Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michelle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Gut, aber nichts für jedermann
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als wir im Hotel ankamen ging alles ziemlich schnell, wir wurden zu unserem Zimmer gebracht und bekamen eine kleine Einweisung zum Zimmer, Hinweise zum Hotel und das All inclusive Band wurden jedoch vergessen. Wir hatten nach dem Anstrengenden Tag Hunger und mussten abends durch die gesamte Anlage marschieren, um das richtige Restaurant zu finden. Frühstück und Abendbrot waren sehr gut und es war für jeden etwas dabei, wobei das Nachmittags-Angebot nicht so unser Fall war. Außerdem viel uns auf, dass wir mal bedient wurden und mal nicht. Noch dazu sprach das Personal im Restaurant und im gesamten Hotel ( bis auf die Leute die etwas verkaufen wollten wie Spa-Bereich, Fotografen usw.) schlechtes deutsch und so gut wie gar kein Englisch. Am türkischen Abend gab es ein nach Zimt und Cola schmeckendes Getränk, von dem wir gern den Namen gewusst hätten, jedoch konnte uns dort auch niemand weiterhelfen. Auch als eine Mutter am Nebentisch nach einem Pflaster für ihren Sohn fragte wusste der Kellner nicht was sie wollte. Wer also eine Lebensmittelallergie hat, wird auf die Frage der Inhaltstoffe nur eine verwirrtes Gesicht zu sehen bekommen. Die Zimmer, der Strand und die restliche Anlage waren sauber. Der Strand hat uns allerdings etwas "abgeschreckt", da das gehen auf den Steinen unangenehm ist. Im Hotel gab es eine deutsche Gästebeteuerin, die uns ab und zu helfen musste, da das Personal dies nicht konnte/wollte?! Auch das All inclusive Angebot trifft eher nicht zu, da man hier und da extra zahlen musste. Die Getränke, die dann doch All inclusive waren, hatten aus unserer Sicht eine komischen Beigeschmack. Die zu bezahlenden Getränke waren sehr gut zum Beispiel bei der Vitaminbar, welche auch die traditionelle Wasserpfeife (Shisha) anbot, obwohl das Hotel zu uns sagte das es diesem Monat keine Shisha in Hotel geben wird. Die Spielhalle bietet einige Freizeitangebote wie z.B. Bowling und Billard und vor alleim eine nette und hilfreiche Inhaberin. Die Preise haben es zwar etwas in sich (4€ für eine halbe Stunde Billard) aber dafür war ich in einer angenehmen Umgebung. Das Hotel bietet 3 Pools, davon einen Relaxpool nur für Erwachsene, an dem wir gut zur Ruhe kommen konnten. Zwei Tage vor unserer Abreise wollten wir uns nach den Abholzeiten erkundigen, da wir noch nicht in den Unterlagen erwähnt wurden fragten wir an der Rezeption nach, die uns darauf hinwies, dass wir doch in 10 Tagen nochmal nachfragen sollten. Wir wiesen den Mann darauf hin, dass wir bereits in 2 Tagen fliegen und dieser schaute uns verwundert an und sagte, dass wir angeblich bis zum 18.10 statt bis zum 08.10 gebucht haben. Dieses Missverständnis konnte erst am darauffolgenden Abend ( einen Tag vor Abreise) geklärt werden. Wir waren nun beunruhigt, ob mit der Abreise alles richtig laufen wird. Naja es lief doch alles halbwegs gut ab. Alles in allem ein Hotel was für uns okay war. So richtig schön empfanden wir es allerdings nur außerhalb des Hotels und der schlechten Laune. Den Urlaubern, denen die Sprachkenntnisse, die Massenabfertigung und die Laune des Personals nichts ausmachen, kann ich das Hotel empfehlen. Wer wert auf Freundlichkeit und Kommunikation legt sollte sich vielleicht anderweitig umsehen. *Das Personal war warscheinlich so unfreudlich, weil sich die hauptsächlich Deutschen Hotelgäste etwas daneben aufführen. Das ist jedoch kein Grund alle gleich zu behandeln.*


Zimmer
  • Gut
  • Leider kam die Reinigungskraft ins Zimmer, obwohl wir sie gebeten haben einen Moment zu warten. Von der Sauberkeit her war alles in Ordnung. Das Zimmer im Haupthaus was ein Standartzimmer mit einem kleinen Fernseher, der leider nicht funktioniert hat. Da man sich sowieso nicht lang im Zimmer aufhält, war es vollkommen okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Personal das im Restaurant rumlief wirkte gestresst und "behinderte" uns manchmal beim gucken und auffüllen. Es verbreitete eine angespannte Stimmung. Beim Übergang von Frühstück zum späten Frühstück wurde einem auch die Marmelade vor der Nase wegenommen. Ansonsten war das Essen gut und vielseitig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt: -schlechte Fremdsprachenkenntnisse -Mangelnde Freundlichkeit -Bedienung mal ja mal nein


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel lag im Nirgendwo. Wir hatten jedoch einen Mietwagen und kamen somit an die gewünschten Ziele , die wir nicht alle mit dem Dolmus hätten erreichen können. Wer sich also traut in der Türkei zu fahren, ist ein Mietwagen nur zu empfehlen. Den Abenteuerlustigen empfehle ich aber auch den Dolmus, der einen für kleines Geld zu den Sehenswürdigkeiten bringt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    In Hotel befinden sich Geschäfte, die bis um 22 Uhr geöffnet haben. Man kann sich ein Urlaubstattoo machen lassen, zum Friesör gehen, Billard spielen oder draußen auch Tennis oder sich im Spa-Bereich durchkneten lassen. Ab 21:30 Uhr findet täglich ein Event statt, wie live Musik oder Tanzshows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michelle. Ganz herzlichen Dank für İhre Bewertung und weiterempfehlung unseres Hotels. Als Amelia Beach Resort & Spa Hotel Familie ist es unser Ziel die Qualitaet der angebotenen Dienstleistungen taeglich zu verbessern . Aus diesem Grunde leisten Kritiken und Anregungen , die von unseren Gaesten kommen , einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit . Gerne haben wir İhre Empfehlung aufgenommen und lassen diese überprüfen. Liebe Grüsse. Wir würden uns freuen wenn wir sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen. İhre Gaestebetreuung Anja Kaya Amelia Beach Resort & Spa Hotel.