Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Hotel am falschen Platz
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist uns am Flughafen zugewiesen worden, da unser Hotel nicht fertig geworden ist. Es lieht direkt an der verkehrsreichen Strasse von Alanya nach Antalya. Das Meer ist nur durch einen Tunnel unter der Strasse erreichbar. Der Sand ist ein dunkler brauner Bausand und der Einstieg ist sehr gefährlich, da viele Steine und Felsen lauern. Am Strand ist din den hinteren Liegereihen durch die Strasse sehr laut. Eine Beachbar ist vorhanden wird aber sehr sehr Stiefmütterlich behandelt. Schlechter Service und nur wenige Getränke. Es wird aber täglich am Strand gearbeitet um Verbesserungen zu erzielen. Der Pool ist sehr großzügig und sauber. Leider ist er aber wie überall morgens um 09:00 Uhr durch Handtuchleger belegt. Die Familiensuiten sind super großzügig und sauber. Immer frische Handtücher. Die Bar wird leider nicht nachgefüllt. Die beiden Badezimmer sind geräumig und verfügen beide über einen Fön. Das Essen ist abwechslungsreich und lecker. Alle Mitarbeiter sind sehr um Sauberkeit bemüht. Um 20:00 Uhr ist es in den letzten Tagen schwer geworden auf den Terrassen Sitzplätze zu bekommen. Der Spabereich ist ebenfalls zu empfehlen. Die Animation ist eine Frechheit. Tagsüber hängen die meisten Animateure bei den jungen Gästen rum und Abends sollte man nicht die zeit mit dem Programm vergeuden. Das Hotel liegt leider im Nirgendwo. Man ist darauf angewiesen mit Taxi oder Bus zu fahren um etwas anderes Abends zu unternehmen. De Anteil Russischer Touristen war sehr hoch ist aber mittlerweile in der Türkei Standart. Da dies der dritte Urlaub mit Neckermann in der Türkei war , bei dem wir unser gebuchtes Hotel nicht bekommen haben wird es auch der letzte gewesen sein. Als Fazit: Das Melia ist ein schönes Haus leider an der verkehrten Stelle


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:41-45
    Bewertungen:2