Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Joerg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Erholsamer Urlaub im Amelia Beach
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Amelia Beach Resort ist ein schönes Hotel, was unserer Meinung nach 4-Sterne verdient hat. Die Anlage ist überschaubar und sauber. Über die Lage konnte man sich vorher informieren. Mit dem Taxi ( 15 € ) konnte man sich in das nahgelegte Einlaufcenter fahren lassen. Das Personal hatten wir schon freundlicher erlebt war aber in Ordnung. Die Inklusiv Leistungen sind OK . Der Pool Bereich ist klasse und man konnte immer eine Liege bekommen. In diesem Hotel sind überwiegend Deutsche untergebracht ( 80% ). Die Animation war enttäuschend. Wir waren schon in vielen Hotels aber diese war bisher am schlechtesten. Vor allem die Kinder Disco ( 15-20 Minuten ) und die Abendshow hatten wir schon besser gesehen. Das Doppelzimmer war schön groß mit tollem Balkon. Alles in allem war der Urlaub aber schön und erholsam!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Doppelzimmer ist schön groß und sauber. Die Minibar wurde jeden Tag neu aufgefüllt. Auch das Bad/Dusche/Toilette war in einwandfreiem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Hauptrestaurants und 4 Spezialitätenrestaurants die man jede Woche nach Voranmeldung nutzen kann. Insgesamt war das Essen in Ordnung allerdings hätten wir uns mehr türkische Sachen gewünscht. Die Qualität ist aber gut. Von den 4 Themenrestaurants haben wir ausprobiert. Das orientalische und chinesische war nichts. Das italienische war gut. Das ist natürlich auch immer Geschmackssache.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist meistens freundlich. Man konnte sich immer verständigen. Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht. Die Reklamation wurde noch am selben Tag erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer dauert ca. 1 Stunde und 20 Minuten. Wie bereits beschrieben ist um das Hotel wirklich nichts. Mit dem Taxi kann man sich für 15,- / Fahrt in das nahgelegene Einkaufscenter bringen lassen ( Richtung Alanja ) Hier gibt es ca. 300 Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nichts besonderes. Am Pool hat man immer eine Liege bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, unser gesamtes Team möchte sich dafür bedanken, dass Sie das Amelia Beach Resort Hotel & SPA bei Holidaycheck bewertet haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie erneut einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und natürlich würden wir uns auch sehr freuen Sie noch weitere Male in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse Volkan POSTACI General Manager Kontakt: gm@ameliabeachresort.com