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Miriam (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Modernes Hotel mit großen Defiziten im Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes Hotel mit neuen, modernen und komfortablen Zimmern und direkter Anbindung zur Therme. Allerdings sehr große Defizite im Servicebereich!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr modern, sauber, gut belüftet.... alles top und absolut empfehlenswert!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr leckeres Essen, wahnsinnig große Auswahl beim Frühstücksbuffet, sodass für jeden etwas dabei ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • In einem 4* Superior Hotel erwarte ich einen entsprechenden Service. Ich bin selbst bei einem Reiseveranstalter tätig und habe im Zuge dieses Jobs bereits viele Hotels begutachtet. Noch nie habe ich in einem 4*S Hotel einen so unfreundlichen, unverschämten Service erlebt. Kurz zur Situation: Wir waren zu viert im Hotel und haben bereits mittags um 12h eine Reservierung für 4 Personen für abends um 20h vorgenommen. Wir waren pünktlich um 20h am Restaurant und wurden nach unserer Zimmernr gefragt, alles wie man es kennt. Dann haben wir auf unsere Reservierung hingewiesen und gefragt, ob wir bei dem schönen Wetter (weit über 20 Grad) draußen essen könnten. Darauf erhielten wir einen genervten Gesichtsausdruck und den Hinweis, man müsse erstmal schauen, ob das überhaupt ginge. Komisch war, dass nur etwa die Hälfte der Plätze draußen belegt waren, das Hotel noch nichtmals ausgebucht war und drinnen noch nichtmals eine handvoll Gäste saßen. Mit einem genervten "OK" und dem Hinweis, dann würde man jetzt extra noch einen Tisch eindecken müssen, durften wir dann draußen essen. Wir haben zügig die Karten bekommen und Getränke und Abendessen bestellt, u.a. Dorade zu der 5 Standen grüner Spargel serviert wurden. Geschmacklich richtig, richtig gut, sofern man es nach einiger Zeit geschafft hat, den Spargel mit einem Fischmesser zu schneiden. Das Personal kam nicht einmal vorbei, um zu fragen, ob alles recht ist, ob es noch etwas an Getränken sein darf oder ähnliches (sämtliche Nachbartische wurden regelmäßig bedient, auch ohne dass die Gäste auf sich aufmerksam gemacht haben. Bei uns hat man noch nichtmals reagiert, wenn man auf sich aufmerksam gemacht hat, es wurde regelrecht durch uns durch geschaut) ... und das bei einem Preis von € 25,- für 2 kleine Stückchen Dorade, 5 Stangen Spargel und einem Klecks Süßkartoffelpüree. Beim Abräumen haben wir den Kellner freundlich darauf aufmerksam gemacht, woraufhin wir nur den Kommentar erhielten "Alles klar, gebe ich an die Küche weiter". Unsere Gläser waren inzwischen leer und eigentlich wollten wir noch Nachtisch bestellen. Der Kellner sammelte nach seiner Antwort allerdings so schnell die Teller ein und verschwand so schnell, sodass man das Gefühl bekam, als sei man lästig. Anschließend warteten wir 30 Minuten, in der Hoffnung, dass ein Kellner kommt, damit wir noch etwas zu trinken oder als Nachtisch bestellen konnten - leider vergebens. Wieder wurden wir ignoriert und nur die Nachbartische wurden bedient. Nach 30 Minuten sind wir aufgestanden und quasi dem Kellner nach gelaufen, um irgendwann zumindest mal bezahlen zu können. Wir standen vor 2 (!!) Kellnern und baten freundlich, dass man das Abendessen bitte auf unser Zimmer bucht. Als Antwort kam "Warten Sie mal, ich muss erst die Butter raus bringen". Als der Kellner dann wieder rein kam und mit uns vor zur Kasse ging sagte er: "So, und Sie möchten sicherlich noch Getränke bestellen, oder?" .... Da fehlten uns echt die Worte. Man kann verstehen, dass der Service etwas länger dauert, wenn das Restaurant gut besucht, wenig Personal da ist, etc. Allerdings verstehe ich es nicht, wenn das Restaurant gerade mal 1/4 gefüllt ist. Es kann doch in einem 4*S Hotel und entsprechenden Restaurantpreisen nicht deren ernst sein, dass man zur Kasse gehen muss, um darauf aufmerksam zu machen, dass man gerne zahlen möchte. Für Self-Service kann ich auch diverse andere Restaurantketten besuchen! Wir hätten gerne noch Nachtisch und Getränke bestellt, aber nicht, wenn man als Gast das Gefühl bekommt, lästig zu sein. Beim Check-Out machten wir daher nochmals auf den vorherigen Abend aufmerksam. Hier erstattete man uns immerhin die Parkgebühren für einen Tag i.H.v. € 7,-. Allerdings nur für eines unserer 2 gebuchten Zimmer. Bei dem anderen wurden die Gebühren zunächst voll berechnet. Erst nach freundlichem Hinweis und einer genervten Reaktion der Rezeptionistin erhielt auch das zweite von uns gebuchte Zimmer eine Erstattung der Parkgebühren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anbindung ist gut und man erreicht das Hotel sehr einfach. Natürlich ist es jetzt keine City Lage oder ähnliches, aber man bucht dieses Hotel ja auch eher nicht, um einen Städtetrip oder ähnliches zu machen, sondern man bucht es am ehesten in Kombination mit einem Besuch der Rhein Main Therme. Dies ist perfekt, da das Hotel einem direkten Anbindung zur Therme hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Direkter Zugang zur Therme


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung und die dafür genommene Zeit. Wir sind dankbar für Ihr Feedback, wir werden die Probleme in den einzelnen Abteilungen ansprechen und verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und uns wieder einmal besuchen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Vital Hotel Team