- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das ca 480 Zimmer große, aber sehr saubere Hotel liegt direkt am Strand nur durch die 4-Spurige Autobahn getrennt. Wobei keinerlei Lärmbelästigung vorhanden ist. Den Strand erreicht man problemlos durch eine Unterführung vom Hotel aus. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend (trotz Ramadan!!). Die Verpflegung war all inclusive. Das Internationale Publikum kam aus allen Ländern Europas. Im August hatten wir extreme Temperaturen. über 40 grad im Schatten am Tag und Nachts kühlte es immerhin auf etwas über 30 Grad ab. In den 2 Wochen haben wir immerhin einmal kurz eine Wolke gesehen. Man sollte keine langen und warmen Kleidungsstücke mitnehmen. Bermudas oder kurze Rücke mit T-Shirt ist mehr als ausreichend. In den Restaurants gibt es keinen Dresscode, außer dass man nicht in Badebekleidung kommen darf, was ich als sehr gut empfinde.
Die 3-Bettzimmer sind sehr sauber und geräumig. Es gab Telefon, Fernseher, Minibar, Safe (kostenpflichtig 2€ pro Tag), ein großes Bad mit Duschbadewanne und WC (und Notfall-Telefon). In den Schränken findet man ausreichend Platz. Der Zustand war sehr gut und sauber.
Das all inclusive Buffet war abwechslungsreich und geschmacklich gut. Leider wiederholt es sich nach 1 Woche. Die A la Cart Restaurants sind nicht täglich geöffnet. Ausprobiert haben wir nur das italienische OLIVE Restaurant. Ich habe in den 2 Wochen kein einziges mal so schlecht gegessen wie da. Von den 5 Gängen war ein Gang gut, die Vorspeise und Nachspeise akzeptabel und der Rest ungenießbar. In dem Buffetrestaurants ist es sehr sauber, die Speisen werden immer wieder aufgefüllt und das Nachspeisenbuffet ist eine Wucht. Es gibt sogar ein Diätbuffet. Sonst ist das Essen ausgewogen mit landestypischen Spezialitäten und europäischen Gerichten. Der einzige Kritikpunkt ist, dass man es natürlich keinem gewürztechnisch Recht machen kann und für mich es einfach an der schärfe gefehlt hat.
Das Personal ist überaus freundlich, besonders zu Kindern. Im Hotel werden deutsch und Englisch im Normalfall gut verstanden. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt. Im Hotel ist ein Arzt anwesend, der die kleineren Wehwechen gut heilen kann, bei schwerwiegenderen Krankheiten wird man in das nächstgelegene Krankenhaus in Side gebracht. Reperaturen werden zumeist schnell erledigt, auch wenn der Austausch unserer heizenden anstatt kühlenden Minibar 5 Tage gedauert hat. Was man ganz stark loben muß ist die Kinderbetreuung von FTI. Alle 3 Betreuerinnen (Yvi, Mina und Jana) haben einen hervorragenden Job gemacht und waren immer für unsere Tochter da. Das Tagesprogramm war sehr abwechslungsreich und die allabendliche Minidisco der absolute Hit. 1x pro Woche wurde eine abendfüllende Kindershow mit Tanz, Akrobatik und Sketchen einstudiert. Was die 3 da geleistet haben verdient absoluten Respekt.
Vom Flughafen sind es ca. 1,5 Stunden mit dem Transferbus. Der nächstgelegene Ort ist Manavgat, danach folgt Side. In direkter Umgebung des Hotels findet man keinerlei Einkaufsmöglichkeiten, wobei kostenkünstige bzw. kostenlose Bustransfers zu Einkaufszentren und nach Side oder Manavgat angeboten werden. Ein Kurztrip nach Side ist schön, wobei man die Abendfahrt bevorzugen sollte. Man kann auch problemlos mit dem öffentlichen Bus, dem Dolmus, fahren. Dieser fährt alle 10 Minuten und ist ein kleines Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation für die Erwachsenen und teilweise auch für die Kinder erstreckt sich tagsüber von Wasserball, Dart, Luftgewehr, Volleyball, Poolspiele und Wassergymnastik. Bis auf letzteren Punkt waren alle Animateure dort mit Spass und Einsatz dabei. Die Wassergymnastik war eher langweilig und verdient eigentlich nur den Namen Armeimwasserschaukeln. Die Abendanimation war in meinen Augen nicht unbedingt professtionell, eher billig, niveaulos und flach. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel genug, wobei die Preise natürlich teilweise leicht höher waren als in Manavgat oder SIde. Die Disco verdient eigentlich den Namen dafür nicht. Am Strand wurde das Cafe zur Disco umgebaut und es verloren sich im Durchschnitt 10-15 Personen dorthin, die sich auch noch zur schlechten Musik bewegen mussten. Die Poollandschaft war sehr schön. Es gab ausreichend Liegen, wobei man sehr früh am Pool sein mußte, um noch genügend Liegen nebeneinander zu bekommen. Das Wasser war sehr sauber, aber zu warm. Bei 42°C im Schatten heizt der Pool eben auch schnell auf. Der Strand und das Wasser waren sehr sauber, wobei der feine Kies nicht unbeding jedermanns Sache ist. Zumal das Meer schon nach wenigen Metern stark abfallend war. Badeschuhe sind hier zwingend notwendig. Den FTI Kinderclub kann ich hier auch nur noch einmal lobend erwähnen. Zur Zeit kann man sogar im Kidsclub einen Schwimmkurs, Seepferdchen oder andere Abzeichen machen. Wenn die Kinder wollen, können sie von 10.00 Uhr morgens durchgehend bis abends 19.00 Uhr im Kinderclub bleiben. Die Mädels gehen sogar mit den Kindern Essen am Kinderbuffett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |