Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Die Anlage ist sehr schön und sauber. Für diese Zeit eine hohe Auslastung (wahrschenlich bedingt durch die politische Lage). Viele deutsche Rentner als Langzeiturlauber. Um Telefonkosten zu sparen, sollte man an ser Rezeption eine Telefonkarte kaufen, die ist wesentlich billiger als Handy-Gebühren. Mit dem Wetter hatten wir Glück. Nur der Anreisetag war verregnet, ansonsten nur Sonenschein mit angenehmen 22-24° im Schatten um ca.30° in der Sonne. Ironischer Tipp: In der Hauptsaison möglichst früh aufstehen (4-5:00 Uhr) und am Pool die Liegen reservieren.
Zimmergröße, ist o.k. Ausstattung genügend, Telefon, Safe, Balkon, Minibar vorhanden.
Es gibt verschiedene schöne Spezialitäten-Restaurants im Hause, die aber immer Ausgebucht waren. Eine Woche ist dafür zu kurz um sich rechtzeitig anzumelden (vielleicht kamen wir auch immer zu spät). Sauberkeit wird ganz groß geschrieben. Die Küche hat ein breites, großes Angebot an Speisen zur Auswahl. Nach meinem Geschmack kommen der Landetypische Gerichte im Groß-Restaurant viel zu kurz.
Das Personal ist sehr freundlich, fast jeder spricht deutsch. Zimmerreinigung super mit schönen Variationen mit Blumen auf dem Bett und einfallsreiche Dekoration der Nachtwäsche.
Entfernung zum Strand ca. 10 Minuten (Tunnel unter einer Stark befahrenen Straße). Einkaufmöglichkeiten nur im Hotel vorhanden. Ansonsten mit Dolmusch ca.5-7Km entfernt auf eigene Faust kein Problem. Etwas angenehmer wie im später beschriebenem Volksbasar. Keine große Vielfalt der Ausflugsmöglichkeiten nur über Reiseveranstalter. Aber vorsicht, wir haben schlechte Erfahrung mit Einkausreisen, denn man kommt sich vor wie auf einer Kaffeefahrt. (Schuckfabrik reiner Nepp und der Volksbasar ist ein reiner Spießrutenlauf Machen wir n i e mehr und m.E.auch zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Freizeitangebote waren da, aber wir haben sie wenig genutzt. Der Pool war noch geschlossen. Internetzugang ist im Hotelbereich kostenlos, aber sehr langsam. Liegen, Schirme waren reichlich vorhanden. (im Sommer fraglich)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ewald |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |