Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Janine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Super Hotel!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel. Die Anlage ist sehr weitläufig und daher trotz der 450 Zimmer nicht überlaufen. Das Hotel ist noch sehr neu und sauber. Die anderen Gäste waren v.a. aus Deutschland, Frankreich, Holland, Belgien und der Türkei. (Kaum Russen - lag aber vermutlich daran, dass dort im Moment angeblich keine Ferien sind.) Im Hotel waren sehr viele Familien anwesend, was wir aber als sehr positiv empfunden haben (Wir sind zwei Frauen im Alter von 23 Jahren). Da es im Hotel keine Möglichkeit gibt Geld abzuheben und das Hotel etwas außerhalb liegt, lieber etwas mehr Bargeld mitnehmen. Der Welness-Bereich wollte uns aufgrund des fehlenden Bankautomaten zu einem Bankautomaten an einem anderen Hotel fahren. Dazu wurden wir durch den Personalausgang aus dem Hotel geführt. Da man uns nicht erklärt hatte, dass das Personal des Wellness-Bereichs die Eingangshalle nicht betreten darf, kam uns diese Situation etwas komisch vor und wir sind nicht mitgefahren. (Später haben wir aber herausgefunden, dass das sehr oft gemacht wird und als Service zu betrachten ist). So etwas sollte man den Gästen vielleicht besser erklären... Die Telefonkosten waren äußerst niedrig. Das Preis-Leistungsverhältnis war insgesamt sehr gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig. Wir hatten zu zweit ein Dreibett-Zimmer. Die Klimaanlage mussten wir zum Teil nachts ausschalten, da sie uns zu kalt war (24°C und konnte nicht verstellt werden). Das war aber wirklich nicht so schlimm. Handtücher und Bettlaken wurden größtenteils täglich (zum Teil unaufgefordert!) gewechselt! Minibar war ebenfalls all-inclusive. Insgesamt waren die Zimmer ins sehr gutem Zustand (noch relativ neu).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei große Hauptrestaurants und daneben zahlreiche Bars (Poolbar, Beachbar, Lobbybar, Discobar,..). Während des Aufenthalts kann man an drei Abenden in a la carte Restaurants essen (zur Auswahl: italienisch, türkisch, chinesisch oder Fischrestaurant), was auch im All-Inclusive-Paket inbegriffen ist. Des Weiteren gab es am Donnerstag einen türkischen Abend im Hauptrestaurant. Die Restaurants waren alle sehr sauber und das Essen absolut lecker! Ich habe kein einziges Gericht gefunden, dass mir nicht geschmeckt hat! Der Küchenstil war eher landestypisch. Für Trinkgelder stehen Boxen bereit.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und mit Deutsch und Englisch konnte man sich immer sehr gut verständigen. (Mit ganz vereinzelten Ausnahmen an der Rezeption.) Die Gästebetreuerin war sehr nett und spricht perfektes Deutsch. Vor allem das (in der Türkei absolut unterbezahlte) Servicepersonal in den Speisesälen, Bars, Restaurants war äußerst zuvorkommend und man musste nie lange auf Getränke warten (kann aber auch daran gelegen haben, dass wir als zwei junge Frauen gereist sind. ;-)). Beim Arzt habe ich ohne (!) Reisekrankenversicherung ein Rezept bekommen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca. 1,5 Std. Fahrtzeit. Das Hotel liegt etwas außerhalb. Das ist aber absolut kein Problem. Mit dem Dolmus (Bus der Einheimischen) kann man für ganz wenig Geld (nur ein paar Euro) nach Manavgat (ca. 20 Minuten Fahrtzeit) oder Alanya fahren (ca. 50 Minuten Fahrtzeit). Mit dem Dolmus zu farhen ist wirklich sehr empfehlenswert, obwohl er von den Touristen nicht sehr stark genutzt wird (einfach an die Straße stellen, warten bis der Bus aufblendet oder hubt und dann die Hand heben). Beim Reiseveranstalter (ITS) konnten wir keine interessanten Ausflüge mehr buchen, da unser Treffen mit der Reiseleitung erst stattfand, als unser Urlaub schon halb vorbei war. Daher sind wir auf eigene Faust mit dem Dolmus losgefahren. Im Nachhinein sind wir froh, dass wir keinen Ausflug beim Reisveranstalter gebucht haben, da wir uns dadurch sehr viel Geld gespart haben. (Eintritte in Alanya zur Tropfsteinhöhle, Burg und Schiffahrt waren nicht teuer; auch zu den Manavgat-Wasserfällen kann man mit dem Dolmus fahren).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war gut und nicht aufdringlich, wurde von uns aber kaum in Anspruch genommen (nur Wassergymnastik). Miniclub war vorhanden und schien den Kindern sehr gut zu gefallen. Im Hotel gibt es mehrere Geschäfte, bei denen wir aber nichts gekauft haben. Internetzugang ist vorhanden, aber nicht ganz billig. (In der Lobby gibt es aber gratis W-Lan, wenn man seinen Laptop dabei hat.) Die Musik in der Disco war gut; leider hat die Disco aber nur immer von 0-2 Uhr geöffnet. Der Strand ist zum Teil etwas steinig. Das Personal ist aber bereits morgens vor dem Frühstück unterwegs um die größeren Steine zu entfernen. Ins Wasser kann man auch über einen schönen Steg gelangen, so dass man gar nicht über die Steine laufen muss. Das Wasser ist glasklar, der Strand mit der "Blue Flag" ausgezeichnet. Liegestühle standen sowohl am Pool, als auch am Strand ausreichend gratis zur Verfügung. Ausreichend Schirme/Beschattung waren auch vorhanden. Strandtücher kann man kostenlos ausleihen und bekommt täglich frische. Das Hotel verfügt über einen Wellness-Bereich. Für 49 Euro kann man z.B. Sauna, Hamam (türkisches Bad), Gesichtsmaske und Massage genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1