- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn man bedenkt das dieses Hotel erst 2008 eröffnet wurde, dann ist der äusserliche Zustand mit großen und nachträglich verputzten Rissen am gesamten Haus eigentlich undenkbar. Das Hotel an sich kommt einem in der dunkleren Jahreszeit wie ein Bunker vor. Sehr schlechte allgemeine Ausleuchtung. Lobby und Rezeptionsbereich waren zu jeder Tageszeit alles andere als warm. Wir waren jetzt zum 12. Mal in der Türkei, aber dieses Hotel wird zu unserem 2. Fehlgriff gehören. Die Sauberkeit im Hotel ist so wie man es von einem 5 Sterne Haus erwartet und ok. Die Gästestruktur während der Feiertage war bunt gemischt, von ganz jung bis zum Rentenalter, und viele Nationalitäten, aber vornehmlich deutsche Urlauber.
Größe der Zimmer ist gut. Die Ausstattung ist zweckmäßig, obwohl es einiges gäbe was besser zu machen wäre, z. B. hellere Beleuchtung, im Bad bessere Belüftung. Wir waren bisher in Hotels, in denen man die Klimaanlage bzw. Heizung selber regulieren konnte. In diesem geht es nur stundenweise. Es wäre für viele bestimmt hilfreich, wenn man mal auf die Bedienung der Heizung aufmerksam machen würde. Viele Gäste, darunter auch wir, wussten gar nicht das man die Heizung manuell einstellen muss und haben deshalb oftmals gefroren.
Das Hotel verfügt über vier Restaurants. Davon sind zwei normale Speiseräume und zwei à la carte Restaurants. Desweiteren gibt es vier Bars ( 2 Lobbybars, 1 Poolbar und 1 Strandbar ). Als das Haus in der 2. Woche fast ausgebucht war, waren die Plätze an Pool- und Strandbar bei schönem Wetter immer zu wenig vorhanden. Ein wenig mehr und schnellere Flexibilität des Hotels wäre wünschenswert gewesen. Im Lobbybereich war es den ganzen Tag über und erst recht am Abend sehr kühl. Ein Verweilen über mehrere Stunden war nicht gemütlich. Viele Gäste hatten zu unserer Reisezeit Erkältungen. Die Mahlzeiten wurden in Buffetform angeboten. Sie waren abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Ein großes Lob an die Küche.
Fremdsprachenkenntnisse des meisten Personals sind gut bis ausreichend. Die Zimmerreinigung war auch ok. Das Personal allgemein, speziell aber die Kellner, kamen uns von Anfang an so vor, als hätten sie die Anweisung bekommen sich nicht zuviel mit den Gästen anzufreunden. Alle waren ziemlich reserviert und passten so gar nicht zu den Erfahrungen die wir bisher in anderen Hotels gemacht haben.
Die Lage ist, wie schon vielfach beschrieben, sehr einsam. Alles was man käuflich erwerben will muss entweder im Hotel teuer bezahlt werden oder man muss mindestens 15 km bis Manavgat fahren. Ausflüge kann man eigentlich nur bei den Reiseveranstaltern zu überteuerten Preisen buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Animationsteam sah man wenig. Gut, im Winter ist auch nicht so viel los. Aber nur mit Aushang und vormittags am Schreibtisch sitzen und warten das Leute einen ansprechen kann man keine Leute animieren mit zu machen. Wir haben uns eine Abendshow mal halb angesehen, aber die war so dilletantisch und geschmacklos das wir schnell wieder das Weite gesucht haben. Der Strand war nach einem großen Unwetter etwas verwüstet, wurde aber wieder hergestellt. Trotzdem war es unangenehm auf den Steinen die im Sand lagen zu gehen. Liegen und Auflagen waren vorhanden, aber bei schönem Wetter viel zu wenig. Im Meer konnte man noch schwimmen. Die Pools wurden nach dem Unwetter nicht gereinigt und waren die ganzen 2 Wochen nicht nutzbar, da sehr verdreckt. Dadurch war das liegen am Pool auch von hunderten Fliegen begleitet, die sehr lästig und unangenehm waren. Wir waren in unserem Urlaub auch in anderen Hotels zu Besuch. Diese hatten jedoch, trotz Unwetter, wieder saubere Pools in denen die Gäste schwammen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |