einzigen Themenabend, den türkischen, der sich von allen Abenden sehr abhebt und vom Essen sehr gut ist. In anderen Türkischen Hotels gibt es fast jeden Abend Themenabende z.B.. Italienisch . Amerikanisch usw. das haben wir doch sehr vermisst, sicher man kann die anderen Restaurants, Fisch, Italienisch, Chinesisch oder Türkisch jeweils einmal pro Aufenthalt buchen, aber die Auswahl dort ist auch begrenzt, so dass man dort nun wirklich auch nichts anderes bekommen hat. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, abgesehen von dem Kellner, in der Lobbybar.


    Service
  • Gut
  • Wie oben bereits erwähnt ist der Service an der Rezeption top, wie auch in den Restaurants und an der Pool- und Restaurantbar. Der Service an der Lobby-Bar ließ leider zu wünschen übrig, es gab am Abend immer den gleichen Kellner der wahrscheinlich nur gegen ein gutes Trinkgeld bedient, wenn man dieses nicht locker macht, muss man sehr lange darauf warten, dass man bedient wird, das ist sehr schade weil alle anderen Kellner eine super Arbeit machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über die Lage wurde hier schon viel geschrieben, daher weiß jeder was ihn erwartet, steht aber auch in jedem Reisekatalog. Das Hotel ist sehr abgelegen und man kommt zu Fuß nicht weit. Aber das Hotel hat hauseigene Busse, die für wenig Geld täglich nach Manavgat und Side fahren. Mit dem Taxi kann man in 5 Minuten am Tage oder Abend nach Kizilot fahren wo große Basare, Einkaufscenter, Bars, Restaurants sind. Für uns war die Lage daher kein Problem. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und die Grünanlagen top gepflegt.Es gibt freilaufende hauseigene Schafe und Hühner, was sehr lustig ist. Der Kids Klub ist direkt am Pool und sehr schön angelegt. Der Strand ist sehr steinig aberauch ok. Am Strand gibt es eine Bistro/Bar, welche am Abend zum Fischrestaurant und dann zur Disco umfunktioniert wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Animation kann ich nur gutes berichten. Sie ist nicht aufdringlich, wenn man nicht will, das wird auch akzeptiert. Wir haben aber sehr viel mitgemacht, wie z. B. Pool-Dart, Wasserball oder Step-Aerobik, diese ist super, es hat sehr viel Spaß gemacht und möchten uns auf diesem Wege auch noch einmal recht herzlich bei Santos und Lily bedanken die beiden machen eine super Arbeit für dieses Hotel. Für mich war es wichtig ein Fitnesscenter im Hause zu haben, aber dieses war enttäuschend, keine Klimaanlage oder ging vielleicht auch nur stundenweise, so dass die Fenster aufgemacht werden mussten und Durchzug war, die Geräte in Ordnung, aber sehr wenige, keine Handtücher und niemand da um einen einzuweisen. Da stand man schon mal da und hat erstmal gebraucht, um ein Gerät überhaupt anzubekommen. Ich habe es dann vorgezogen in diesem wirklich wunderschönen großen Pool schwimmen zu gehen, Wasser war zwar zu dieser Zeit sehr kalt, aber nach ein Weile geht es. W-Lan Verbindung vorhanden. Das Spielcasino hat unsere Tochter einmal besucht zum Bowlen, es ist sehr teuer. Die Läden im Hotel sind in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marko
    Alter:36-40
    Bewertungen:3