- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich möchte einige Vergleiche ziehen zu Hotels wie Royal Dragon, Royal Wings, Delphin Place, Delphin Diva oder Granada Luxury. Wir hatten im Amelia ein Familienzimmer gebucht, bestehend aus Doppelbett und Etagenbett für die Kinder. Von der Größe gerade ausreichend, Abnutzungserscheinungen waren bereits überall feststellbar. Ein Doppelzimmer mit Zustellbett im Royal Wings oder Delphin Palace ist größer. Der Fahrzeugverkehr auf der Schnellstraße ist zu sehen und zu hören, stört aber trotzdem wenig. Das Amelia Beach kostet im Vergleich zu den o. a. 5-Sterne-Hotels etwa 800 bis 1000 Euro für die Woche in der Hauptferienzeit weniger, was sich in der Ausstattung des Hotels, in der Lage und insbesondere in dem Angebot an Serviceleistungen auch deutlich widerspiegelt. Wer allerdings den reinen Poolurlaub mit seinen Kindern plant, ist hier richtig.
Als Familienzimmer angeboten, ist die Variante mit dem Etagenbett sicherlich nur in Verbindung mit kleineren Kindern geeignet. Es war nur noch Platz für einen Stuhl und einen Sessel. Der kleine Safe kostete 1,50 Euro pro Tag.
Marken-Geschmack wie Cola, Fanta, Sprite sucht man hier vergebens. Wir haben uns daher auf Bitter-Lemon spezialisiert. Ebenso beim Bier, selbst das türkische Efes ist nicht im Angebot. Eine Cocktail-Karte gibt es nicht und auch das Gläschen Sekt ist nicht im Preis mit drin. In Sachen Getränke liegt das Amelia Beach um Lichtjahre hinter den anderen o. genannten Hotels. Natürlich muss keiner verdursten oder verhungern, aber in den Delphin oder Royal Hotels wird in Sachen Speisenauswahl und Präsentation durchaus das doppelte Volumen angeboten.
An der zentralen Poolbar muss sich jeder seine Getränke selber holen. Wirklichen Service gibt es bestenfalls beim Abendessen. Auch abends an den Bars ist die Bedienung eher nur eingeschränkt vorhanden. Wer schon mal im Delphin Diva war, der wird von den Servieleistungen des Amelia Beach restlos enttäuscht sein.
Da links und rechts keine Hotels anschließen, hat dieses den Vorteil der relativen Ruhe, denn die sonst störenden lauten Darbietungen oder Feuerwerke der Nachbarhotels wie in Lara oder Side-Colakli entfallen. Der so genannte Strand ist relativ schnell zu erreichen, allerdings besteht dieser aus Steinen, Geröll und wenig Sand. Strandurlauber sollten sich nicht nach hier verirren, da ist das Royal Dragon schon erste Wahl oder die Hotels in Lara. Dann schon lieber gar keinen Strand und dafür einen Super-Steg wie im Granada Luxury.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Amelia hat einen riesigen Poolbereich mit separatem Relaxpool und einem Rutschenpool, jedoch ist dort für alle Bereiche nur eine Duschmöglichkeit vorhanden. Der riesige Hauptpool mit Poolbar ist das Zentrum der Anlage, ab 10:00 bis 12:00 Uhr mit lauter Beschallung, die nach einer Mittagspause um 15:00 Uhr fortgesetzt wird. Wer seine Liege bis 08:00 Uhr nicht reserviert hat, bekommt am Hauptpool keinen Platz. Am Strand sind immer ausreichend Liegen vorhanden, da sich der Andrang der Besucher dort in Grenzen hält.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henning |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 32 |