Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Zum 2. Mal Amelia Beach und auch gerne wieder
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr schön. Unser Zimmer, ein Familienzimmer war ausreichend groß. Zimmer wurde jeden Tag geputzt und Handtücher auch gewechselt. Unsere Reklamation, dass der Wasserkasten im WC tropft wurde umgehend behoben. WLAN konnte man in der Lobby kostenlos nutzen, bis zu 50 MB. Auf dem Zimmer kostet es 3 Euro pro Tag. Die Beschwerde, dass an der Rezeption nicht Deutsch gesprochen wird können wir nicht bestätigen, wir haben bestimmt 5-6 eine Frage gehabt und es hat immer jemand auf Deutsch geantwortet. Gäste waren aus allen Nationen, Familien mit Kindern, Paare aus allen Altersgruppen. Leider wurden morgens schon sehr früh die Liegen reserviert. Am Strand sind genügend Liegen vorhanden. Saftbar am Pool ist immer noch zu. Wir hatten keine Magen Darm Probleme. Handynetz war gut. Telefoniert hatten wir mit einer Telefonkarte, die man für 4 Euro im Hotel kaufen kann. Davon hatten wir viele Gespräche führen können. Das Wetter war top. Aber das ist es im Sommer ja immer in der Türkei. Wir fliegen nicht mehr im Oktober, denn da hatten wir schon 2 Mal Regen (Reisezeit 1x Anfang Oktober und 1x Ende Oktober)


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausreichend groß. Zustand ist in gut. Ausstattung wie wir es in der Türkei gewohnt sind mit kleinem Beistelltisch, Sessel, Sideboard, kleiner Bank, Fernseher und großem Kleiderschrank sowie Klimaanlage. Minibar wurde täglich mit Wasser, Limo, Saft und Mineralwasser gefüllt. Balkon hatte kleinen Tisch und 2 Stühle. Toilette, Dusche waren sauber und ausreichend groß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 4 a la Carte Restaurants. Wir haben das Fischrestaurant gebucht und es hat sehr gut geschmeckt. Ich habe kein rohes oder angebranntes Essen vorgefunden wie es auch schon bemängelt wurde. Sauberkeit im Restaurant war für uns ok.


    Service
  • Gut
  • Personal war stets freundlich. Es wird oft bemängelt, dass kein oder wenig Deutsch gesprochen wird. Wir hatten keine Probleme uns auf Deutsch zu verständigen. Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag. Da gab es nichts zu meckern. Umgang mit Reklamation war top. Tropfender Wasserkasten im WC wurde sofort repariert


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist wie im Katalog beschrieben nicht direkt im Zentrum und auch ausserhalb der Einkaufsmöglichkeiten etc. Wir sind mit dem Dolmus nach Manavgat gefahren. Das hat ohne Probleme funktioniert. Auch fährt ein Hotelbus nach Manavgat für 5 Euro hin und zurück. Dafür muss man sich an der Rezeption in eine Liste eintragen.. Zum Flughafen sind es ca 1,5 Stunden. Der Strand ist durch eine Unterführung zu erreichen. Es ist kein reiner Sandstrand


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht am Animationsprogramm teilgenommen. Kinderclub wurde hauptsächlich von "nicht Deutschen Kindern" genutzt. Wir hatten unsere Liege immer in der Nähe des Kinderclubs, ich hab nicht ein Deutsches Kind gehört. Liegen, Schirme und Auflagen sind alle in Ordnung und auch ausreichend vorhanden. Wenn mal was fehlt, einfach den Poolboy fragen, der bringt Schirme etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:24