- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein etwas abgelegenes Hotel mit grossem, eigenen Strand. Für Urlauber, die nicht zum Einkaufen sondern zur Erholung in die Türkei fahren, bestens geeignet. Auffallend war das sehr fleissige und immer hilfsbereite Personal. Ein qualitativ gutes und umfangreiches Speisenangebot ist vorhanden. Das erstmals im Winter auch für Langzeiturlaub geöffnete Hotel war gut aber nicht voll belegt. Die Arbeit der Animation war aussergewöhnlich gut, sie wurde sowohl bei Gymnastik, Sprachunterricht, Freizeitgestaltung im Aussenbereichreich, Kinderbetreuung und bei Schaudarbietungen von vielen Gästen geschätzt. Die Animateure suchten oft selbst den Kontakt zu Gästen ohne dabei aufdringlich zu sein. Die abendlichen Vorführungen waren gut besucht und der herzliche Beifall war verdiente Anerkennung für die Laienkünstler. Zum Hotel gehört eine grosse und gut gepflegte Gartenanlage mit mehreren Pools und einer grossen Kinderanlage. Nicht gut angenommen wurden die im Untergeschoss stationierten Händler, deren Preisbildung war auch teilweise kaum zumutbar! So u. a. Herrenfrisur 10,- Euro (im Ort 3.- bis 5.- Euro); Internet 5,- Euro/Stunde bei einer 2000der Verbindung, die sich aber bei mehreren Surfern stark reduzierte (im Ort 50 Cent/Stunde); Telfonkarten mit 50 Einheiten für 3,50 Euro (im Süpermarket 2,50 Euro); Briefporto für 1,60 Euro statt 80 Cent; ein Foto 5,- Euro usw. Diese "Leistungen" werden von den Pächtern, nicht vom Hotel, erbracht, dürften aber für den guten Ruf des Hotels kaum vorteilhaft sein! Eine von vielen Gästen gelobte grosse Wellnesabteilung erbringt gute Leistungen, deren Mitarbeiter bezeichnen wir keinesfalls als aufdringlich, sie bieten ihre Arbeit aber an! Davon leben sie schliesslich! Aber weshalb wird dort mit einer Urkunde aus Bad Wörrishofen vom Mai 2008 geworben? Diese bescheinigt diesem Bereich eine sehr gute Arbeit im Hotel Amelia. Das Hotel trägt aber diesen Namen erst seit 2009!!! Unter diesem Namen und bei neuem Management hat das Hotel viele Verbesserungen zum Nutzen seiner Gäste erfahren, weitere Veränderungen sind zu erwarten! Kleine Mängel (wo gibt es die nicht?) sollten nicht erst nach Beendigung des Urlaubs sondern sofort und an der richtigen Stelle aufgezeigt werden! Wir hatten den Eindruck, dass man an kritischen Hinweisen sehr interessiert ist und Fehler beheben möchte. Wunder bei deren Abstellung sind allerdings nicht in jedem Fall möglich! Wir hatten jedensfalls sehr angenehme sechs Wochen in diesem Hotel und werden bestimmt im nächsten Jahr wiederkommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eberhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 11 |