- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
... nicht unter diesem Management. Ansich ist dieses Hotel aufgrund seiner Lage und seiner Exclusivität in Veli Losinj ein Selbstläufer. Da nimmt man auch gern mal in Kauf, dass es sich schon um ein in die Jahre gekommenes Bauwerk handelt. (Bei der Bewertung handelt es sich nur um das *** Hotel Punta und nicht um die **** Apartmentanlage) Die Struktur des Hotels mit seinen höchst verwinkelten und langen Zimmerfluren ist gewöhnungsbedürftig, weil so woanders kaum anzutreffen. Das im Zimmer vorhandene Mobiliar ist abgenutzt, die allgemeine Ausstattung (Fenster, Türen) verschlissen. Der Wohntrakt grenzt unmittelbar an den Servicetrakt, was nicht nur an den z.T. übelsten Geruchseinwirkungen feststellbar ist. Besonders in den Gängen des Übergangs beider Trakte ist es gerade im Sommer unerträglich übelriechend. Der Servicebereich mit Speiseraum, Salons, Vestibül und Bar sowie Terasse wirken moderner, aufgeräumter, wenngleich auch nicht anheimelnder. Man kann sich den Bahnhofs-Wartesaal-Eindrucks nicht völlig erwehren. Das Wartesaalerlebnis zeigt sich speziell im Speiseraumbereich. Hier wurden soviel wie nur möglich 4er Tische hineingepackt, sodaß die Kellner schon mal ihre Not hatten, einigermaßen die Tische freizuberäumen - vom Neueindecken will ich garnicht erst reden. Das Maximalprinzip scheint sich dann auch in der Managementphilosophie im Allgemeinen auszudrücken : Die Kapazität des eingesetzten Personals, der vorhandenen Bestuhlung, der Größe der Serviceeinrichtungen ist - grob geschätzt - bei einer Hotelauslastung von ca. 70 % effektiv eingesetzt, bzw. ausgelastet. Da aber im Management der kurzfristige Gewinn über dem langfristigen Erfolg zu stehen scheint, wurde das Hotel ab dem 11.9. vollgeknallt bis zum abwinken. Da wurden Busladungen von Senioren, von Lamadeckenverkäufern und anderen Schnäppchenjägern herangekarrt, bis auch vor der letzten abstellkammer ein Rollator stand. Und da begann der Knock out des Hotels. Der Speiseraum war schon 30 min. vor der Öffnung belagert und der Zustand der Überfüllung hielt bis kurz vor Ende der Essenausgabe an. Auf die Palme wurden die Leute zusätzlich noch von den Kommentaren der genervten Dienstleister vorort gebracht : "Warum kommen sie auch alle zur gleichen Zeit, selbser schuld ..." Dieser Stress zeigte sich fortan bei allen dienstbaren Geistern permanent. Es zeigte sich, daß gerade das ansonsten sehr freundliche, fleissige und motivierte Personal, mit dieser Situation völlig überfordert war. Vom Management war seit Beginn der Krise nichts zu hören und zu sehen. Wie gesagt, am Verhalten des Personals lag es nicht, wenn man es sich reiflich überlegt, ob man mal wieder ins Punta zieht, oder ob man es Freunden und Bekannten jemals empfehlen wird. warten wir die Entwicklung mal ab. Von einem Insider habe ich erfahren, dass es beabsichtigt ist, das Hotel Punta Ende 2011 abzureissen und an seiner statt ein **** Sterner hinzustellen. Hoffentlich ist die Gier des Managements des alten Punta da einberechnet, oder noch besser : man hat es bis dahin in die Wüste geschickt...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 59 |
Sehr geehrter Gast, Es tut uns sehr leid dass Sie sich in unserem Hotel nicht ganz gut gefühlt haben. Es tut uns auch sehr leid dass am 11/09 der Restaurant schon um 19:00 Uhr ganz voll war. Am diesen Tag war das Hotel auch vollbelegt und es ist richtig dass fast alle unsere Gäste zum selben Zeit zum Abendessen gekommen sind – deswegen war unser Restaurant ganz voll. Schon am Nächsten Tag haben wir das Abendessen Zeit mal anders organisiert und es ist in den nächsten Tagen ganz gut weiter gegangen. Wir bitten Sie sehr höflichst um entschuldigen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Hotel Punta in das Jahr 2011. MfG, Hotelmanagemant des Hotels Punta