Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Gutes Hotel - aber nur in der Nebensaison!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Urlaub vom 25.04. - 04.05.2010 Die Anlage selbst ist beindruckend, Garten und Pool gepflegt. Allerdings lies die Sauberkeit des Zimmers sehr zu wünschen übrig: Betten wurden eher schlecht bis gar nicht gemacht, zeitweise wurde das 2. Badehandtuch nicht erneuert, Staub auf dem Tisch, usw. Trotz zweimaliger Trinkeldgabe (zu Anfang und mittendrin) hat sich der Sauberkeitszustand nicht verbessert; auch andere Hotelgäste bemängelten hier die fehlende Sauberkeit!!! Die eingeschlossenen Leistungen waren o.k., aber auch nicht im Vergleich zu anderen Urlauben mit AI erwähnenswert. Zu Beginn war das Hotel mit ca. 20 % ausgelastet; das war soweit o.k. und es gab auch noch freundliche Worte seitens des Personals. Jedoch kamen nach 4 Tagen scharenweise Russen, Holländer, Franzosen und Iraner. Die Russen waren wirklich überhaupt kein Problem, aber die HOLLÄNDER, absolut grausam!!! Laut am Pool , aber auch am Strand, Teller wurden vollgehäuft mit Essen, Benehmen war bei denen wirklich Glücksache!!! Das Hotel hat keinesfalls 5 Sterne verdient, allenfalls 4 Sterne! Urlaub für kleines Geld (9 Tage für 400,- EUR), aber eben nur zwingend in Nebensaison zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut eingerichtet, komfortabel und geräumig. Der Zustand ist neuwertig, wir hätten uns ein härteres rückenfreundlicheres Bett gewünscht. Das Flachbild-TV ist leider vor dem 3. Bett positioniert. Der Balkon ist relativ klein, wir empfanden ihn aber als ausreichend. Die Minibar wurde einen Tag nicht gefüllt, sonst mit 2 kleinen Trinkpäckchen und Wasser- also nichts besonders erwähnenswertes.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 4 à la Carte Restaurants, deren Angebot wir nicht genutzt haben (wir haben die Restaurants auch nur leer erlebt). Das Hauptrestaurant ARCACCIA für Frühstück und Abendessen ist schön eingerichtet, jedoch bei größerer Hotelauslastung definitiv trotz Außenterrasse zu klein! Während anfangs die Tischsuche kein Problem darstellte, begann ab dem 30.04.2010 der sprichwörtliche Spießrutenlauf! Wir wurden sogar um Abgabe unseres benutzten Besteckes von anderen Leuten (Deutsche!) gebeten (kein Scherz!!!), da die Kellner mit Neueindeckung der Tische hoffnungslos überfordert waren! Die Essenszeitspanne von 19.00 bis 21.00 ist definitiv zu kurz, selbst um 20 .15 Uhr ist es noch oft Glücksache, im Restaurant einen Tisch zu bekommen! Freundlichkeit und Service blieben ab dem 30.04.2010 völlig auf der Strecke: Massenabfertigung, langes Anstehen und kaum Abwechselung in den Speisen (es gab mehrmals Rinderzunge-würg!!!) Desserts werden nicht nachgelegt - wer zu erst kommt, malt zuerst!Somit fangen die meisten Leute damit an, sich erstmal ihr Dessert zu sichern. Um punkt 21 Uhr stürmen die Küchenangestellten aus Ihren Arrealen und räumen ganz schnell alles weg - und: löschen das Licht!!! Von einem 5 -Sterne Hotel kann man hier deutlich mehr erwarten (Präsentation und Aufmachung der Speisen, Freundlichkeit des Servicepersonals, usw.) Zwei Hotelbars für rd. 700 anwesende Hotelgäste- das ging gar nicht!!! Bis ca. 22 Uhr bildeten sich lange Schlangen vor den Bars, hier war das Servicepersonal ebenfalls im Dauerstress- aber trotzdem meistens freundlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war nur in den ersten Tagen (bei rd. 20% Auslastung) freundlich und zuvorkommend. Nachdem dann das Hotel zu rd. 75 % ausgelastet war: völlige Überforderung des Personals, Stress, da das Personal auch in verschiedenen Bereichen eingesetzt wurde. Fremdsprachenkenntnisse teilweise nicht vorhanden, Zimmerreinigung absolut nicht zufriedenstellend; zumal das Zimmer oft um 15 UHR NOCH NICHT FERTIG WAR!!! Der Umgang mit Beschwerden (Toillettenspülung defekt, Deckenklappe im Flurbereich hing plötzlich runter) wurden umgehend innerhalb von 15 Minuten erledigt; aber- da war das Hotel auch noch nur zu rd. 20 % ausgelastet.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Transfer beträgt rund 90 Minuten, wobei die Urlauber busseweise zu einer Tankstelle mit anschließendem Market und Dönerimbiss gekarrt werden (uns passierte dieser Zwangsaufenthalt so ca. gegen 1.15 Uhr nachts, nachdem wir um 23.55 Uhr gelandet waren!) Die Lage ist o.k.; allerdings nur für Leute, die in der Anlage bleiben wollen; es gibt weit und breit NICHTS!!! Es gibt keine Ausflugs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe! Das kann auch die kleine hoteleigene Einkaufspassage im UG des Hotels - teils mit überzogenen Preisen, nicht wettmachen. Der Weg zum Strand beträgt ca. 2 min. via Unterführung einer Küstenstraße(Hauptverkehrsstraße Antalya-Alanya). Der Strand ist o.k., das Essen an der Beach-Bar ebenfalls. Obwohl wir ein Zimmer von der Küstenstraße weit hinten mit seitlichem Meerblick hatten, war der Verkehslärm auch nachts immer präsent - und nervte gewaltig! Die armen Leute, die ihre Zimmer nach vorne zur Straße und Meer hatten!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war praktisch nicht vorhanden (außer morgendliches Dart am Pool). Dafür nervten die Animateure die Leute auf den Liegen jeden Tag mit Aufforderung zum Tanzen (immer Tango und Cha Cha Cha). Trotz toller beeindruckender Arena mit weit über 1.200 Plätzen passierte hier absolut nichts. Die hoteleigenen Fotografen nervten am Eingang zum Restaurant - und pöbelten uns auch Tags über immer wieder an! Die Poollandschaft ist beindruckend, sauber und sehr schön! Es gibt ausreichend Liegestühle (bis 30.04. in angemessenem Abstand aufgestellt, danach absolut wie die Ölsardinen, teilweise in 3-er Reihen am Pool -das geht absolut gar nicht. Hier kann man aber an den schönen Strand flüchten, um sich dort ausreichend weit von den Holländern ein hoffentlich ruhiges Plätzchen zu ergattern!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1