Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ines (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Vorfreude auf das Amelia Beach
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Grösse des Hotels und die Anlage sind beeindruckend,sehr viel grün sehr sauber,die Lobby ist groß mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten die zum verweilen einladen,die Sauberkeit in der Lobby sowie den Toiletten, den Restaurants sind sehr ordentlich,es wird immer geputzt. Wir hatten all inclusiv gebucht,im Hauptrestaurant gab es immer leckeres Essen viel Auswahl,frisches Obst wie Melone,Apfelsine ,Obstsalat wurde immer frisch zubereitet.das Kuchenbüffet war ein Gedicht. man hatte ja die Möglichkeit in den 4 allacarte-restaurants zu gehen,wir haben das Fischrestaurant gewählt das war super,von anderen Gästen wurde uns von den anderen 3 restaurants abgeraten,da wollten wir sowieso nicht hin da es im Hauptrestaurant gutes Essen gab. Nationalitäten waren viele Deutsche,Holländer und Russen. Der Altersdurchschnitt war gut gemischt,junge,ältere,wir waren zufrieden. Telefonkosten hoch,auch wenn man sich eine karte kauft und an einem von den drei telefonen telefoniert die einheiten gehen ruckzuck von der karte runter,dass passiert einem draussen nicht wenn man dort ein telefon benutzt,es ist günstiger. für uns ist die beste reisezeit der mai,wir fliegen jedesjahr im mai in die türkei.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die grösse des zimmers ist gut,aber die möbel sind sehr dunkel und werden nicht gepflegt,wenn man fernsehen will bekommt man einen steiffen hals da man diesen nicht drehen kann,dass bad ist ok, aber auch ungepflegt von den reinigungskräften,diese übersehen gerne mal den vollen eimer und den schmutz auf dem fussboden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • es gab eine Strandbar,Poolbar und in der lobby gab es zwei bars,schade nur das man die cocktails bezahlen musste,sind aber lecker. die Qualität der Speisen sind gut,viel Auswahl und schmackhaft,die Atmosphäre Stress am Abend man muss sich zeitig anstellen um einen Platz zu bekommen,leider ist es am Abend so das für einige Gäste Tische reserviert werden die genügend Trinkgeld geben,diese Gäste hatten zum Frühstück und Abendessen immer den gleichen Tisch geschmückt mit Blumen und Kerzen,uns wurde erzählt von dem Kellner die Leute hätten Geburtstag es waren aber immer die gleichen Gäste,komisch.Sind wir auch wenn man nicht soviel trinkgeld gibt, Gäste zweiter Klasse?Das ist auch vielen anderen Gästen aufgefallen die darüber gesprochen haben. aber das Essen war super,Lob an die Küche.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Einchecken am späten Abend war das Personal sehr freundlich,es hat alles reibungslos geklappt. Fremdsprachenkenntnisse sind gut deutsch und englisch. Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig,egal ob man Trinkgeld auf``s Kopfkissen legt oder nicht,erst nach mehrmaligen Beschwerden hat es geklappt,aber da war der Urlaub fast vorbei. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen,der Umgang mit den Beschwerden wurden ernst genommen und sofort behoben. Danke möchten wir der Gästebetreuerin Üglü sagen sie war stets sehr nett,hilfsbereit und nicht genervt wenn man öfters ein Anliegen hatte wegen dem Dolmusch usw. Danke nochmal für die schöne Geburtstagsüberraschung,liebe Üglü.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Enfernung zum Strand war nicht weit durch eine saubere Unterführung leicht zu erreichen,die Entfernung vom Flughafen zum Hotel war ok,ca.90km. Das in der Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten sind wussten wir,sind mit dem Dolmusch nach Avsallar für 2euro pro Person gefahren,war super,dort kann man günstig shoppen und in einer deutschen Gastätte ,,Zum Köllner Treff"",bei Erna super und reichhaltig zum kleinen Preis mal gemütlich essen,danke Erna du hast super gekocht,wir kommen wieder vorbei,danke. Das Hotel bietet auch Fahrten nach Side und Manavgat mit dem Hotelbus an,für 3euro pro Person und Fahrt,man kann auch kostenlos mit dem Hotelbus in den nächsten Ort fahren ist empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat sich sehr um die Gäste bemüht,besonders Viktoria,immer nett,lustig und für jeden Spass zu haben,die Abendveranstaltungen haben wir nicht besucht weil es immer das gleiche ist,wir kennen das schon aus anderen Hotels,es wiederholt sich alles. Der strand ist sehr steinig,barfuss laufen geht nicht,der Polbereich sehr sauber,aber das Wasser ist zu kalt. Die Sonnenliegen mussten am frühen morgen belegt werden sonst hat man pech,da werden gleich zehn plätze besetzt,die schirme werden einem auch von anderen gästen weggenommen,sowas haben wir noch nicht erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:46-50
    Bewertungen:13