Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi & Birger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Zum 2. Mal Amelia Beach - Es war wunderbar!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren bereits im September 2010 im Amelia Beach und auch diesmal hat es uns super gefallen!!! Es gibt ein paar Neuerungen, die ich in den einzelnen Kategorien nennen werde. Leider hatten wir auch 2 Tage Unwetter, was zu Stromausfällen und Wassereinbruch in der Hotel-Lobby führte, aber... für das Wetter kann keiner was!! Das Hotel zählt mit 5 Sternen zur oberen Klasse und die sind auch verdient!! Wir hatten all inclusice gebucht und dies allein war schon ein Traum. Es wurden von morgens um 10h-24h der bestmögliche Service geboten. Die Kulinarischen Köstlichkeiten konnte man garnicht alle probieren! Allerdings istr die Sauberkeit des Zimmers diesmal nicht so zu loben. Wir hatten das Zimmer 1384, letztes Mal 1484. In der jetzigen Etage hat man unsere benutzen Handtücher zusammen und als frische hingelegt. Und trotz gutem Trinkgeld war nicht viel von guter Motivation zu spüren. Die Gästestruktur war gemischt, selbst Türkische Familien machen dort Urlaub. Es war ein harmonisches Miteinanderer.Am Strand war alles kostenlos, selbst die Handtücher. Von der Rezeption haben wir Handtuchkarten bekommen, die dannim Spa-Bereich gegen Handtücher getauscht wurden. Tja eigentlich ist alles geschrieben. Wir konnten ohne Probleme mit dem Handy telefonieren. Das Preis-Leistungsverhältniss des Hotels war für uns mehr als super!! Anfang Mai war das Wetter noch nicht beständig und auch noch nicht so warm. Badeschuhe sollte man auf jeden Fall mitnehmen, Latschen gehen zum Baden nicht. Ein warmer Pullover wäre auch nicht schlecht. Mit einer türkischen Telefonkarte kann man hervorragend günstig und lange nach Deutschland telefonieren. Aber Achtung!! Preise vergleichen!!! Im Hotelkiosk sind die Preise teils recht.... ungewöhnlich!! Wir haben uns auch diesmal wieder rundum wohl und fast wie Zuhause gefühlt!! Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns heut schon auf alle!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein recht großes Zimmer ( 1384) mit einem Doppelbett und einem Einzelbett. Dieses Einzelbett für ein Kind , war kein Sofa oder ein Zustellbett, nein es war ein richtiges Bett!!. Die Ausstattumng war sehr gut, Flachbildfernseher mit vielen Programmen in verschiedenen Sprachen, davon 10 Programme auf deutsch, selbst KIKA und SuperRTL( für die Kids) und Minikühlschrank waren vorhanden, genau wie im Bad der Föhn und Duschmittel. Leider stand in unserem Badezimmer benutztes Duschgel und Spülung, die eine Flasche war sogar fast leer! Schade!! Der Strom und das Wasser wurden über die Zimmerkarte aktiviert, genau wie die Klimaanlage. Es gab einen riesigen Wandschrank, der für uns allemal und für 3 Personen mehr als genug Platz bot. Ein Mietsafe befand sich im Zimmer, Kosten pro Nacht 1,50€. In den Betten konnte ich, mit schwerem Rheuma, wunderbar schlafen. Über die Sauberkeit habe ich schon berichtet. Vom Balkon aus hatten wir einen seitlichen Meerblickund einen einen herrlichen Blick auf die Berge, das Hinterland und auf die Strasse Richtung Alanya. Wir würden die Zimmer in dem Flügel immer wieder gerne nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Restaurant zum Frühstücken und zum Abendessen, und ein Restaurant im Untergeschoss zu Mittagessen. Dies war vom Pool und vom Strand aus von aussen zu betreten, so musste man nicht in Badebekleidung durchs ganze Haus. Außerdem gab es noch 4 a la cart Restaurants. Die Bars haben wir garnicht gezählt. In allen Restaurants wurde um Bekleidung zum Essen gebeten, welches eigelntlich selbstverständlich ist. Über Qualität und Quantität gib es nur ein Wort zu schreiben: Unglaublich!! Sowas ist nur schwer zu toppen. Neu war jetzt, dass es Käseplatten mit richtigem Schnittkäse gab und das am Abend immer mind. ein Fischgericht angeboten wurde! Wir haben uns pudelwohl gefühlt und uns verwöhnen lassen!!Die Speisen waren landestypisch und für jeden war etwas dabei. Es gab sogar ein Diätbuffet. Allerdings ist uns diesmal aufgefallen, dass das Spätaufsteher Frühstück ab 10h längst nicht mehr so einladend war. Teilweise war der Aufschnitt lieblos auf einenTeller gepackt worden, Käse gab es garnicht mehr. Zwar ist klar, dass es keine frischen Sachen mehr gibt, allerdings sollte man hier noch einmal bedenken: Man hat Urlaub und möchte sich vieleicht nicht jeden Tag durch einen Wecker wecken lassen. Und trotzdem möchte man sich in Bezug auf das Speisenangebot willkommen fühlen!! Die Atmosphäre war immer entspannt und gelassen, man hatte keinen Grund für Hektik, es war ja immer alles ausreichend vorhanden. Selbst für die ganz kleinen wurde gesorgt( Pürrierstab ). Super wäre, wenn mehr Möglichkeit im Frühstücksrestaurant bestünden Kaffe zu holen. Die Tassen sind klein und der Kaffee schnell kalt. Über Zuwendungen wurde sich sehr gefreut, jedoch sei hier ganz deutlich gesagt: Alle!!!!! wirklich Alle waren super freundlich und zuvorkommend auch ohne Trinkgeld!! An dieser Stelle nochmals herzlich Dank an Ersin, Bilal, den Chef Yussuf, den Manager Ali, an die nette Gästebetreuerin und an den General Manager! Wir haben uns sehr sehr gerne mit Euch unterhalten und viel Spaß gehabt!! Vielen Dank auch nochmals für das Stammgäste-Essen!!! Unglaublich!! Ein Anliegen hätten wir aber auch im Bereich der Bars: eine Getränkekarte und eine Cocktailkarte wären richtig klasse!!! Wir haben immer den gleichen Cocktail an verschiedenen Bars bekommen und Cola haben wir nur noch mit was drin bestellt.... was war das noch.... :-))


    Service
  • Sehr gut
  • Hier sind 6 Sterne noch zu wenig. Im gesamten Haus ist der Service unbeschreiblich. Alle konnten gut Deutsch, jeder war bemüht, uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Ob Servicepersonal, Vorgesetzte oder die Hotelmanager, alle waren sehr um das Wohl jedes einzelnen Gastes bemüht. Für die Kleinen gab es sogar ein Kidsbuffet und viele Kinderstühle, selbst einen Kinderecke zum Essen war vorhanden. Das gebrauchte Geschirr wurde postwenden abgeräumt, der Speisesaal war immer pikobello sauber, an allen Bars wurde man immer freundlich bedient, dass ganze Haus strahlte vor Sauberkeit. Unglaublich, mit welchen Aufwand nachts das Hotel gereinigt wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca. 90 km und der Transfer dauert fast 90 min. Zur allgemeinen Lage ist hier schon hinreichend hingewiesen worden. Uns hat es nicht gestört, dass das Hotel abseits liegt Das Hotel liegt hinter einer Strasse. Die ist jedoch nicht störend. Zum Strand sind es max. 5 Min zu Fuß und für uns kein Problem. Der Weg führt durch eine Unterführung direkt zum Strand. Am Strand ist den ganzen Tag Security vorhanden, Belästigungen gab es nicht. Im Hotel selbst gibt es im Untergeschoß ein Souvenierladen, ein Textilgeschäft, ein Ledergeschäft, zwei Schmuckgeschäfte, ein Strandladen, ein Schugeschäft, der Wellnessbereich, ein Arzt und sogar eine Autovermietung .Neu ist der Augenoptiker. Es gab einen Hoteleigenen Shuttelservice nach Manavgat und nach Side. Man konnte aber auf der Strasse einen Dolmus anhalten, der fuhr so ca. alle 15. Min, für die, die eine Erlebnisstour machen wollen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage bot diverse Angebote an. So gab es den Kidsclub von 10h bis 19h für die Kleinen. Am Strand wurde Parasailing( 20€), Jetski, Bananabootfahren und Wellenreiten angeboten. Wir haben dies jedoch nicht genutzt. Die Sauberkeit des Hotels habe ich schon beschrieben. am Strand wurde dies jedoch noch getoppt. Dort gab es einen Strandmitarbeiter. Der ist den ganzen Tag am Putzen gewesen, die Toiletten wurden alle viertel Stunde geputzt und waren wie im September super sauer!! Allerdings fing die Saison erst an und es waren teilweise zu wenig Liegen am Pool und am Strand erst recht zuwenig, obwohl das Hotel ausgebucht war. Es fehlen am Strand auch zusätzliche Sonnenschirme, die Plätze sind oft zu knapp und zu feststehend. Was uns diesmal ganz und garnicht gefiel, war dasGerenne früh Morgens zum Strand und zum Pool, um die Plätze zu reservieren. Das ist unmöglich und gab es im September nicht!!! Und dann wurden die Liegen am Strand und am Pool oft über viele Stunden nicht genutzt, weil die Besetzer auf dem Markt in Manavgat waren, z.B. Hier sollte die Hotelleitung dringend handeln und dies verbieten, bzw. die Handtücher wieder wegnehmen. Dies hat eher das Flair eines Billg-Hotels!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi & Birger
    Alter:41-45
    Bewertungen:4