- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir verbrachten unsere zweite Woche Sommerurlaub im Vital Hotel Post und waren "Neugäste". Gebucht haben wir dieses Hotel aufgrund des Wellnessbereichs und der Spezialisierung auf Wanderer. Zu unserer Zeit waren viele Stammgäste anwesend, an die wir uns erst gewöhnen mussten, da sie immer im Mittelpunkt standen. Die Gastgeberfamilie war aber auch zu uns sehr herzlich.
Wir schrieben das Hotelteam vor unserem Urlaub an und baten um ein ruhig gelegenes Zimmer mit Badewanne und Balkon und bekamen die Suite 304. Vielen lieben Dank für das großzügige Upgrade. Allerdings sind alle Suiten bzw. Zimmer auf dieser Etage nur bis zum 2. Obergeschoss mit dem Lift zu erreichen. Uns hat es nicht gestört, außerdem ist es ja auch ein Wanderhotel:-). Unsere Suite war sehr geräumig und ausgestattet mit Wohnzimmer mit Polstergarnitur und einem Schreibtisch und Flat TV sowie Telefon, einem Schlafzimmer mit Doppelbett und einem sehr großen Kleiderschrank. Das Bad war ebenfalls sehr geräumig mit Wanne, großem Waschplatz und Bidet sowie WC.
Wir buchten mit Halbpension plus. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, vielleicht fehlte Orangensaft. Ansonsten gab es eigentlich alles, was wir brauchten. Das Nachmittagsbuffet war sehr gut mit Kuchen, Obst, Gemüsesalaten, Suppe oder einer anderen herzhaften Speise wie Weißwürste u. a., auch Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke. Das Abendessen war immer super lecker und reichlich:-) Wirklich mehr als fair war das Angebot, alle Getränke zum halben Preis zu verkaufen. So kostete ein großes Bier nur 2,00€.
Wir wurden von Christine sehr herzlich empfangen und konnten schon um ca. 12:00 Uhr unser Zimmer beziehen. Super war auch, dass wir schon am Anreisetag das Nachmittagsbuffet nutzen durften. Das ist längst nicht in allen Hotels üblich. Nach Bezug unserer Suite waren auch schon unsere Hochkönig Cards fertig. Auch sehr vorbildlich ist der Service, dass wir ohne extra Gebühren unser Auto in der Tiefgarage abstellen durften. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war ausgezeichnet. Das gesamte Team und Familie Burgschwaiger waren wirklich sehr, sehr freundlich. Etwas enttäuscht waren wir aber vom Oberkellner Franz sowie der Kellnerin Lisa, die die warme und herzliche Atmosphäre leider nicht reflektieren konnten. Gerade vom Oberkellner fühlten wir uns als Eindringlinge unter seinen Stammgästen. (Grüßen, Lächeln, Herzlichkeit fehlten ganz) Als Buchungswunsch hatten wir um Daunendecken gebeten. Bezogen waren ziemlich verbrauchte Betten, aber nach Reklamation beim Zimmermädchen wurden bessere Bettdecken überzogen. Der zweite Mangel in der Suite, die Bildstörungen im Flat TV, konnten leider nicht abgestellt werden. Eventuell anmerken möchten wir die sehr verzögerte Heißwasserversorgung. So liefen immer viele Liter Trinkwasser sinnlos weg.
Das Vital Hotel Post liegt in der Ortsmitte von Dienten, direkt an dem Gabühellift. (Doppelsesselift, nur freitags in Betrieb) Zum Bürglsessellift sind es etwa 4 Minuten zu Fuß. ( Dienstag und Donnerstag in Betrieb) Ein Sparmarkt und ein Presseshop sind in unmittelbarer Nähe, ebenso wie zwei Bushaltestellen für den Wanderbus. ( verkehrt in der Hochsaison stündlich)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Durch die inkludierte Hochkönig Card hatten wir sehr viele Freizeitmöglichkeiten. So waren der Wanderbus und sämtliche in Betrieb befindlichen Bergbahnen kostenfrei. Im Hotel gibt es ein sehr schönes Hallenbad mit wirklich super warmen Wasser und ein extra Kinderpool sowie ausreichend Handtücher. Der Saunabereich mit neuer Zirbenholzsauna und Salzgrotte, Physiotherm Infrarotkabine und Dampfkabine bot uns viel Erholung. Wir nutzten ihn jeden Tag. Täglich wurden geführte Wanderungen angeboten. Im Hotel gibt es auch einen großen Schuhtrockenraum mit praktischer Putzspüle.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 90 |
Ganz lieben Dank für diese gute, ausführliche und ehrliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass sich ihr Sohn und Sie bei uns wohl gefühlt haben. Sie Beide waren ja täglich, unermüdlich unterwegs - meine Hochachtung vor Ihren Leistungen! Wir sind stets bemüht die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und ein „wie zu Hause - Gefühl“ zu schaffen - daher, glücklicher weise, die vielen Stammgäste. Es wäre sehr schön, Sie auch dazu zählen zu dürfen. Vielleicht klappt es ja mit einem Wiedersehen im nächsten Sommer - es gibt noch so viel zu entdecken. Bleiben Sie gesund und schauen Sie auf sich! Ganz herzliche Grüße aus Dienten Ihre Postler mit Team