Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Nicht weiter zu empfehlen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Alle Vorzüge der übrigen Hotelbewertungen finden meine volle Zustimmung. Warum die Überschrift dieser Bewertung, wenn fast alles positiv bewertet wird ? Weil es im Amelia-Beach-Hotel Usus zu sein scheint, dass viele Gäste in der ersten Nacht nicht in dem Zimmer untergebracht werden, das sie gebucht und vor allem bezahlt haben. Sondern stattdessen in winzige "Hinterhof"-Zimmer unter dem Amphitheater verfrachtet werden. An Dreistigkeit der Reception nicht zu überbieten war, dass darauf nicht einmal hingewiesen wurde! Erst nach massivster Intervention - wir kamen um 2.30 Uhr nachts an - wurde sich entschuldigt und nach einem Ausweg gesucht. Und ein anderes Zimmer für den nächsten Tag versprochen, wofür natürlich am ersten Urlaubsvormittag ein Umzug notwendig gewesen wäre. Die sture Weigerung, im zugewiesenen Zimmer zu nächtigen, führte letztlich dazu, dass mitten in der Nacht ein gerade frei gewordenes Zimmer fertig gemacht wurde und wir mit zwei Stunden Verspätung immerhin ein angemessenes Zimmer bekamen. Wir waren bei weitem nicht die einzigen Gäste, mit denen so verfahren wurde. Natürlich führt dies zu einer Mängelanzeige bei Alltours und einer Rückerstattung - aber das möchte man nicht. Sondern den Urlaub von der ersten Minute an genießen können und nicht Hotelmanagern ausgeliefert sein, die ihr Hotel gnadenlos überbuchen und damit rechnen, dass sich ohnehin höchstens zwei oder drei von zehn Gästen beschweren. Daher: Nichtweiterempfehlung! Und meine Empfehlung: Beschweren, beschweren, stur bleiben und die Reiseleitung einschalten. Nur so können wir uns als Kunden wehren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotelzimmer mit Meerblick war in Ordnung. Die Straße nachts aber gut hörbar, so dass die Terrassentür geschlossen bleiben musste.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Vorzüge der übrigen Hotelbewertungen finden meine volle Zustimmung. Allerdings: Die Themenrestaurants waren jeden Abend komplett ausgebucht. Dafür eine Reservierung zu bekommen, verlangt schon einige Routine :-)!


    Service
  • Gut
  • Fast alle Vorzüge der übrigen Hotelbewertungen finden meine volle Zustimmung. Einschränkung: Für ein 5-Sterne-Hotel ist es schon ungewöhnlich, dass man sich vor allem zu Stoßzeiten in lange Schlangen einreihen muss, um ein Getränk zu bekommen. Und die überforderten Barkeeper die Cocktails aus mehreren Flaschen gleichzeitig - auch eine Kunst! - in die Gläser pulschen müssen. Bestellung beim Kellner - das sollte Standard sein, wenn man in der höchsten Sternekategorie urlaubt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fast alle Vorzüge aber auch alle Einschränkungen der übrigen Hotelbewertungen finden meine volle Zustimmung. Zusätzlilch: Wer geräuschempfindlich ist, wird sich damit abfinden müssen, dass das Schlafen bei geöffneter Terrassentür nicht möglich ist. Dazu ist der Geräuchpegel der vierspurigen und unmittelbar am Hotel vorbeiführenden Hauptstraße Antalya-Alanya in der Nacht viel zu hoch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle Vorzüge der übrigen Hotelbewertungen finden meine volle Zustimmung; mit Ausnahme der hoteleigenen Abend-Shows. Daür könnte man nur mit Mühe überhaupt einen Stern verleihen. Aber da muss man ja nicht hingehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:27