Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
David (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Günstiger Preis, gutes Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes Hotel (für etwa 550 Gäste), etwa 5 Jahre alt, im Großen und Ganzen gepflegt, jedoch bemerkt man die Abnutzung der Möbel allmählich. Hotelzimmer sind gepflegt, Reinigungspersonal kommt täglich, wechselt Handtücher (ob man will oder nicht ;-) ), wischt durch. Gut für Menschen, die kein Problem mit leichtem Schimmelbefall der Fugen an Badewanne und Duschkabine haben (nicht schlimm, nur minimal) Teppiche auf den Fluren ein wenig abgenutzt, jedoch werden diese, wie mit eigenen Augen gesehen, per Handbürste und Seifenwasser regelmäßig gereinigt. Gäste fast alle Deutsch, Alterskategorie zumeist Ü60, jedoch auch ein paar Jüngere (von 18 - 40) All-Inclusive mit Frühstück, Mittagessen, Zwischenmahlzeiten, Abendessen, Mitternachtssnack, All-In Bars Super Handynetz, kostenfreies W-LAN in der Lobby, Telefonkosten teuer, Zusatzleistungen im Spa teuer, Preis-Leistung des Hotels super! In der Türkei ist Handeln ein Muss! Sollte man gegen diese Etikette verstoßen wird man freundlich von z. B. einem Marktverkäufer angelernt (ein solches Gespräch habe ich live mitgeört, grandios!) Günstiger Urlaub mit nebensaisonalem Sonnenbrand und etwa 20 Grad, perfekt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe des Zimmers war gut, sehr schöne Möbel, Fußböden mit Laminat únd Fliesen. Heizung/Klima mit modernem Steuergerät an der Wand, Energiesparbewusstes Hotel, Strom schaltet ab, kurz nachdem man die Zimmerkarte aus dem Slot an der Wand im Zimmerflur zieht. Fltscreen (RTL, VOX, ARD, ZDF, Sat1, etc.), Großer Spiegel, Doppelbett, Zustellbett, Sessel, kleiner Tisch, großer Schiebetüreneinbauschrank mit Spiegel, Balkonmöbel (etwas wackelig), Minibar (tägl. befüllt, All In) Badezimmer mit Miniwanne, gepflegt, jedoch leichte Schimmelansätze (störten mich nicht).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück (im Großen Speisesaal): Von 7-10, zusätzlich von 10-11 Spätes Frühstück. 5 verschiedene Brotsorten, zudem 10 verschiedene Sorten von Brötchen, Croissants, Brioche, etc., Spiegelei, gekochte Eier, 10 Sorten Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, Kaffee, Milch, Tee, Desserts, Käse, Wurst, Salat. Sehr gepflegtes Büffet, es wird auf Sauberkeit, Ordnung und ausreichende Menge geachtet. Beim Frühstück herrscht Selbstbedienung. Mittagessen (im kleinen Speisesaal): Von 12.30 bis 14.30. Antipasti (Oliven, Nudelgerichte, Gemüsen, Fisch, etc.), etwa 5 verschiedene Hauptspeisen, Salate verschiedenster Art mit 4 Dressings, Desserts (Torten, Pudding, Kuchen, Honiggebäck) Fladenbrot gibt es im kleinen Speisesaal von11.30 bis16 Uhr. Danach gibt es dort Kaffee und Kuchen von 16-17 Uhr. Abendessen: 18.30 - 20.30 im großen Speisesaal. Dort gibt es wieder viele verschiedene Antipasti, Salate von Nudel bis Tomate, Grün-, etc. mit verschiedenen Dressings. Es gibt immer entweder Frisch gebackenen Fisch (Lachs, Forelle, Kabeljau, etc.) oder Geflügel (Schenkel, Wings, Filet), Pommes, Nudeln, Reis, Potato Wedges, Pilaw, Gemüse gebacken, gekocht, gedünstet, gebraten, gefüllte Paprika, Hackbällchen, Frikadellen, Hammel, etc., eine Diättheke (keine Erfahrungswerte nennbar (-: ) immer 3-4 Tortensorten, Pudding, Tarte flambé, Sesamküchlein, Mohnpudding, Kuchensorten, Honiggebäck, etc. Die Speisen sind immer ausreichend, es wird engmaschig kontrolliert. Allerdings vermisst man nach einer Woche allmählich die Abwechslung. Es gibt in der Lobby 2 Bars mit All-In von 10 - 24 Uhr. Man bekommt dort ALLES (Getränke). Nach 24 Uhr sind die Getränke dann allerdings kostenpflichtig. In der Mitte der Pools gibt es eine Bar, dort gibts auch alles. Diese hat bei gutem Wetter geöffnet. Am Strand gibt es ebenfalls eine Bar, ebenfalls All-In. Trinkgelder werden nicht vorausgesetzt, allerdings freuen sich die viel beschäftigten Kellner sehr, wenn sie was bekommen. An den Buffets gibt es zusätzlich Einwurfkassen für die Küche, am Ausgang eine für Service. Zusätzlich gibt es im Haus noch vier Themenrestaurants (Chinesisch, Italienisch, Osmanisch und Fisch). Zur Buchung dieser (max. drei Tage im Voraus) stehen in der Lobby zwei PCs. Dies hat leider nicht funktioniert, es wurde immer 'Ausgebucht' angezeigt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist generell nicht unhöflich. Die Servicekräfte sind teilweise den ganzen Tag im Hotel und arbeiten, manchmal merkt man dies. Jedoch wird man immer bedient und bekommt auf Fragen adäquate Antworten. Das Personal im Spa-Bereich ist nur dann freundlich, wenn man eine Zusatzleistung bucht. Zwar sind Sauna und Dampfbad kostenfrei nutzbar, jedoch beginnt die Problematik dann schon bei der Handtuchausgabe. Es wird im Ruhebereich, während man dort frisch abgeduscht auf der Liege liegt das Fenster geöffnet, die Saunen werden teilweise vor offiziellem Ladenschluss kurzerhand ausgeschaltet. Es scheint unerwünscht im Bademantel in den Spabereich zu gehen, man zieht sich besser dort um (Umkleideräume gibt es dort). Die Reinigungskräfte sind stets freundlich und grüßen, sie machen ihre im Großen und Ganzen ordentlich. Die Minibar wird täglich befüllt, Handtücher gibt es immer frische. Die Rezeption ist immer um Hilfe bemüht, Sprachbarrieren sind wenige vorhanden. Dort steht ein Wochen-Wetterbericht, Bademäntel gibts für einen Euro pro Tag zu leihen. In der Lobby sitzt eine für Hotelinterne Ausflüge verantwortliche Dame. Sie ist freundlich, jedoch muss man sie manchmal suchen ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand ist zu Fuß direkt erreichbar (bei lagsamem Gang etwa 2 Minuten), dort gibt es eine All-In Strandbar Die benachbarten Orte (Atalara und Manavgat) sind von der zwischen Hotel und Strand entlang führenden Hauptstraße aus per Dolmusch unkompliziert erreichbar (man stellt sich an den Straßenrand, Busse geben Lichthupe, Busse halten an, man steigt ein, bezahlt nicht viel...) Zu Fuß wird es da schon anstrengender, wobei ein Besuch in Atalara sich prima mit einem Strandspaziergang verbinden lässt. Ausflüge werden von den einzelnen Reiseveranstaltern angeboten. Special Offer waren für uns Antalya und ein Hammam-Besuch Der Flughafen ist etwa 1 1/2 Autostunden entfernt, die Transfers der Reiseveranstalter sind sehr gut organisiert. Das Hotel bietet zwei Mal in der Woche (Montag und Donnerstag) einen Basar-Besuch in Manavgat an (für 3 €), sehr günstig und lohnend. Auch die Wasserfälle bei Manavgat sind einen Ausflug wert. Ausflüge lassen sich in der Türkei ziemlich einfach selbst planen. Man braucht einen Reiseführer (Buch) und etwas Geld für die Dolmusch-Fahrten. Viele Türken an der Riviera sprechen Deutsch besser als Englisch...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für die kühle Jahreszeit gibt es eine Art kleines Hallenbad. Es gibt täglich von Morgens bis Abends Animation, sehr freundliche und aufgeschlossene Animateure. Die Aussenpools waren leider ausser Betrieb, jedoch der Jahreszeit entsprechend verständlich... Es gibt in er Lobby und an der Poolbar eine Infotafel für Animationsprogramm. Abends gibt es entweder in der Lobby oder im 'Theatersaal' unter der Lobby Animation in Form von Bingo, Comedy, etc. (fand Chefanimateur Erdal sehenswert, echt gute Shows) Liegestühle sind bei warmem Wetter hart umkämpft. Gibt man jedoch an der Rezeption bescheid werden schnellst möglich weitere bereitgestellt. Schirme waren noch nicht vorhanden (im Sommer jedoch sicherlich) Im Keller gibt es an manchen Abenden eine Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:19-25
    Bewertungen:1