Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Jederzeit wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wenn ich Urlaub in der Türkei mache, fühle ich mich, wie wenn ich nach Hause komme. Dieses Gefühl galt dieses Jahr dem Hotel Amelia. Einige vom Personal kannte ich noch vom Hotel Seamelia, in dem ich letzten Dezember eine Woche Urlaub verbrachte. Das war ein super schönes Wiedersehen! Obwohl ich nachts im Amelia ankam, war der Empfang sehr freundlich und es bestand sogar die Möglichkeit, noch etwas zu essen. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist nicht zu übertreffen. Und wer nett zum Personal ist, kriegt das auch zurück. Ich habe es jedes Mal genossen, ins Zimmer zu kommen. Ich wusste nie, welche Überraschung mich dort erwartete (liebevoll mit Handtüchern gestaltete Schwäne, Herzen etc.). Eine Einladung zu einem privaten Mittagessen mit Mustafa, dem Besitzer, war natürlich die Krönung des Ganzen. Ich fühlte mich im Amelia rundum wohl und kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Auch wenn ich nicht alles Tolle einzeln aufgezählt habe, der Gesamteindruck war hervorragend. Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub, den ich dort verbringen werde. Bemerken möchte ich allerdings noch ein paar Sachen: Wenn ich so die anderen Bewertungen lese, verstehe ich gar nicht, wieso diese Leute überhaupt Urlaub in einem anderen Land machen. Das Essen war schlecht; wenn ich das schon höre kriege ich schon eine Krise. Anderes Land, anderes Essen. Wer das nicht checkt, sollte campen gehen und selbst kochen. Auch dass sich Leute darüber beschweren, dass das Personal nicht oder kaum deutsch spricht (was übrigens nicht der Tatsache entspricht!): das Hotel steht in der Türkei, also im Ausland. Wir Touristen können doch froh sein, wenn überhaupt jemand deutsch spricht!!!! Und was soll das überhaupt? Sich über die Lage, den Strand und so weiter beschweren. Halloooo, dank Internet und Google Earth kann ich mich jederzeit darüber informieren und ein anderes Hotel suchen. Und noch so was gemeines: wer Economy(Spar)-Zimmer bucht, kriegt sicher keine Suite. Also wenn am Preis gespart wird, sollte man sich nicht wundern, wenn das Zimmer keine 100qm hat und hat keinen Grund, sich darüber zu beschweren.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1