Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa & Jörg (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Wir waren sehr zufrieden!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel und die Anlage haben uns sehr zugesagt. Die Anlage macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. Das Gelände ist sehr weitläufig, es gibt leider kaum Möglichkeiten spazieren zu gehen. Das Hotel wurde überwiegend von deutschen Gästen besucht, davon viele Rentner welche im Amelia Beach "überwintern", das dürfte eher für als gegen das Hotel sprechen. Wir hatten all inclusive und wurden immer prompt bedient, das Personal war freundlich und hilfsbereit und sprach überwiegend deutsch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war schön groß und sauber, die Betten bequem. Das Badezimmer entsprach leider nicht unseren Vorstellungen und ist eher einfach und billig eingerichtet. Wir empfanden es nicht als sonderlich sauber und gepflegt. Der WC-Sitz in unserem Zimmer hatte mehrere Brandlöcher. Das Badezimmer entspricht nicht den Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel in der Türkei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl an den Buffets bei Frühstück, Mittagessen und Abendessen war immer reichhaltig und abwechslungsreich. Es wurden landestypische und deutsche Speisen angeboten, welche immer frisch und schmackhaft waren. Die Restaurants waren sauber, das Personal freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Wir haben in jedem der a la carte Restaurants gegessen und fanden das Essen dort angenehm und lecker. Das Dessertbuffet ist beindruckend!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und sprach mehrheitlich deutsch. Es wurde nie Trinkgeld gefordert, allerdings stehen überall Trinkgeldkassen, was wir allerdings in Ordnung finden. Im Hotel selbst befinden sich ein Kiosk, ein Juwelier und ein einige kleine Geschäfte für Schuhe, Bekleidung und Reiseandenken. Es gibt einen Friseur und wohl auch einen Arzt im Hotel. Es gab keinen Anlass zu Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca. 90 km vom Flughafen Antalya entfernt und befindet sich in der "Pampa". Dies war uns allerdings bei der Buchung bereits bekannt und stellte für uns kein Problem dar, da wir eine Woche im Hotel relaxen wollten und keinerlei Ausflüge durchführen wollten. Das Hotel bietet mit dem eigenen Hotelbus allerdings Transfers nach Alanya und Side an. Das Hotel befindet sich an der Schnellstrasse D400, wir empfanden die Geräusche der Strasse allerdings nicht als störend. Durch eine Unterführung, unterhalb der D400, ist man schnell am Strand des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren nicht aufdringlich, wir haben diese Angebote allerdings nicht genutzt. In der Disco waren wir ebenfalls nicht, die Abendanimation hat uns persönlich nicht zugesagt. Wie bereits geschrieben befinden sich Einkaufsmöglichkeiten im Hotel. WLan ist in der Lobby verfügbar, ein Internetcafe (5 € / Stunde) ist ebenfalls vorhanden. Der Saunabereich war ebenfalls sauber und gepflegt. Der Spa-Bereich ist sehr schön, ordentlich und stillvoll eingerichtet. Unser grösster Kritikpunkt ist der Pool welcher leider nicht beheitzt war und dementsprechend kalt war. Der Pool selbst ist ordentlich und sauber, dies gilt auch für das Hallenbad. Der Fitnessbereich macht einen lieblosen Eindruck, es sind Laufbänder, Stepper und Ergometer vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa & Jörg
    Alter:26-30
    Bewertungen:1