Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha & Anne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Schöner Erholungsurlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein großes Hotel mit vielen Gästen. Das Hotel ist sauber und gepflegt; dies gilt sowohl für alle öffentlichen Bereiche (Lobby, Geschäfte, Restaurants etc.), als auch für unser - zweites - Zimmer, den Pool und den Strandabschnitt. Ab 07:00 Uhr konnte man frühstücken, ab 10:00 Uhr griff auch das Getränkeangebot. Man hatte den ganzen Tag die Möglichkeit, Getränke zu bekommen, und zwar bis Mitternacht. Essensmöglichkeiten waren ebenfalls rund um die Uhr gegeben. Es war ein gut gemischtes Klientel an Gästen vorhanden, sowohl in der Altersstruktur als auch in der Nationalität; der größte Prozentsatz war nach unserer Auffassung deutsch. Falls man im Reisebüro Annex (Nebengebäude) gebucht hat und das Zimmer einfach nicht in Ordnung ist, so sollte man sich direkt an der Rezeption beschweren. Hierbei sollte man aber beachten, dass der Mitarbeiter an der Rezeption auch nichts dafür kann. Nach unserer Meinungen hat sich das Hotel mit den Zimmern im Nebengebäude selbst ein Ei gelegt. Man hat wohl schnell zusätzliche Zimmer schaffen wollen und hat dabei an Qualität gespart. Wir waren nämlich bei Gott nicht die einzigen, die sich über ein Zimmer im Nebengebäude beschwert haben. Wenn man freundlich mit den Angestellten umgeht, geben diese einem auch Verständnis zurück und kümmern sich. Mit der Reservierung in einem a-la-carte-Restaurant sollte man nicht zu lange warten; als wir uns kümmern wollten, war schon alles ausgebucht. Wir würden dieses Hotel für ein derartigen Badeurlaub auf jeden Fall erneut buchen und es ohne Probleme weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer am ersten Tag war im Nebengebäude. Dieses Zimmer war eine Zumutung: viel zu klein, der Putz bröckelt von den Wänden, es stank, die Betten waren auseinandergeschoben, es war dreckig, kein Schrank vorhanden und einfach nicht zu ertragen. Die Kabel vom Telefon im Bad hingen lose rum; nach dem Duschen hatten wir im Badezimmer einen eigenen Pool Deswegen haben wir uns auch beschwert. Unser zweites Zimmer (ab dem zweiten Tag) war wesentlich besser. Wir hatten insoweit ein Dreibettzimmer, richtig groß und geräumig. Es war stets sauber und aufgeräumt. Das Badezimmer war ebenfalls sehr groß; mit Bad und Dusche. Großes Waschbecken mit Ablagemöglichkeiten. Der Zimmerschrank war ebenfalls sehr groß, ein Safe ist gegen Gebühr zu nutzen. Die Minibar war immer mit Wasser (mit und ohne Kohlensäure) gefüllt, sowie mit zwei Gläsern und Saftpäckchen. Diese Getränke wurden auch stets nachgefüllt. Bei diesem Zimmer gibt es absolut nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein öffentliches Restaurant zum Frühstück, zwei beim Mittag (u. a. Snacks an der Beach-Bar) und wiederum eins zum Abendessen. Zusätzilch gibt es noch vier a-la-carte-Restaurants. Dieses haben wir leider nicht nutzen können, da alles bereits belegt war. Hier sollte man sich früh entscheiden und rechtzeitig buchen. Die Speisen waren jeweils zahlreich und abwechslungsreich. Es war für jeden etwas dabei, man konnte viel ausprobieren und auch immer wieder nachnehmen. Getränke gab es auch reichlich, diese waren kalt und lecker. Die Restaurants waren sauber; einige Mankos: Tischdecken wurden nicht gewechselt und waren somit verdreckt, Teller und Tassen waren teilweise schmutzig, benutztes Geschirr an leeren Tischen stand teilweise noch relativ lange rum, bevor es abgeräumt worden ist. Von den Kellern sind wir stets direkt bedient worden; sobald das Glas leer war, kam direkt ein Kellner und hat nachgefragt. Wir haben daraufhin auch - freiwillig - am letzten Tag etwas Trinkgeld in die dafür bereitstehenden Boxen geworfen.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden direkt freundlich im Hotel begrüßt, unsere Daten wurden aufgenommen und wir wurden relativ schnell auf unser Zimmer gebracht. Man muss halt berücksichtigen, dass die Zimmer erst gereinigt werden müssen (Check-out ist halt bis 12:00 Uhr), bevor man einziehen kann. So sind wir erst zum Mittagessen gegangen, dann wurden wir auf's Zimmer gebracht. Sämtliche Angstellte konnten deutsch sprechen, sodass wir keinerlei Probleme hatten. Die Zimmerreinigung in unserem - zweiten - Zimmer war einwandfrei. Shampoo etc. wurde stets aufgefüllt, Betten waren gemacht und Handtücher täglich neu. Wir hatten lediglich eine Beschwerde: Wir hatten Annex (Nebengebäude) gebucht. Laut Prospekt handelt es sich hier um den normalen Doppelzimmer-Standard, halt nur im Nebengebäude. Aber das Zimmer ist mindestens zwei Klassen schlechter. Hierüber haben wir uns an der Rezeption beschwert; unsere Beschwerde wurde gehört und notiert. Wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet mit dem Hinweis, dass ein Zimmerwechsel nicht möglich sei, da sämtliche anderen Zimmer belegt seien. Hiermit haben wir uns abgefunden, da die Rezeption uns freundlich informiert hat. Am nächsten Tag haben wir dann unser Zimmer wechseln können. Wenn man die vorherigen Bewertungen liest, muss man auch mal auf Folgendes hinweisen: Wie es in den Wald hineinschallt, so schalt es auch wieder heraus. Wenn man sich direkt lauthals und herablassend beschwert, so muss man sich nicht wundern, dass die Mitarbeiter irgendwann auch unfreundlich werden. Wir haben uns halt verständnisvoll beschwert und sind dementsprechend gut behandelt und unsere Beschwerde ist schnell umgesetzt worden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen waren wir ca. 1,5 Stunden (mit einer zehnminütigen Pause) unterwegs. Es ist also noch erträglich. Der Strand ist direkt vom Hotel über eine Unterführung zu erreichen; man war also sofort da! Wenn man eher Ausflüge machen möchte (z. B. zum Hafen von Alanya) liegt das Hotel tatsächlich irgendwo im Nirgendwo. Aber diese Info bekamen wir bei der Buchung. Wir wollten einen Hotel-/Strandurlaub verbringen; hierfür war das Hotel perfekt. Einen Ausflug nach Alanya haben wir ebenfalls unternommen: ca. 1 Stunde mit dem Dolmusch für 3,50 € pro Person (der letzte Bus fuhr allerdings bereits um 22:00 Uhr zurück; auf die Beschilderung am Bazar in Alanya achten). Die vom Reiseveranstalter (bei uns: alltours) angebotenen Ausflugsmöglichkeiten waren umfangreich und abwechslungsreich. Wir haben nichts gebucht, weil wir kein Interesse hatten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber gab es genügend Angebote, etwas zu unternehmen: Wasserball, Wassergymnastik, Stepaerobic, Dart, Fußball und, und, und...am Pool gab es den ganzen Tag Musik. Im Übrigen gibt es einen Kids-Club. Abends gab es immer Programm im Amphietheater (Zaubershow, Bingo, etc.). Man kann im Hotel einkaufen; hier muss jeder wissen, ob er es macht oder nicht. Wir haben ein paar Souvenirs gekauft und eine Handtasche. Wenn wir Beschwerden über die Kosten z. B. einer Sonnencreme lesen muss man sagen, dass die Preise in z. B. Alanya ebenso hoch sind. Ist doch klar, dass die Nachfrage den Preis bestimmt. Wenn ich bei 37 Grad und wolkenlosem Himmel eins brauche, ist das Sonnencreme. Da könnte der kleine Mann im Kiosk auch 15 € für eine Tube nehmen: Man muss sie halt kaufen, wenn man sich nicht verbrennen will und halt zu wenig eingepackt hat. Über den Internetzugang können wir uns nicht beschweren: Wir hatten sogar Internetzugang auf unserem Zimmer. Die Pools waren super sauber; einfach eine herrliche Anlage. Schön von Palmen umgeben. Das Meer ist auch klasse, sehr klar und eine schöne Erfrischung. Dass es sich um einen Kieselstrand handelt kann man dem Hotel natürlich nicht ankreiden. Das ist in der Türkei einfach so...Man kann vom Steg aus ins Meer springen und muss somit nicht über die Steine ins Wasser. Wir hatten am Pool keinerlei Probleme mit Liegen und Schirme; sind aber auch gegen 06:00 Uhr aufgestanden. Wenn alle so früh aufstehen und Liegen reservieren, muss man halt mitmachen. Wir waren eigentlich dagegen, aber das Hotel kann ja nichts daran ändern, dass sich Leute so früh Liegen und Schirme reservieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha & Anne
    Alter:31-35
    Bewertungen:4