Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Biggi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Schönes Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes, sehr sauberes Hotel!! Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock nach hinten, Landseite, mit teilweise Meerblick. Zimmer sehr groß und geräumig, sehr sehr sauber!! Wir waren 10 Tage da, von denen leider nur an 3 Tagen Sonnenschein war, war halt April.... Jeden Abend Animation im Hotel und mittags auch am Pool. Zu unserer Zeit waren fast nur deutsche Urlauber da, ein paar Russen und Engländer, allesamt anständig. W-Lan gab es nur in der Lobby, und da auch nur 50 mb gratis, wenn die verbraucht waren, was locker mit einem Update geschieht, mußte man leider für teueres Geld kaufen (1 Std. 3 Euro, 1 Tag 12 Euro, 1 Woche 35 Euro). Hotelpersonal freundlich, immer bemüht, die Gäste zufrieden zu stellen. Im Allgemeinen kann man sagen, dass man für diesen Preis in diesem Hotel gut aufgehoben ist. Was sich allerdings summiert, sind die Fahrten mit dem Hotelbus, denn wenn man als Familie mit 2 Kindern fährt, ist man gleich mal 20 Euro los.... Als negativ empfanden wir, daß man nur 50 mb Internet-Volumen hatte und dann teueres Internet kaufen mußte. Wie schon beschrieben, mit dem Wetter hatten wir eher Pech, aber das kann man vorher ja nicht wissen!! Was auch nicht unbedingt zu empfehlen ist,ist die Fahrt zu Dieckmann, die die Reiseleitung anbietet. Dort wird der gleiche Ramsch verkauft wie in den Basaren, nur zu einem Festpreis, der eigentlich zu teuer ist..... In den Basaren gilt grundsätzlich: Handeln was das Zeug hält, als Faustregel würde ich sagen, die Hälfte von dem bezahlen, was der Händler ansetzt. Also wenn der Händler sagt: 20 Euro, auf keinen Fall mehr als 11 oder 12 Euro bezahlen. Wenn man hartnäckig bleibt und einfach wegläuft, kommen sie einem schon nachgelaufen und lassen sich dann doch auf den Preis ein....


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer recht groß, Flachbildfernseher an der Wand, 7 deutsche Sender. Balkon groß, mit Stühlen und Tisch. Minibar wird täglich aufgefüllt mit Wasser und Sirup Bad ausreichend groß, sehr sauber. Leider konnte das Wasser die Temperatur nicht halten, sodaß man unter der Dusche ab und zu unfreiwillig einen kalten Schauer bekam.... Klima funktionierte, sehr leise... Leider sind die Zimmer durch die offene Bauweise des Hotels sehr hellhörig, was besonders in der Nacht störend ist, wenn Gäste an- oder abreisen, oder angetrunken und lauthals erzählend durch die Gänge laufen...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vom Essen her war ausreichend Auswahl vorhanden, man bemühte sich, sein europäisches Publikum zufrieden zu stellen, allerdings gab es nur landestypischen Käse und Wurst in allen Variationen . Aber immer sehr liebevoll angerichtet. Salat und fertig angemachte Salate in allen Variationen, sehr schmackhaft, wer die türkische Küche mag, kommt hier voll auf seine Kosten.... Wir haben jeden Tag etwas schmackhaftes auch für unseren verwöhnten europäischen Gaumen gefunden, wie gesagt, die Auswahl ist riesig - vor allem an den Süßspeisen konnte ich nicht ohne mir was auf den Teller zu machen, vorbeigehen... Vom a-la-carte Restaurant waren wir etwas enttäuscht. Wir haben das Bonsai-Restaurant ausprobiert und haben festgestellt, daß die Türken doch besser türkisch als asiatisch kochen... Von den anderen 3 a-la-carte Restaurant haben wir dann kein weiteres ausprobiert... Was wir sehr angenehm fanden, war die Tatsache, dass die Getränke an den Tisch gebracht wurden, und zwar in Gläsern und nicht in Wegwerfbechern, wie ich das schon in anderen AI-Hotels erlebt habe. Als negativ empfanden wir, dass es Saft nur aus den Sirup-Automaten gab, sowohl morgens als auch abends, Igitt!!! relativ ungenießbar!!! Frischer Orangensaft morgens 1 Euro pro Glas


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war sehr freundlich, wir hatten in der Zeit des Aufenthaltes keine Probleme mit Zimmer oder dergleichen, deutsche Sprachkenntnisse des Personals waren ausreichend, ansonsten sprechen alle auch ein paar Brocken Englisch... Zimmerreinigung täglich, gründlich, kein Grund zur Beanstandung. Wenn man wollte, bekam man auch jeden Tag frische Handtücher, für den Pool und den Strand hatte man Handtuchkarten, wo man sich auch jeden Tag frische Handtücher am Spa-Bereich holen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist bekannt - ganz weit draußen - aber das weiß man bevor man bucht!! Es fährt jeden Tag ein Hotelbus um 11 Uhr nach Manavgat und Side, Rückfahrt 15.30, Kosten 5 Eurp pro Person. Wir haben bei der Reiseleitung eine Quadtour gebucht für 49 Euro pro Person, war ganz lustig und auf aslle Fälle das Geld wert. Wir sind cirka 2 Stunden gefahren, über Stock und Stein und Pfützen!!! Am besten alte Klamotten anziehen, der Schlamm geht mit dem besten Waschpulver kaum rauszuwaschen.... Den Stran erreicht man durch eine Unterführung, dort Felsplatten im Wasser, KIeselstrand!!! Wasser war eiskalt um diese Zeit!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    LIegestühle am Pool und am Strand ausreichend vorhanden, guter Zustand


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Biggi
    Alter:51-55
    Bewertungen:2