- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir verbrachten vor kurzem zwei Nächte in einer Junior Suite im Vital Hotel und waren leider sehr enttäuscht. Zuerst einmal das Positive: Netter Empfang, kostenlose Parkplätze für Hotel-Gäste, moderne Einrichtung, super Panorama Bar (das Highlight unseres Aufenthaltes!) und man ist mit dem Auto innerhalb kürzester Zeit in der Frankfurter City. Das Hotel steckt noch in den Kinderschuhen und deshalb hatten wir für einige Dinge Verständnis, so war bspw. das Frühstück bereits um 9 Uhr schon sehr "geräubert" und es dauerte einige Zeit, bis die Sachen (z.B. Rührei) aufgefüllt wurden, die Auswahl generell beim Frühstück war ok, aber nichts Besonderes, die Zimmerreinigung fand relativ spät statt, hier und da finden sich noch Baustellen oder nicht funktionierende Aufzüge und das "Beauty Spa" ist nichts anderes als eine umfunktionierte Suite, die sich zufällig genau gegenüber von unserer befand, was aber vermutlich (hoffentlich!) nur als Zwischenlösung gedacht ist. An der Tür hängt ein einfaches Papierschild mit der Aufschrift "Beauty Spa" und wenn die beiden Damen, die dort arbeiten, gerade in Behandlung sind (was meistens zutrifft) ist die Tür einfach zu. Es gibt also keinen Empfang, man kann sich nicht "einfach so" mal einen Eindruck verschaffen und um einen Termin zu vereinbaren, geht man am besten gleich zur Rezeption. Wir hatten direkt nach unserer Ankunft eine Massage für den darauffolgenden Tag gebucht und wurden am nächsten Tag benachrichtigt, dass unser Termin doppelt belegt wurde und man uns lediglich einen Alternativtermin um 15.45 Uhr anbieten könne. Auch hier hatten wir wieder Verständnis - Stichwort Kinderschuhe - und nahmen den alternativen Termin an. Um 15.40 Uhr standen wir also vor dem Beauty Spa (es wurde darum gebeten, fünf Minuten vorher anwesend zu sein). Unsere Massage, die ursprünglich um 15.45 Uhr beginnen sollte, begann schließlich erst um 16 Uhr, da sich die vorherigen Termine wohl überschnitten hatten. Auch das kann mal passieren, was jedoch "das Fass zum Überlaufen brachte", war die Tatsache, dass die Massage, die für 60 Minuten vereinbart war, insgesamt keine 40 Minuten dauerte! Zudem hatte man das Gefühl, die Masseurin müsste "schnell, schnell" machen, weil um 16.40 Uhr schließlich schon der nächste Kunde auf der Matte stand - von Entspannung keine Spur und 69,- Euro schlichtweg in den Sand gesetzt. Darüber waren wir ziemlich verärgert und machten unserem Ärger an der Rezeption Luft. Man versprach uns, sich noch am selben Abend bzgl. einer Lösung bei uns zu melden, was leider nicht passierte. Am nächsten Morgen fragten wir noch einmal nach und die Mitarbeiter, die nun an der Rezeption standen, wussten kein bisschen über unser Anliegen Bescheid, da die Kollegin vom Vortag wohl nicht einmal eine Notiz o.ä. hinterlassen hatte. Wir konnten also noch einmal alles schildern und man versprach, mit dem Beauty Spa Rücksprache zu halten. Beim Check-Out fragten wir also erneut nach, was die Rücksprache ergeben hatte, und man erklärte uns, wir müssten nun "nur noch" 35 € statt 69 € zahlen. Man tat so, als wäre dies ein besonders großzügiges Angebot und als müsste die Sache damit vergessen sein. Man hat sich nicht einmal richtig entschuldigt. Wir zahlten die 35 € zwar, sind uns aber nun sicher, dass wir dem Hotel keinen weiteren Besuch abstatten werden. Wir hatten für viele Sachen Verständnis und hatten eigentlich geplant, das Hotel nach ein, zwei Jahren nochmal zu besuchen, wenn sich vielleicht alles ein bisschen "eingespielt" hat. Das hat sich für uns nun aber erledigt. Es war gewiss nicht unsere Absicht, eine gratis Massage o.ä. abzugreifen, wenn wir die Wahl gehabt hätten, hätten wir gerne den vollen Preis für eine entspannende, 60minütige Massage gezahlt. Aber nur die Hälfte des Preises bei der knappen Hälfte der Zeit zu berechnen ist das Allermindeste und da sprechen wir meiner Meinung nach nicht von einem "großzügigem Entgegenkommen", das hochgelobt werden muss, nein, das ist schlichtweg ein MUSS und das Mindeste gewesen. Ich denke, gerade, wenn man noch am Anfang steht, noch nicht über Stammkunden verfügt und Empfehlungen quasi Gold wert sind, sollte man insbesondere bei solchen Vorfällen bemüht sein, den Gast möglichst zufrieden zu stellen, was hier absolut nicht passiert ist. Für eine Massage, die verspätet stattfand, zwanzig Minuten kürzer war als vereinbart und absolut null entspannend war, verlangt man, wenn man nur ein bisschen um den Gast bemüht ist, meiner Meinung nach überhaupt kein Geld mehr. Wie auch immer, wir werden jedenfalls nicht mehr wieder kommen. Das Hotel an sich - abgesehen vom o.g. Vorfall - war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Lediglich die Panorama Bar war ein wirklich Highlight! Noch ein paar Worte zur Therme: Sehr schön für Familien, wer jedoch auf der Suche nach Entspannung ist, wird definitiv enttäuscht sein. Die Schwimmbecken sind wahnsinnig voll, Kinder planschen die ganze Zeit auch in den Whirlpools und Entspannungsbecken und auch der Saunabereich ist überfüllt - unser "Rekord" lag bei 47 Leuten, die wir in einer Sauna gezählt haben. Wie wir dort saßen, kann man sich vermutlich vorstellen. Auch die Regelung, dass man zwar durch das Hotel in die Therme gehen kann, also nicht außen herum muss, man aber immer noch im Bademantel durch den eigentlichen Eingangsbereich der Therme geht, in dem die Leute in Straßenkleidung an der Kasse Schlange stehen, hätte man sicher besser regeln können. Fazit: Für Familien, die ein paar Tage im Spaßbad verbringen wollen und nicht allzu große Ansprüche an ein Hotel stellen, ist das Vital Hotel sicherlich eine gute Wahl. Wer auf der Suche nach einem entspanntem Wellness-Wochenende ist, sollte sich lieber etwas anderes suchen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten. Wir würde uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem erneuten Aufenthalt von unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Vital Hotel Frankfurt Team