Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Sonne satt in schöner Anlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist groß und gepflegt. Die Zimmer waren okay und hatten eine angemessene größe, zeigten aber schon leichte Abnutzungsspuren. Die Gästestruktur ist ziemlich ausgewogen, Holländer, Schweizer, Russen (von denen aber viele aus Deutschland kamen) und Deutsche. Es waren viele Kinder da, für die ein schöner Kinderclub zur Verfügung steht.


Zimmer
  • Gut
  • Größe war in Ordnung, das Meer kann mit setilichen Meerblick gut sehen. Viele Kanäle im Fernseher, Ausstattung des Badezimmers sah ziemlich preiswert aus. Leichte abnutzungserscheinigungen. Leichte Schimmelbildung im Bad, bedingt durch die Feuchtigkeit im Bad, hier wäre eine automatische Entlüftung toll. Wasser in der Minbar wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Getränke an den Lobby Bars sind deutlich besser als an der Strand oder Poolbar. Die Coktails da sind nicht zu empfehlen. Die Instant Getränke waren alle sehr künstlich, aber mit viel Wasser verdünnt in der Hitze trinkbar. Die Weine schmecken ganz gut, man braucht allerdings jetzt nicht irgendwelche besondere Weine erwarten. Beim Essen gab es eine große Auswahl. Für Kinder gab es einen Kinderbüffett mit täglich Pommes und Nuddeln. Der Nachtisch (z.B. Kuchen) sieht schöner aus als es schmeckt, wer türkische Süßigkeiten mag wird sehr zufrieden sein. Es gibt zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch super leckere Wassermelone. Wir habe zwei Restaurants ausprobiert , ist eine nette abwechslung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zu 98% freundlich, einige Ausnahmen gibt es immer. Deutsch wird weitgehend verstanden, ebenso Russich und Englisch An der Rezeption findet man nicht immer einen, der einen versteht. Die Zimmerreinigung ist nicht sehr gründlich, es wird nicht in allen Ecken täglich gewischt. Es ist auf jeden Fall ausbaufähig. Der Spabereich war nicht schlecht. Die Anlage ist schön ausgeführt, auch lässt sich noch ein wenig über den Preis handeln. Der Hausfotograf macht schöne Fotos, ist allerdings recht teuer und lässt auch nicht mit sich handeln. Der Kinderklub war nicht schlecht, auch den Schwimmkurs kann man empfehlen, unsere Tochter (4Jahre) hat auch wenn sie nicht wirklich wollte dabei das Schwimmen erlernt und wollte nacher nicht mehr aufhören (guter Schwimmlehrer: Holger) Wir waren noch mit Großeltern da, hier war es schade das wir die Zimmer in den entgegengesetzten Flügeln bekommen haben, ein Tausch war nach mehrmaligen nachfragen auch erst nach 3 Tagen möglich, da wir nicht solange aus Koffern leben wollten, haben wir das gelassen. Die Kellner sind schnell und freundlich, an der Strandbar eher langsamer und weniger aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel steht etwas allein, was aber nicht schlimm ist, das macht es ruhiger. Vom Flughafen ist es Ungefähr eine Stunde mit dem Bus. Wer nach Manavgat auf den Touristen Basar fahren will, kann den Hotel Bus nutzen, (3€ pro Person). Als Rat für den der die nachgemachten Sachen kaufen möchte: das erste Angebot des Händlers mehr als die Hälfte unterbieten und beharrlich bleiben. Es gibt viele Stände mit den selben Waren. Hotel hat einen eigenen Strand, der leider sehr steinig ist mit einem sehr steilen, steinigen Einstieg. Nicht empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Pool über den Lautsprecher fanden wir nervig und störend (vorallem wenn man (z.B. Kinder) ein Nickerchen machen will. Auch die Trillerpfeife ist irgendwie nervig. Die Musik ab 10 Uhr war schön. Leider gilt beim Pool, auch bedingt durch den steinigen Strand, das meistens alle Liegen morgens "reserviert" werden. Besonders nervig dann, wenn sehr viele bis Mittags frei bleiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2