- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist 2008 errichtet worden. Das Gebäude selbst ist sehr durchdacht und elegant eingerichtet. Im Lobbybereich gibt es zwei Bars und viele angenehme Sitzmöglichkeiten. Auch gibt es dort einen kostenlosen WLAN Zugang, der über genügend Bandbreite verfügt um ihn auch sinnvoll nutzen zu können. Auf dieser Ebene liegt auch der Hauptspeisesaal. Eine Etage tiefer liegt eine kleine Einkaufszeile (teuer), der zweite Speisesaal (Mittagsbuffet), die „A la Carte“ Restaurants, der Spa-Bereich und die Spielhalle. Der Spa-Bereich ist traumhaft. Er ist sehr großzügig angelegt und gut gepflegt. Dort trifft man auf sehr fachkundiges Personal, das sich Zeit nimmt für die Beratung und Behandlung. Die Preise sind vollkommen in Ordnung. Man bekommt zwar von den einzelnen Reiseveranstaltern Angebote in der Umgebung die deutlich billiger sind, aber nachdem was wir gehört haben, soll es sich dabei meist nur um Massenabfertigungen handeln. Wir hatten uns für ein Behandlungspaket im Hotel entschieden und waren vollends zufrieden damit. Dafür noch mal Danke an das nette Team vor Ort. Der Außenbereich ist in eine schöne, gut gepflegte Gartenanlage eingefasst. Es gibt 3 Poolareale am Hotel. Neben dem Hotel sind rechts eine Ruhepoolanlage mit einigen Liegen und links der Pool mit den Wasserrutschen. In der Mitte liegt der große Hauptpool mit Poolbar und Animation. Dort werden in den Hauptreisemonaten die Liegen schon so knapp, das leider typisch „Deutsch“ die Liegen vor dem Frühstück reserviert werden sollten. Die Pools sind gut gepflegt und sauber. Und an den Wasserrutschen ist auch Sicherheitspersonal zu finden. Auf der linken Seite befindet sich auch das große Amphitheater, in dem die Abendshows stattfinden. Vom Hotel aus kommt man über eine knapp 150m lange Unterführung an den Strand. Der Strand ist im oberen Teil ein Kies/Sand Gemisch und geht Richtung Wasser zu einem reinen, sehr steil abfallenden Kiesstrand über. Aufgrund des durch den meist vorherrschenden nordost Wind war auch ein sehr starker Wellengang vorhanden, der ungeübte Schwimmer oder Kinder schon in Bedrängnis bringen kann. Auf das Meer hinaus führte noch ein Holzsteg, dessen Leitern aber in nicht mehr einwandfreien Zustand waren. Liegen samt Auflagen werden vom Hotel gestellt. Es gibt mehrere große, fest montierte Sonnensegel statt Schirmen. Am Strand befindet sich eine Bar mit Restaurant und ein Pide-Stand, der Hotelgästen kostenlos zur Verfügung steht. Außerdem gibt es Toiletten und Duschen direkt am Strand.
Von der Größe her in Ordnung und ansprechend eingerichtet. Die Klimaanlage war recht leistungsstark, funktionierte aber nur wenn mit der Karte zum Öffnen des Zimmers der Strom zugeschaltet war und die Balkontür geschlossen war. Auch der Kühlschrank funktionierte nur bei eingesteckter Karte. Es gab auch nur 3 Steckdosen im Raum. Das ist heutzutage eigentlich zu wenig, vor allem wo unser Zimmer für drei Personen ausgelegt war.
Das Essen war immer gut. Zum Frühstück gab es ein sehr reichhaltiges Buffet. Pfannkuchen, Eier und Omelett wurden immer direkt frisch zubereitet. Es gab sehr viel Auswahl an verschiedenen Backwaren. Frisches Obst und verschiedene Sorten Müsli standen auch immer zur Wahl. Mittags wie Abends gab es sehr reichhaltige Buffets mit viel Abwechsung und an der langen Theke direkt zubereitete Speisen. Hauptsächlich wurden türkische Spezialitäten zubereitet, aber Spaghetti und Fritten/Kroketten gab es immer. Es wurde sehr auf ansprechende Optik geachtet. Zusätzlich standen mittags noch das Strandrestaurant (ungefähr 20 Gerichte + ein Tagesgericht vom Grill) und abends die „A la Carte“ Restaurants (Fisch, Italienisch, Chinesisch und Türkisch) zur Verfügung. Von den „A la Carte“ Restaurants haben wir nur das Fischrestaurant ausprobiert. Dies war vollkommen ok, aber da das Buffet mehr unseren Vorstellungen entsprach, und wir uns auch nicht an feste Zeiten (Reservierung erforderlich) halten wollten haben wir die anderen nicht mehr ausprobiert. Bei den Getränken standen einheimische Alkoholika, Bier (Tuborg), Softdrinks und Pepsi zur Verfügung. Die angebotenen Fruchtsäfte waren leider ekelhaft süß und chemisch, dementsprechend schmeckten auch die Cocktails.
Tja, das war während unseres Aufenthaltes das große Problem. Die Kellner waren zum großen Teil recht inkompetent und teilweise auch unfreundlich. Tische wurden abgeräumt obwohl man nur schnell noch am Buffet Salat oder Getränke (Die Kellner brauchten zu lange, um was zu bringen) holen war, Besteck fehlte oder Bestellungen wurden auch falsch gebracht, und wenn kleinste Sonderwünsche (kein Eis im Getränk oder Zitrone im Wasser) dabei waren ging das meist völlig in die Hose. Der Roomservice machte auch Fehler (Aschenbecher nicht sauber, Toilettenpapier nicht aufgefüllt), die zu so einer baulich tollen Anlage nicht passen und in einem 5 Sterne Haus einfach nicht passieren dürfen. Des Weiteren sprachen die meisten Angestellten nur wenig Englisch/Deutsch, so dass auch die Verständigung stellenweise nicht einfach war.
Weit ab (8 km bis Manavgat), aber durch Dolmus und den Hotel Bus kommt man eigentlich problemlos zum gewünschten Ziel. Der Hotel Bus fuhr mehrmals täglich für 3,-€ pro Person zum Markt nach Manavgat und zurück und kostenlos zum nahegelegenen Einkaufszentrum. Es soll in der Nähe noch eine zu Fuß erreichbare Einkaufsstraße geben, aber das wurde uns nur von anderen Hotelgästen berichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war perfekt. Es wurde viel geboten, aber man wurde nicht genervt, wenn man keinen Bock hatte mit zu machen. Dort waren auch die sprachbegabtesten Mitarbeiter zu finden. Die Abendshows waren eigentlich immer interessant und lustig. Am Strand gab es zu den üblichen Preisen den Standartwassersport (Jet Ski, Parasailing und Banana-Boot). Kinderbetreuung wurde von morgens bis zum späten Abend angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rene |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |